• papaya46
    geschrieben 1290956899000

@Kamillo,

Hallo, da Du so unentschlossen bist , ob es Kreta , Kos , Korfu sein sollen...?

Na ja , schöne sogar sehr schöne Strände findest Du in und um Agia Napa auf Zypern.

Empfehlen kann ich Dir Nissy Beach.

Wir waren mal  im Juni auf Zypern und das Wasser im Meer war sehr angenehm sogar für meine Frau die erst ab 24-25 ° C Wassertemp. das behauptet.

mfG.

***suum cuique***
  • Kleefeld
    geschrieben 1291019466000

@Kamillo sagte:

Meine Idee wäre es ein Hotel in Chania und Umgebung zu suchen. Doch auch da möchte ich eine schöne Umgebung vorfinden. Gibt es Empfehlungen für ein Hotel in der beschriebenen Region? 

Wir möchten zwischen 4 und 5 Sterne, Halbpension buchen.

Hast Du die beiden Orte Kalives und Almyrida schon angeschaut?

Ein Hotel und eine Bewertung: Almirida Beach von Barbara56

Ich hoffe, dass Barbara, oder jemand der diese Gegend kennt,

noch Infos geben wird von diesen Orten und der Umgebung. 

LG ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291038669000

Zu Korfu kann ich folgendes sagen.

Eine landschaftlich wunderschöne grüne Insel, einige interessante Ausflugsziele und

im Norden, aber erst recht im Westen bis in den Süden schöne Sandstrände und Buchten, die im Südwesten in regelrechte Dünenstrände übergehen.

Die Ostseite ist dagegen meist kieselig bis steinig.

Abraten würde ich von dem Ort Acharavi im Norden. Dieser Ort hat sich in den letzten Jahren eher negativ entwickelt. Durch den Bau vieler großer Hotels ist die Infrastruktur dem Massenansturm nicht gefolgt. Keine Strandpromenade. überall Baustellen.

Empfehlenswert wenn auch etwas ruhig ist dagegen die Westseite, vor allem ab der Georgios-Bucht hinauf über Afionas und Peroulades bis Kap Drasti.

Das Wetter ist im Juni schon recht beständig, von mal einem Gewitter abgesehen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!