Hallo liebe User,
auch wir sind gestern von der Reise nach Spitzbergen zurück gekommen.
Für uns ein tolles Erlebnis.
Das Einchecken hat trotz sehr langer Reihe nur 20 Minuten gedauert. Das Personal war auf der gesamten Reise sehr freundlich und kompetent. Die Verandakabinen hatten mittlerweile auch eine Sonnenliege.
Auf dem gesamten Schiff sind sehr schön gestaltete Ruhezonen und einen tollen Spa und Fitnessbereich. Auch im allgemeinen hatte man viel Raum um sich zu bewegen. Wie im Katalog beschrieben.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Auch für Fitnessfreaks gab es jede Menge gesundes Essen. Die Bars/Bistros, die wir besucht haben haben uns optisch sehr gut gefallen
und das Personal war gut ausgebildet. Selbst die Serviceleute, die eigentlich mehr für das Aufräumen zuständig waren, haben bei mehr Betrieb Getränke gebracht und waren durch die Bank weg sehr freundlich und bemüht, den Gästen den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Favoriten beim Essen: Das Atlantik, das laVela, der Mongole im SB Restaurant.
Die Ausflüge haben wir erst an Bord gebucht und wurden dort wirklich gut beraten.
Die Auswahl war mehr als ausreichend. Die Organisation perfekt.
Wir haben viel erlebt, gesehen und waren restlos begeistert.
Wir haben tolle Leute kennengelernt und viel Spass gehabt.
Das einzige was nervig war, waren die Aida-Reisenden, die oft nur die negativen
Vergleiche zum Besten gaben und ich mich gefragt habe, warum sie überhaupt auf ein anderes Schiff gegangen sind, wenn es dort doch soooooo toll sein soll.
Es gibt auch Leute die generell nur am nörgeln sind, aber das werden Sie wohl zu Hause auch tun.
Wir werden wieder mit der "mein Schiff" reisen.