• Olympias
    geschrieben 1141418023000

@ Michael

einen Reiseführer zu füllen wäre sicher ein Traum - ich schreibe gern über die Dinge, die meine Augen sahen und die prägende Emotionen hinterließen. Danke für das Kompliment ;)

Wenns um Griechenland geht, dann sprudelt es aus meinem Herzen wie ein Wasserfall :D Wenn die Eltern Lehrer sind ... Du weisst was das mich sich bringt ;) kleine Quasselstrippen, die ein 1 A Mitteilungs -und Informationsbedürfnis haben :D

Lass es Dir gut gehn, liebe Grüße, Anja!

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • xadoo
    geschrieben 1141477089000

"Fury .... dein Beitrag spricht für sich - auf dieses Niveau begebe ich mich gar nicht erst! Damit verschwende ich gar nicht erst Zeit - soweit und nicht weiter äußere ich mich dazu, tob Dich aus, mir soll´s egal sein, wer´s braucht, wird selig!"

Viele Worte - und Nichts gesagt.

Stehen die Pünktchen für die Sinnesleere, oder für die sprudelnden Wasserfälle? :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1141516036000

Liebe (r) Fury

Verlass dich ganz auf Olympias Beiträge !!

Kaum Jemand hier in diesem Forum hat so viel Erfahrung und Erlebnisse über das schöne Land "Griechenland" beizusteuern wie eben gerade Anja !!!

Das wollte ich nur mal loswerden !!

Und bitte beleidige Anja nicht mit deinen zynischen Beiträgen !!!

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1141559686000

@Fury, ich möchte Dich ebenfalls auffordern, hier anständig zu posten und Deine beleidigende Beiträge ab sofort zu unterlassen.

Das nimm bitte als Verwarnung!

Günter/HolidayCheck

• xadoo
    geschrieben 1141560514000

Aber hallo,

wer hat denn hier angefangen, von wegen "Schwachsinn",

bloß weil ich mich im Ortsnamen geirrt habe mir gleich mit "schwachsinnigen" Anmaßungen und "Niveau" zu kommen.

Da hätte Adminchen schon einschreiten sollen.

Von wegen "Griechenlandkennerin". Ich habe 10 Jahre dort gelebt, spreche die Sprache und kenne das Land wohl besser, als jemand der nur vom Reiseführer abschreibt!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1141564371000

Lies mal Deinen letzten Satz durch- der spricht für sich, aber leider nicht für Dich!

• Ewing Oil
    geschrieben 1141569725000

@ Fury:

Wie wäre es denn, wenn Du deine Griechenlandkenntnisse auch den anderen, z. Bsp. in Form eines schönen Reiseberichtes, zur Verfügung stellst?So weit ich weiß, sind gute Berichte immer willkommen und werden auch gerne gelesen!

Ich glaube, da wäre auch Günter sehr mit einverstanden!

Nervenaufreibende Streitereien um Kleinigkeiten hast weder Du noch Anja nötig!Reicht Euch die Hände und freut Euch lieber, daß Ihr in der Lage seid kompetente Antworten und Tipps und Hinweise zu geben!

In diesem Sinne, ruhigen Sonntag

Michael

• Olympias
    geschrieben 1141580349000

Hallo ihr Lieben,

Danke Bernd, danke Günter und danke auch Michael.

Fury - dies ist mein letzter Beitrag im Holidaycheckportal - ich habe mich entschieden, Dir hier genügend Platz zu machen, so dass Du Dich mit Deinen fundierten Erfahrungen und Kenntnissen äußern kannst und keine "Konkurrenz" mehr hast. Wir waren uns wohl von Anfang an nicht "grün" - ich kann mich gut erinnern, wie Du vor Monaten begonnen hast - als hier im Griechenlandforum durch mich auch Zypern empfohlen wurde (als Alternative Jahreszeitbedingt für den Fragenden) und Du mich harsch kritisiertest, weshalb ich im Griechenlandforum das Thema Zypern ansprach - Du sagtest ich mache Werbung für Zypern etc. und dass meine Empfehlung nicht ins Griechenlandforum gehört - weil Zypern nichts mit Greichenland zu tun hat- Schon damals frage ich mich "Ist es Neid, Eifersucht ..., der Dich zu Deinen stetigen Bemerkungen reizt?" Wir haben nun ein kombiniertes Griechenland/Zypern Forum - ich frage mich warum Du noch keine Zeit fandest Dich hierüber nun auch bei den Admins zu beschweren? Das man in Zypern griechisch spricht (im Süden), viele griechische Gerichte auch hier in Tavernen bekommt ... all das hast Du nie in Betracht damals gezogen :( Ich versteh Deine Mißgunst wirklcih nicht!

Was diesen Thread hier betrifft - JA ich habe gesagt dass es Schachsinn ist, dass Pale(o)kastro dort liegt, wo Du es beschrieben hast, jeder der dies nachvollziehen will, kann auf der 1. Seite nachlesen - zugleich schrieb ich aber auch, dass dies nicht böse gemeint ist und ich einfach nur nicht möchte, dass Tina irritiert wird durch geografisch vollkomen durcheinandergewirbelte Tipps und dies auch noch mit dem Passus von Dir "ich schwöre!" - Da ich als Nicht-Kreta-Kenner so blauäugig wäre und Dir durch Dein "ich schwöre" - ahnungslos Glauben schenken würde - habe ich mir erlaubt dies einfach nur zu berichtigen. Ich habe sogar Teilen Deines Kommentares Recht gegeben!

Es tut mir leid - ich kann Deine tiefgehenden und 10-Jahres Erfahrungen nicht nachvollziehen - wie konnte es sonst passieren sich geografisch derart zu irren? WIe auch immer - geschenkt!

Ich kann Dir versichern, dass ich es nicht nötig habe, aus Reiseführern abzuschreiben, Ich kenne das Land und die Menschen, habe Freunde dort, wenn ich hier vor Gericht stünde und Dir Beweise dafür vorlegen müsste und könnte! ... es würde Dich vermutlich noch mehr aus der Reserve locken. Und ich will hier keinen Streit oder Mißgunst sähen. Dies war einer der wenigen Orte, die noch frei von diesem traurigen Ablauf waren. Bevor es dazu kommt, dass auch hier die Kinosessel aufgestellt werden und das Popcorn rumgereicht wird, verabschiede ich mich aus dieser Tragödie/Komödie. Ich mache Dir mehr Platz Deinen fundierten Erfahrungen Raum und Zeit zu geben und gehe davon aus, dass Du Dich darin beweisen wirst! Viel Glück dabei!

Euch lieben Griechenlandkennern und Griechenlandinteressierten da draußen, wünsche ich von Herzen alles Gute und allzeit gute Reise! Es war mir eine Ehre meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und eine große Hilfe auch Eure Tipps zu erhalten.

Ich verabschiede mich aus Holidaycheck wohlwollend und werde in Kürze meinen Account löschen. Bis dahin kann ein jeder der noch Fragen hat über den Emailbutton mit mir in Kontakt treten und mit email in Kontakt bleiben. Efcharisto Poli! ... Es war eine schöne Zeit!

Eure Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • kaydog
    geschrieben 1141735834000

Hallo Olympias

Dass glaube ich jetzt aber nicht. Du lässt Dich tatsächlich von Fury ins Bockshorn jagen...?!?

Ich finde dass sehr schade. Zumal es hier im HC ja nicht darum geht, wer sich nun besser in einem Land auskennt.

Es wäre echt ein Verlust für alle Griechenland-Forum-Teilnehmer wenn Du Dich jetzt vertreiben lässt. Ich erlese aus Deinen Beiträgen, dass Du viel zu intelligent bist um Dich dermassen persönlich angegriffen zu fühlen. Versuch es doch einfach zu vergessen und überrasche uns doch auch weiterhin mit Deinem fundierten Griechenland-Wissen.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass vorallem Du mit Deinen Beiträgen mich davon überzeugt hast Griechenland nun endlich auch einmal zu bereisen. Ich habe schon fast die ganze Welt gesehen, es aber nie dorthin geschafft.

Ich hoffe Deinen Entscheid doch noch etwas beeinflussen zu können und wünsche mir auch weiterhin von Dir zu lesen...

Liebe Grüsse aus der "unheimlich verschneiten" Schweiz!

• Makaschu
    geschrieben 1141744290000

Hallo,

also ich finde diese Reaktion von Olympias jetzt aber etwas übertrieben.

Nur weil sie und Fury sich nicht unbedingt sympatisch zu sein scheinen, muß man doch nicht gleich so dramatisch seinen Rückzug aus dem HC-Forum kundtun. Es wird doch immer mal passieren, daß man sich mit dem ein oder anderen nicht so ganz grün ist. Zumal ja Olympias erste Reaktion auf das (fehlerhafte) Posting von Fury auch nicht unbedingt charmant war. Das hätte man sicher auch etwas netter formulieren können.

Ich hoffe, daß beide sich weiterhin hier im Forum aufhalten werden und wir auch in Zukunft von ihrem Griechenlandwissen profitieren können.

Liebe Grüße,

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!