• Sulei
    geschrieben 1246061874000

Ich denke, dass du bei TUI beschäftigt bist und hier versucht alles gerade zu rücken. Anders kann ich mir deine Einstellung nicht erklären. Wenn du dieses Forum von Beginn an gelesen hast, dann weiß du was die anderen geschrieben haben. Außer dem Buffet Restaurant, dem Atlantik und dem Imbiss an Deck der kostenlos gewesen ist, gab es nur noch den Italiener, bei dem die Getränke bezahlt werden mussten. Ich würde an deiner Stelle mal genauer lesen, was die anderen User so geschrieben haben, auch zu dem Atlantik. Ich habe es wirklich nicht nötig mich hier vor dir zu rechtfertigen. Alle meine Beiträge wurden hier bestätigt. Du stehst mit deiner Meinung ziemlich allein da. Grüß die TUI schön von mir.

• wernerkoervers
    geschrieben 1246104589000

Hallo Sulei, wir sind nicht  bei TUI beschäftigt und wir haben schon viele Seereisen mit den unterschiedlichsten Schiffen hinter uns, sind bei den Hotels an Land auch anspruchsvoll,  aber ich finde es schlimm, wenn lediglich die negativen Seiten  diese schönen Schiffes dargestellt werden. Das ist keine objektive Beurteilung ! Du hast kein Wort von dem  moderaten Preisen geschrieben,  ( großes Bier 2, 80 , Glas Wein  ab 3,80, Caipi 5,80 etc )( wenn man  sich nicht für den ganzen Abend aus dem kostenlosen Möglichkeiten bedient hat ), kein Wort von der schönen Gestaltung der Bars, des Atlantik -Restaurants, des Pooldecks,  kein Wort, dass so viel Platz für die Gäste da ist, bei schönem Wetter auch Pooliegen für alle da sind  und noch vieles mehr. Ich habe mir immer wieder Deine Kommentare durchgelesen und war immer verärgerter ! Wo hast Du Dich denn auf dem Schiff aufgehalten ? Wir haben  so viele zufriedene Gäste gesprochen, die sich höchstens über das sehr negative Verhalten einzelner  Gäste , die sich als Aida- Anhänger outeten, ärgerten. Oder hast Du Dir vor lauter negativemDernken das Schiff gar nicht gründlich angesehen ?

Und wenn Du deine Reise  wirklich als Katastrophe angesehen hast, ist es absolut notwendig, dass auch die zufriedenen Leute sich deutlich äußern.

wernerkörvers
  • Sulei
    geschrieben 1246112158000

Das ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung und seine Erfahrung berichten kann. Keiner hat das Recht hier jemanden anzugreifen. Ich denke du bist eben ein Mensch, der eine andere Meinung einfach nicht akzeptieren kann. Ich habe mich schließlich auch nicht negativ über die Erfahrungen anderer geäußert, aufgeregt oder angegriffen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten und zwar so, wie er es für richtig hält.

Ich werde mich zukünftig auch nicht mehr zu deinen Berichten äußern, da du den Sinn eines Forums, bzw. eine Plattform zum Meinungsaustausch einfach nicht begriffen hast.  Du hast deine Erfahrungen  mit diesem Schiff gemacht und ich die meinen. Was ich dazu schreibe, musst du schon mir überlassen.

• SpitzeZunge
    geschrieben 1246148573000

Vorpremiere hin oder her, jetzt läuft der Laden auf Hochtouren ;-)

Wir sind heute von "Unserem Schiff" gekommen und haben selten einen so schönen Urlaub auf einem Kreutzfahrtschiff erlebt. Dieses Schiff ist für richtige Genussmenschen konzipiert worden!!! Urlauber die sich etwas gönnen wollen sind hier am richtigen Platz ;-) und die Schnäppchenjäger sollten wohl besser auf Altbewertes zurückgreifen. Die neuen Bewertungen sprechen Bände!!!

• wernerkoervers
    geschrieben 1246185043000

Hallo Capsoni, nur zur Information : Heute in der Zeitung folgendes Angebot: Zwei Wochen Karibik in der Zeit von November bis März für  ab 999,00 Euro auf mehreren Schiffen der Aidaflotte !!!  Ansonsten kein Kommentar von uns !

Hallo SpitzeZunge, ich freue mich über die positive Mitteilung!  Unsere Wahrnehmung auf " Mein Schiff " war also nicht so falsch !!!

wernerkörvers
  • Excelsior1
    geschrieben 1246214780000

@kaianders sagte:

hallo, nach den vielen Berichten meine Frage: gibt es eigentlich einen aktuellen Beitrag zu den letzten Fahrten "Mein Schiff"? Ist das Schiff wirklich besser geworden?

Wir haben für den 29.08. die Ostsee-Fahrt gebucht und überlegen, diese wieder abzusagen!!!

gruss

Hallo!

Ich bin gestern von 14 Tagen Spitzbergen zurück gekommen. Es war eine fantastische Reise und das Schiff und die Besatzung sind nicht mehr mit der Vorpremiere (die eher einer Werfterprobungsfahrt glich, ich war auch dabei) vergleichbar. Das Personal ist extrem freundlich und kompetent, die Routenführung war abwechslungsreich und interessant gewählt. Im Forum Kreuzfahten Treff habe ich eine kleine Zusammenfassung geschrieben. Alles, was an Bord noch nicht so recht funktioniert hat, kann man unter "Kinderkrankheiten" verbuchen, unter den noch stattfindenden Schönheitsreparaturen an Bord (Decks teilweise für einige Stunden abgesperrt, Pool geleert und überarbeitet) hatte kein Passagier zu leiden (den leeren Pool hatten wir in der Arktis, wer geht da schon schwimmen?).

Gruß

Excelsior

(Edit: Tippfehler)

• Sulei
    geschrieben 1246216964000

Schön, das sich schon so vieles verbessert hat.

Excelsior, du kannst es beurteilen, du bist auch bei der Vorpremiere dabei gewesen.

Ich bin sehr froh, denn nun fange ich auch an, mich auf die Reise Ende August zu freuen.

Gruß Sulei

• Ingrid11
    geschrieben 1246219462000

Hallo liebe User,

auch wir sind gestern von der Reise nach Spitzbergen zurück gekommen.

Für uns ein tolles Erlebnis.

Das Einchecken hat trotz sehr langer Reihe nur 20 Minuten gedauert. Das Personal war auf der gesamten Reise sehr freundlich und kompetent. Die Verandakabinen hatten mittlerweile auch eine Sonnenliege.

Auf dem gesamten Schiff sind sehr schön gestaltete Ruhezonen und einen tollen Spa und Fitnessbereich. Auch im allgemeinen hatte man viel Raum um sich zu bewegen. Wie im Katalog beschrieben.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Auch für Fitnessfreaks gab es jede Menge gesundes Essen. Die Bars/Bistros, die wir besucht haben haben uns optisch sehr gut gefallen

und das Personal war gut ausgebildet. Selbst die Serviceleute, die eigentlich mehr für das Aufräumen zuständig waren, haben bei mehr Betrieb Getränke gebracht und waren durch die Bank weg sehr freundlich und bemüht, den Gästen den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Favoriten beim Essen: Das Atlantik, das laVela, der Mongole im SB Restaurant.

Die Ausflüge haben wir erst an Bord gebucht und wurden dort wirklich gut beraten.

Die Auswahl war mehr als  ausreichend. Die Organisation perfekt.

Wir haben viel erlebt, gesehen und waren restlos begeistert.

Wir haben tolle Leute kennengelernt und viel Spass gehabt.

Das einzige was nervig war, waren die Aida-Reisenden, die oft nur die negativen

Vergleiche zum Besten gaben und ich mich gefragt habe, warum sie überhaupt auf ein anderes Schiff gegangen sind, wenn es dort doch soooooo toll sein soll.

Es gibt auch Leute die generell nur am nörgeln sind, aber das werden Sie wohl zu Hause auch tun. 

Wir werden wieder mit der "mein Schiff" reisen.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1247657327000

ich verfolge den Werdegang von "Mein Schiff" und eure Beiträge und anscheinend hat es auch "Genießer Calli" gefallen.

Wir waren mit zweimal Aida zwar sehr zufrieden, aber ich gehöre eher zur Ausprobier Fraktion und mache den Schiffsurlaub in erster Linie von der Route abhängig und vom Konzept des Schiffes.

Hört sich wirklich gut an mit den Restaurants.

Berichtet ruhig weiter und haltet den Thread am laufen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • misssixty61
    geschrieben 1247683668000

Hallo,

TUI Cruises bietet jetzt auch megagünstige Glückskabinen an (wie AIDA Just), die Kreuzfahrten in der Glückskabine kosten zwischen 999 und 1099 Euro pro Person im Juli und August (sogar die AI-Termine sind mit dabei), scheinbar waren die Anfangspreise doch zu teuer und es sind noch ausreichend freie Kapazitäten vorhanden. Wir werden das auf alle Fälle weiter beobachten, da wir im September auch noch mal Urlaub machen wollen. Vielleicht machen wir noch ein Kreuzfahrtschnäppchen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!