Komme grad aus Kreta - das Wetter hat sich ziemlich verschlechtert in den letzten Tagen.....ziemlich frisch am Abend/Nacht, Wolken, regnerisch.....langsam aber sicher geht die lange Saison zu ende......
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
geschrieben 1414465030000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1414598344000
hat denn jemand erfahrungen,wie in etwa das wetter anfang/mitte mai ist?
reichen auch nur ca. werte
-
geschrieben 1414601213000
Aus pers. Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir schon oft Anfang Mai auf Kreta waren und es hatte da jedes Mal zwischen 25° und 30° Lufttemp., das Meer um die 21°. Aber man muss auch noch einem Tag mit etwas Regen einplanen. Ansonsten ist der Monat Mai nur zu empfehlen, es blüht noch vieles und alles ist noch grün.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1414603402000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
-
geschrieben 1418932544000
Hallo,
wir interessieren uns immer noch für Kreta. Aber, wir können nur im Sommer (letzte Augustwoche und erste Septemberwoche) reisen. Sind die Temperaturen erträglich,also täglich über 40 oder knapp drunter, oder eher bei 36 Grad C°?
Danke für eure Antworten
-
geschrieben 1419958542000
so,dann hier noch mal
ich habe kurz in einem reiseführer gelesen,das die südküste etwas wärmer her ist,auch vom wasser.
stimmt das?
wir reisen anfang/mitte mai und sind natürlich um jeden grad im wasser dankbar
meint ihr allgemein könnte man dann schon baden?(je nachdem wie das wetter natürlich mitspielt...aber rein erfahrungsmäßig)
und,ist der wind in plakias wirklich so stark?
und ist der zu bestimmten jahreszeiten stärker?
(fragen über fragen ^^)
-
geschrieben 1420018801000
Speziell zum Wind (Plakias / Aufenthalt im Juni) gibt's z. B. hier Erfahrungsberichte von @Holichecky / 24.7.14
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1420927624000
Hallo zusammen
Ich würde mich gerne schlau machen über das Wetter in Kreta anfangs Juni wir haben das Hotel Lyttos Beach begutachtet und jetzt würde es uns interessieren ob Juni eine gute Reisezeit wäre mit einem 2 Jährigen Kind und ob das Wasser schon schön warm ist.
Kann mir das jemand sagen?
Bin euch dankbar und grüsse euch
-
geschrieben 1421086780000
Hallo zusammen,
wir überlegen mal wieder - wie seit Jahren u. noch nie realisiert - über Ostern, konkret 28.3.-5.4., eine Kreta-Rundfahrt mit Mietwagen ohne vorher gebuchte Unterkunft.
1. Ist das realistisch u. findet man problemlos etwas in kleineren Pensionen oder ists zu Ostern ziemlich voll??
2. Ist Sonnenbaden im windgeschützten Bereich möglich u. ists tagsüber warm genug für Shorts u. T-Shirt??
Danke schon mal für eure Antworten!
lg
Sigi