Hallo ihr Lieben,
Danke Bernd, danke Günter und danke auch Michael.
Fury - dies ist mein letzter Beitrag im Holidaycheckportal - ich habe mich entschieden, Dir hier genügend Platz zu machen, so dass Du Dich mit Deinen fundierten Erfahrungen und Kenntnissen äußern kannst und keine "Konkurrenz" mehr hast. Wir waren uns wohl von Anfang an nicht "grün" - ich kann mich gut erinnern, wie Du vor Monaten begonnen hast - als hier im Griechenlandforum durch mich auch Zypern empfohlen wurde (als Alternative Jahreszeitbedingt für den Fragenden) und Du mich harsch kritisiertest, weshalb ich im Griechenlandforum das Thema Zypern ansprach - Du sagtest ich mache Werbung für Zypern etc. und dass meine Empfehlung nicht ins Griechenlandforum gehört - weil Zypern nichts mit Greichenland zu tun hat- Schon damals frage ich mich "Ist es Neid, Eifersucht ..., der Dich zu Deinen stetigen Bemerkungen reizt?" Wir haben nun ein kombiniertes Griechenland/Zypern Forum - ich frage mich warum Du noch keine Zeit fandest Dich hierüber nun auch bei den Admins zu beschweren? Das man in Zypern griechisch spricht (im Süden), viele griechische Gerichte auch hier in Tavernen bekommt ... all das hast Du nie in Betracht damals gezogen Ich versteh Deine Mißgunst wirklcih nicht!
Was diesen Thread hier betrifft - JA ich habe gesagt dass es Schachsinn ist, dass Pale(o)kastro dort liegt, wo Du es beschrieben hast, jeder der dies nachvollziehen will, kann auf der 1. Seite nachlesen - zugleich schrieb ich aber auch, dass dies nicht böse gemeint ist und ich einfach nur nicht möchte, dass Tina irritiert wird durch geografisch vollkomen durcheinandergewirbelte Tipps und dies auch noch mit dem Passus von Dir "ich schwöre!" - Da ich als Nicht-Kreta-Kenner so blauäugig wäre und Dir durch Dein "ich schwöre" - ahnungslos Glauben schenken würde - habe ich mir erlaubt dies einfach nur zu berichtigen. Ich habe sogar Teilen Deines Kommentares Recht gegeben!
Es tut mir leid - ich kann Deine tiefgehenden und 10-Jahres Erfahrungen nicht nachvollziehen - wie konnte es sonst passieren sich geografisch derart zu irren? WIe auch immer - geschenkt!
Ich kann Dir versichern, dass ich es nicht nötig habe, aus Reiseführern abzuschreiben, Ich kenne das Land und die Menschen, habe Freunde dort, wenn ich hier vor Gericht stünde und Dir Beweise dafür vorlegen müsste und könnte! ... es würde Dich vermutlich noch mehr aus der Reserve locken. Und ich will hier keinen Streit oder Mißgunst sähen. Dies war einer der wenigen Orte, die noch frei von diesem traurigen Ablauf waren. Bevor es dazu kommt, dass auch hier die Kinosessel aufgestellt werden und das Popcorn rumgereicht wird, verabschiede ich mich aus dieser Tragödie/Komödie. Ich mache Dir mehr Platz Deinen fundierten Erfahrungen Raum und Zeit zu geben und gehe davon aus, dass Du Dich darin beweisen wirst! Viel Glück dabei!
Euch lieben Griechenlandkennern und Griechenlandinteressierten da draußen, wünsche ich von Herzen alles Gute und allzeit gute Reise! Es war mir eine Ehre meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und eine große Hilfe auch Eure Tipps zu erhalten.
Ich verabschiede mich aus Holidaycheck wohlwollend und werde in Kürze meinen Account löschen. Bis dahin kann ein jeder der noch Fragen hat über den Emailbutton mit mir in Kontakt treten und mit email in Kontakt bleiben. Efcharisto Poli! ... Es war eine schöne Zeit!
Eure Anja