• Kamillo
    geschrieben 1289852528000

Ich habe mich mit meine Freundin dazu entschlossen Ende Mai/Anfang Juni 2010 2 Wochen Urlaub auf Kreta zu verbringen. Nun ist die Insel sehr groß und wir haben uns noch auf keinen Ort festgelegt.

Ich habe mich über die holidaycheck-seite schlau gemacht und habe 3 wunderschöne Strände entdeckt: Balos, Falssarama und Elafonissi. Leider habe ich kaum Hotels in der Nähe gefunden bzw. nicht in unmittelbarer Lage. Wahrscheinlich kann man also nur Ausflüge zu den Stränden auf eigne Faust (Mietwagen) unternehmen.

Meine Idee wäre es ein Hotel in Chania und Umgebung zu suchen. Doch auch da möchte ich eine schöne Umgebung vorfinden. Ich habe leider auch weniger schöne Ecken bzw. Strände auf der Insel gesehen und möchte vermeiden, dass unser Hotel an einem solchen gelegen ist.

Gibt es Empfehlungen für ein Hotel in der beschriebenen Region? Habt ihr Alternativen, wo es sonst noch vergleichbare Strände gibt? Bin auch für eine andere griechische Insel zum ähnlichen Preis offen. Wir möchten zwischen 4 und 5 Sterne, Halbpension buchen.

Ich freue mich über eure Vorschläge und bedanke mich im voraus.

• Kleefeld
    geschrieben 1289855705000

Ende Mai/Anfang Juni 2010

Da bist Du jetzt leider zu spät dran ;)

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1289857627000

Ich denke mal, Kamillo meint 2011. ;)

Ich könnte den Ort Georgioupolis empfehlen. Er hat selbst schon einen kilometerlangen Sandstrand. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Geo eigentlich ideal. Gerade die Westseite Kretas hat die schöneren Strände vorzuweisen. Die angesprochenen wundeschönen Strände Falassarna und Elafonissi sind zumindest in der Vorsaison noch nicht so überlaufen. Allerdings sind sie nur nach einer längeren Autoanfahrt (Bus würde ich eher abraten) zu erreichen.Von Geo ist man per Bus auch schnell in Chania oder Rethymnon. Beide Orte besitzen wunderschöne Altstädte und Hafenpromenaden. Das Hinterland ist ebenfalls "bereisenswert" sei es der nahe gelegene Kournasee oder im Süden Frango Kastello oder Chora Sfakion.

Wer gerne wandert und gut zu Fuss ist, kann um die Jahreszeit auch Europas größte Schlucht in Angriff nehmen, die Samaris Schlucht.

In der Regel reichen 4 Sterne Hotels völlig aus. Und wenn man viel sehen will, reicht auch nur Frühstück.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kamillo
    geschrieben 1289858620000

das geht ja fix hier, danke für die Antwort.

Ich meine natürlich 2011 :p

Okay Georgiopolis habe ich schon öfter gehört, die schönen Strände müssten dann ja laut Karte, etwas mehr als eine Stunde nach Balos oder Falassarna sein und gut 2 Stunden nach Elafonissi. Also für Tagesausflüge gut machbar. Wir haben uns vorgestellt 3-4 Tage einen Mietwagen zu nehmen und eben unteranderem diese Strände zu "erobern".

D.h. deine Empfehlung wäre lieber Georgiopolis statt Chania (obwohl es näher an den drei Traumstränden liegt), da es dort auch einen schönen Strand gibt, ja?

Hast du denn zufällig ein paar Hotelvorschläge für mich?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1289859282000

Hallo

Hotelvorschläge habe ich keine aktuelle. Aber in den Hotelbewertungen finden sich viele Hotels in und um Geo.

Natürlich kannst du auch in Chania "urlauben".

Die Hotels ziehen sich westlich von Chania am durchaus auch schönen Strand entlang

bis Platanias und weiter.

Chania selbst ist aber von der Altstadt abgesehen eine eher hässliche staubige Stadt. Da ist Geo einfach gemütlicher, ruhiger und griechischer.

Es ist schon ein Weilchen her, als wir auf Kreta in dieser Ecke waren. Von Chania aus sind wir damals schon gute 1,5 Stunden bis Elafonissi  gefahren. In Kissamos ist man relativ schnell, aber dann geht es auf kleinerer Strasse weiter, es sei denn es wurde zwischenzeitlich eine Neue gebaut, was sich aber meiner Kenntnis entzieht.

Übrigends der Ort Paleochora ganz im Südwesten hat auchceinen wunderschönen Sandstrand und ausserhalb viele versteckte kleine Sandbuchten. Auch das ist ein lohnender Tagesausflug.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • nate1
    geschrieben 1289896152000

@Kamillo sagte:

Ich empfehle Dir auch Georgioupolis mit seinem schönen km-langen Sandstrand. An diesem liegen aufgereiht einige gute Hotels und in Geo... selbst kann ich Dir die beiden Corissia-Hotels empfehlen, es gibt aber auch einige gute Apartmentanlagen. Musst Dir halt hier mal in HC die Häuser anschauen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • revi54
    geschrieben 1289943985000

Hallo Kamillo,

auch ich kann Dir Georgioupolis nur empfehlen. Der Strand dort ist sehr schön und beide Corissia Hotels sind super. Ich kenne beide. War bereits zwei mal dort und für

2011 ist das Corissia wieder fest in unserer Urlaubsplanung. Wir sind immer im Corissia Beach. Schau mal die Bewertungen an.

Gruß

revi

• salamander1
    geschrieben 1289947160000

@Kamillo sagte:

Okay Georgiopolis habe ich schon öfter gehört, die schönen Strände müssten dann ja laut Karte, etwas mehr als eine Stunde nach Balos oder Falassarna sein und gut 2 Stunden nach Elafonissi. Also für Tagesausflüge gut machbar. Wir haben uns vorgestellt 3-4 Tage einen Mietwagen zu nehmen und eben unteranderem diese Strände zu "erobern".

Balos und Falassarna sind ganz OK für einen Tagesausflug.  Du willst mit dem Auto nach Balos ? Man kann auch mit dem Schiff fahren.

Der Strasse ist, nun ja, ein Schotterstrasse, ich hoffe das Gerüttel stört Euch nicht , der Fußweg zur Lagune ist nicht sonderlich lang, aber den Berg hinunter..hinauf muß man auch wieder :laughing: also nehmt Euch zu trinken mit.

Elafonissi war mal ein Traumstrand, heutzutage wird der Strand bereits von Bussen angefahren, ab Mittag ist dort reichlich was los (auch in der Vor-Nachsaison).

Liegen und Schirme gibt es wie in Bella Italia, aber einmal sehen ist sicher interessant.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • demi
    geschrieben 1289947823000

@salamander1 sagte:

Du willst mit dem Auto nach Balos ? Man kann auch mit dem Schiff fahren.

Der Strasse ist, nun ja, ein Schotterstrasse, ich hoffe das Gerüttel stört Euch nicht

und die üblen spitz hervorstehenden Steine haben schon mancher Ölwanne des Kleinmietwagens das Leben ausgehaucht

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • matthias b.
    geschrieben 1290016551000

Auch Knossos ist, wenn man mal etwas "Kultur machen" möchte, von Geo mit's Auto kein Problem.

Und natürlich empfehlenswert!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!