Hallo Ihr Lieben,
danke für eure lieben Worte, eigentlich wollte ich ganz still hier werden, es ist echt nicht einfach für mich zu meinem Wort zu stehen, wenn ihr mich nachhaltig bittet bzw. batet, meine Entscheidung nochmals zu überdenken.
Meine Entscheidung war mir in keiner Hinsicht leicht gefallen - ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und es hat einfach Spass gemacht, hier zu schreiben, manchmal auch helfen zu können oder selber einen hilfreichen Tipp zu erhalten.
Mir war wichtig, das in den Griechenlandpart kein böses Blut gerät, deshalb wollte ich wirklich gehen. Meine Äußerung, dass die geografische Beschreibung zum Thema Kreta / Palekastro Schwachsinn ist - habe ich mit Sicherheit nicht böse gemeint. Es war eher so als wenn man "das ist doch Schwachsinn" sagt, mit einem Lächeln auf den Lippen, dass nicht bösartig ist, sondern eher schmunzelnd. Ich finde grade keine passenden Worte um dies korrekt erklären zu können. Es kam leider bei Fury und vielleicht auch bei weiteren Usern vollkommen verzerrt an - also bei weitem ernster und vor allem stichelnd, so wie ich es aus dem Bauch heraus gar nicht gemeint hatte. Aber dieses Missverständnis habe ich ausgelöst ... was dann folgte war alles andere als schön - hat mich verletzt - die Äußerung, dass ich aus Reiseführern abschreibe hat mich schließlich dazu gebracht, gehen zu wollen. Weil dies einfach eine schmerzende Unterstellung ist, die einfach nicht den Tatsachen entspricht. Ich hatte mir stets einfach nur Mühe gegeben, so eckig bildlich wie es nur geht, meine Eindrücke zu erzählen, damit der Leser nicht nur Infos erhält sondern sich das was ich beschreibe, auch vor dem geistigen Auge visualisiert.
Ich befinde mich nun in keiner einfachen Situation, einerseits möchte ich Euch nicht entäuschen, die mich hier schon so lange begleiten als treue Mitstreiter und User im Hellas / Zypern Forum, andererseits möchte ich aber auch nicht in einen Streit-Sumpf geraten. Streiten liegt nicht in meiner Natur, es gibt mal ein Wort das andere, dann ist es aber auch gut! .. Nur hier habe ich Bedenken, das dies ein nachhaltiges Problem wird und das wollte ich diesem Forum und mir nicht antun.
Ich bin also da, aber gesteht mir bitte zu, das ich dies vorerst etwas stiller als sonst bin.
Ich danke Euch .. Eure Anja