Ich habe mich mit meine Freundin dazu entschlossen Ende Mai/Anfang Juni 2010 2 Wochen Urlaub auf Kreta zu verbringen. Nun ist die Insel sehr groß und wir haben uns noch auf keinen Ort festgelegt.
Ich habe mich über die holidaycheck-seite schlau gemacht und habe 3 wunderschöne Strände entdeckt: Balos, Falssarama und Elafonissi. Leider habe ich kaum Hotels in der Nähe gefunden bzw. nicht in unmittelbarer Lage. Wahrscheinlich kann man also nur Ausflüge zu den Stränden auf eigne Faust (Mietwagen) unternehmen.
Meine Idee wäre es ein Hotel in Chania und Umgebung zu suchen. Doch auch da möchte ich eine schöne Umgebung vorfinden. Ich habe leider auch weniger schöne Ecken bzw. Strände auf der Insel gesehen und möchte vermeiden, dass unser Hotel an einem solchen gelegen ist.
Gibt es Empfehlungen für ein Hotel in der beschriebenen Region? Habt ihr Alternativen, wo es sonst noch vergleichbare Strände gibt? Bin auch für eine andere griechische Insel zum ähnlichen Preis offen. Wir möchten zwischen 4 und 5 Sterne, Halbpension buchen.
Ich freue mich über eure Vorschläge und bedanke mich im voraus.