KLICK hier!
LG
Sokrates
Gibt es aktuell Sperrungen bzw "verbotszonen" aufgrund Brandstufen-vergabe?
Wenn ja wo, wie lang und auf welchef Seite kann ich mich während des Urlaubs auf dem Laufenden halten?
Hallo liebe Kreta-Fans,
wir überlegen Pfingsten 2023 nach Kreta zu fliegen. Anreise ca. 29./30.Mai für 8-10 Tage. Welches Wetter erwartet uns? Wir haben 3 kleine Kinder dabei und befürchten, dass es westlich von Chania (da wäre unser Hotel) windiger und evtl. bewölkter sein könnte als z.B. auf Rhodos. Hat man Ende Mai bzw. Anfang Juni noch viele Regen- und Wolkentage speziell im Nordwesten von Kreta???
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, wir würden uns darüber sehr freuen.
Liebe Grüße Melanie
Das ist idR eine sehr gute Reisezeit für Krets wobei der äußere Westen ohnehin etwas windiger ist.
Vielen Dank schon mal. Das Hotel wäre in Kolymbari… sollten wir zur Sicherheit ein Hotel woanders wählen
Nein, würde ich jetzt nicht.
Der Ort liegt ja recht geschützt an einer "Landzunge" dem Osten zugewand. Auf der anderen Seite der "Landzunge" (dem Westen zugewand) kann es dann etwas windiger sein.
Wir waren schon oft Anfang Juni an der Nordküste und finden die Temperaturen super.
Hallo, wir fliegen nächste Woche nach Kreta und unser Hotel liegt in Rethymnon.
Lt. meiner Wetter-App ist dann Regen und 19 Grad angesagt. Ist jemand zur Zeit
in der Gegend und kann vom momentanen Wetter berichten ?
LG
Sieht lt. griech. Wetterseite für die nächsten Tage wirklich nicht so gut aus klick mich.
Das muss aber nicht heißen, dass es dann so belibt.
Ich wurde bei meinem vorletzten Aufenthalt auf Kreta (übrigens auch in Rethymnon / Oktober) von absolut mistigem Wetter begrüßt: kalt, stürmisch, Regen, und wie's aussah, war das nicht erst ab dem Tag so. Ich war so froh, dass es auch schon in Dt. kalt gewesen war und ich somit dort mit einem recht dicken Mantel abgeflogen war. Am nächsten Morgen - gleiches Bild.
Dann nach Mittag riss die Wolkendecke auf und es wurde sehr schnell warm, so dass ich zum Hotel zurück bin, um mich zu "entblättern". Und ab da... super Wetter, sogar noch zum Schwimmen im Meer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!