• wernerkoervers
    geschrieben 1245950978000

Vorausschicken möchte ich, dass wir sowohl die Vorpremiere als auch die Jungfernfahrt mitgemacht haben und keine Kreuzfahrtneulinge sind. Zu den Beiträgen von Sulei muss ich hinsichtlich der Preise noch einmal nachhaken. Sofern Sulei die Verandakabine  B gebucht hat, hat sie bei frühzeitiger Buchung  2 mal 1.142,00 Euro, bei später Buchung  2 mal 1.294,00 Euro gezahlt. Auch bei den Verandakabinen A bleibt sie  weit unter 1.500,00 Euro pro Kabine. Ich sehe hier keine 3.000,00 Euro, wie Sulei schreibt. Auch hinsichtlich der sonstigen Kritikpunkte sehe ich eine sehr, sehr  subjektive Beurteilung, die bei weitem nicht von allen Gästen geteilt wird. Wir haben zu vielen Leuten Kontakt gefunden, die ihre Reise  durchaus positiv beurteilten. Ich denke, dass viele der Kritikpunkte im schlimmsten Fall  Einzelerlebnisse sind. Wir haben nicht ein einziges Mal schlecht gegessen, im Gegenteil, der Hummer, das Rinderfilet, die Entenbrust etc. im Restaurant Atlantik waren exzellent! Auch die anderen Horrorerlebnisse mussten wir nicht durchmachen. Vielleicht versucht Sulei noch einmal einen objektiveren Bericht und revidiert die Kritikpunkte !

wernerkörvers
  • Capsoni
    geschrieben 1245953041000

Warum sollte sie ihre Kritikpunkte revidieren wenn sie es so erlebt hat. Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen zumal sie bei weitem nicht die einzigste ist die Kritik äußerte.

TUI hat scheinbar jetzt schon Probleme das Schiff überhaupt voll zu bekommen.. ansonsten müsste sie die Reisen in den Sommerferien nicht schon unter dem Motto "Unbedingt Mein Schiff" für 999 Euro "verramschen".

Die Entscheidung von TUI Cruises, das Schiff in der kommenden Wintersaison in der Karibik fahren zu lassen, halte ich aber für eine Fehlentscheidung.

"Mein Schiff" wird sich einer Armada von Schiffen entgegenzustellen haben, die ihr das Leben vor allem in preislicher Hinsicht verdammt schwer machen werden. Vor allem wird vielvon der Bereitschaft der deutschen Urlauber abhängen, den teuren Flugin die Karibik zu akzeptieren, um auf "Mein Schiff" Urlaub zu machen.

• wernerkoervers
    geschrieben 1245966844000

Für 999,00 Euro gibt es  laut Anzeige ausschließlich Innenkabinen !  Ich bin sicher, dass " Mein Schiff "   Erfolg haben wird, denn nicht alle Leute wollen auf ein Clubschiff und nicht alle wollen immer nur englisch reden müssen !

wernerkörvers
  • columbus59
    geschrieben 1245971275000

Der Entscheid für die Karibik im Winter ist sicher richtig. In Verbindung mit den vielen Hotelangeboten in diesem Raum ist die Ergänzung Kreuzfahrt/Badeferien ideal. Wo denn sonst soll das Schiff im Winter herumkurven? Für einen Laien wie Capsoni sind die Hintergründe in der Tourismusbranche auch nicht einfach zu verstehen. Aber dann würde ich mich auch mit solchen Kommentaren "vom hören sagen oder ähnlich" zurückhalten.

Unter verramschen verstehe ich etwas anderes, als für 999 euro pro Person eine Innenkabine mit 14,5qm anzubieten.

• Capsoni
    geschrieben 1246003995000

Wenn eine 10 tägige Nordlandtour für unter 100 Euro/Tag angeboten wird ist das für mich schon verramschen.

Hier mal ein paar Beispiele ähnlicher Touren in den Sommerferien

MSC Orchestra 4.7. 135€/Tag

MSC Opera 11.7. 128€/Tag

AIDA cara 19.7. 128€/Tag

Costa Magica 26.7. 128€/Tag

AIDAluna 21.7. 135€/Tag

Die Innenkabinen auf den genannten Schiff sind auch nicht größer und Du willst mir jetzt erzählen, daß eine Reederei die unter 100 Euro/Tag nimmt ihre Reisen nicht verramscht ?

Warum packt man diese Dumpingpreise erst jetzt aus ? Ich kann dir sagen warum..

Weil man jetzt merkt, daß man doch nicht so einschlägt wie erwartet. Wären die Buchungszahlen gut würde man die Reisen sicher nicht so günstig anbieten.

Ich zitiere mal aus einer DEINER Schiffsbewertungen:

Bedingt durch die vielen Sonderangebote im Vorfeld tummeln sichBilligurlauber auf dem Schiff, was sich auch auf die Garderobe am Abendauswirkt.

War es eigentlich nicht genau das was TUI nicht wollte ?

• columbus59
    geschrieben 1246012324000

Ja Capsoni, ich persönlich mag es nicht, wenn duch viele Sonderangebote und Schleuderpreise die Publikumsstruktur eines Schiffes durchgeschüttelt wird. Es gibt ja viele Gäste, die aus Gründen der Ambiance und des Publikums ein spezielles Schiff auswählen.

Im Fall von Mein Schiff verhält es sich aber nun doch etwas anders. TUI macht Werbung damit, dass keine Abendgarderobe mitgenommen werden muss und alles locker und leicht von statten gehen wird.

Die von dir genannten 999€ sind für eine limitierte Anzahl Kabinen auf Reisen, wo das genaue Datum und die Strecke erst nach der Buchung bekanntgegeben werden. Dies nenne ich nun mal einen Restfüller, da ja immer mal 5 oder 10 Innenkabinen übrigbleiben. Zudem kann mit dem Trick der Routenzuscheidung nach der Buchung das Schiff nach den Bedürfnissen von TUI ausgelastet werden.

Wie auch von anderen Usern erwähnt, sind solche Schnäppen immer mit einem (kleinen) Risiko verbunden: Meistens handelt es sich um diejenigen Kabine, welche im regluären Verkauf einfach niemand wollte, sei dies aus Lärm- oder sontigen Gründen. Viele erfahrene Kreuzfahrer schauen ja sehr genau wo die Kabine liegt und was darunter, darüber oder nebenan liegt. Auch ein Lift mit seinem 24-stündigem "PLING" kann sehr störend sein.

Heute morgen habe ich noch meine Kontakte zu meinem Lieblingsveranstalter spielen lassen und ich kann dir versichern, die Schiffe sind keineswegs schlecht gebucht, vorallem die höherpreisigen sind fast voll. Zudem gibts ja immer wieder Passagiere, die aus verschiedenen Gründen absagen müssen und dann die Kabine wieder in den Verkauf gelangt. Ich würde eh nie kurzfristig eine Kreuzfahrt buchen, da dann meine Wunschkabine/Suite bestimmt nicht mehr erhältlich wäre.

• Britta68
    geschrieben 1246013161000

Hallo,

nur mal so für's Protokoll: Die Innenkabinen auf der Mein Schiff sind 16 qm groß !!   

Gruß Britta

• columbus59
    geschrieben 1246017302000

Ja Britta - hab mich da wohl in der Grösse vertan und den Kleiderschrank von der Raumfläche abgezogen - aber ob jetzt 14 oder 15.9qm - eng ist es ja immer noch ohne den befreienden Schritt auf den eigenen Balkon...

• Sulei
    geschrieben 1246043696000

@ wernerkoervers

Hallo, ich werde hier nichts revidieren, und ich habe es sehr wohl objektiv gesehen. Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit, was auch von anderen Usern bestätigt wurde. Übrigens habe ich einen zweiseitigen Brief an TUI geschrieben und bereits Post bekommen. Sie haben diese Fehlerquellen bestätigt !!

So wie die jetzigen Beurteilungen aussehen, hat sich wohl schon einiges geändert. Ich habe im Forum bereits gesagt, dass wir Ende August noch einmal für 11 Tage auf "Mein Schiff " gehen. Und ich werde mit Sicherheit genau berichten wie es gewesen ist. Positiv und auch negativ!! Ich bin kein Mensch, der sich etwas aus den Fingern saugt. Ich habe das Essen dort erlebt. Wir waren nur im Buffet Restaurant, und darüber habe ich auch geschrieben. Vielen Menschen an Bord haben über das Essen geschimpft. Über das Atlantik Restaurant kann ich nichts sagen, aber man kommt auf dem Schiff ins Gespräch, und andere Gäste fanden es absolut nicht gut. Auch darüber berichten die User auch im Forum !!!! Alle Kritikpunkte wurden im Forum auch von anderen Usern bestätigt, ich habe es mit Sicherheit nicht alleine so erlebt !!!!!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es auf "Mein Schiff" besser werden würde und es sieht tatsächlich so aus. Was mich allerding auch wundert ist, dass der Sender RSH die Reisen mit der "mein Schiff" ohne Ende verschenkt. Jeden Tag 3-5 Stück und das schon seit einigen Tagen. Gibt es so viele Kabinen die keiner will ?????????

Gruß Sulei

• wernerkoervers
    geschrieben 1246052756000

hallo sulei, mag sein, dass Du scheckliche Erlebnisse gehabt hast. Aber sage, wenn das Essen am Büfett so schlecht war, wie Du schreibst  - wir waren übrigens immer mittags am Büfett und abends im Atlantik und haben niemals solche Katastrophen erlebt ! - warum bist Du dann nicht in eins von den anderen kostenfreien Restaurants gegangen ? Deine Reise hat übrigens  nicht 3.000,00 Euro , sondern im Höchstfall 2.588,00 Euro, bei früher Buchung  2.284,00 Euro gekostet.  Ein bisschen an der Wahrheit vorbei ! der Check-in hat auch nicht drei stunden gedauert. Er war für 15:00 Uhr angestzt, begann 15:10 und die Passagiere, die bereits seit 13:00 Uhr in der Halle gewartet und dann schon Schlagen gebildet haben, waren gegen 16:00 Uhr auf dem Schiff. Ich konnte das aus meiner Kabine beobachten und war überrascht, dass alles so schnell geklappt hat. Manch andere kritik geht auch so ein bisschen haarscharf an der Objektivität vorbei.  Es entsteht einfach ein falsches Bild, dem ich widersprechen muss.

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!