• severinart
    geschrieben 1252157451000

Da ich stille Mitleserin war/bin, möchte ich mich doch heute einmal kurz melden. ;)

Selten habe ich so widersprüchliche Aussagen erlebt, wie bei diesen Bewertungen. Ausreisser gibts ja immer, aber dieses Schiff, scheint ja ein besonderes Ding* zu sein.

Da sehe ich heute Fotos, die jemand wohl die ganze Fahrt gemacht hat, auf denen man Kabel sieht, die lose hängen; da wird Staub fotografiert und loser Teppich!!! Unglaublich. Leider ist dieser User nicht registriert, sonst hätte ich ihn ausserdem gefragt, ob er nicht gelesen hat, das dieses Schiff, keine Animation in der Form anbietet, wie es üblich auf anderen Clubschiffen ist. Die Intention von TUI zielte eindeutig auf eine andere Clientel ab. Kinderschiff* is nich!!

Dann kommt ein über 60jähriger und moniert die Suite, weil ein Tischchen fehlt. (hat dieser Mann keinen Mund zum fragen?)

Himmel...ich bin wirklich gespannt, was man davon glauben kann?

In diesem Fall muß man wohl einfach die Bewertungen von HC nicht so ernst nehmen?

Oder ist es ein Wettkampf, wer gewinnt (AIDA gegen Schiff) ???

Grübelnde Grüße

ps

miss sixty

Freue mich für DICH.

Genieße die Reise und denn es ist eine schöne Reise und keine Testpilotveranstaltung? oder?

• misssixty61
    geschrieben 1252161396000

Hallo, ich finde die letzten Bilder für mein Schiff auch maßlos übertrieben. Es macht nun wirklich keinen Spaß, den ganzen Tag nur mit dem Fotoapparat rumzulaufen, um irgendwelche Schwachstellen zu fotografieren. Leider gibts solche Leute nicht nur auf "Mein Schiff", sondern auch in jedem Urlaubshotel, nur um am Ende der Reise Mängel (heißt Extra-Kohle) beim Reiseveranstalter einzuklagen. Wenn man den ganzen Tag nur damit beschäftigt ist , irgendwelche Fehler zu finden, sollte man am besten Urlaub im Adlon Berlin in Deutschland machen, aber ich glaube, dass diese Leute selbst da noch was zu meckern haben.  :disappointed:

• Kleefeld
    geschrieben 1252162872000

Hallo missixty

Das ist bei "unserem" Schiff Costa Serena, genau dasselbe,

da gibt es Leute die meckern weil das Schiff zu gross ist,

die wussten wohl vorher nicht was Sie gebucht haben.

Viele beklagen sich, dass es auf dem italienischen Schiff

so viele Italiener hat usw. und sofort.

Die ewig meckernden Leute können einem fast leid tun...

Aber ich wollte Dich etwas anderes fragen:

Nun habe ich gesucht und Deine Route die mich auch sehr interessiert,

aber für nächstes Jahr, habe ich nicht gefunden??

Kannst Du mir vielleicht helfen?

Danke und Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1252163854000

Man könnte schon ein wenig an einen "Wettkampf" denken, denn hier fühlt sich vor allem das Publikum angesprochen, das ein deutschsprachiges Schiff sucht. Und das sind dann doch eher Ältere, die oftmals keine oder nur geringe Englischkenntnisse haben und daher die Buchung bei einer amerikanischen Cruiseline scheuen. Hier fühlen sie sich halt sicher und verstanden und das bei ähnlichen Vorgaben (kein Dresscode, Tischgetränke inklusive, kein Trinkgeldzwang). Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass sich so langsam eine Alternative etabliert, die sich auch schon in der Werbung deutlich von der Clubschiff-Philosophie absetzt. Dann müsste auch nicht mehr über den hohen Altersdurchschnitt bei Aida diskutiert werden und Bewertungen wie "Rentnerschiff" würden jüngere Leute nicht mehr so verunsichern. Wie überall: die gesunde Mischung macht's und jedes Schiff wird seine Liebhaber finden und - bei immer härter werdender Konkurrenz durch immr neue Schiffe - pflegen müssen.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: auch wir sind "junge" 60, haben aber volles Verständnis für diejenigen, die sich die Aida wieder mehr als Clubschiff zurückwünschen. Und wenn wir nächstes Jahr erstmals an Bord gehen, werden wir hoffentlich den Altersdurchschnitt senken - und in der Disco abrocken ... ;)

LG Brigitte

• misssixty61
    geschrieben 1252177116000

Hallo, die Karibikroute wird es bei TUI nur diesen Winter geben, nächstes Jahr ist "Mein Schiff" ab Oktober auf der Kanarenroute. Da die TUI eher viele ältere Stammkunden hat, wird diese Route wahrscheinlich rentabler sein. Ich denke mal, dass gerade viele ältere Leute den langen Karibikflug scheuen. Bis jetzt sind die Glückskabinen für die Karibik nur bis zum 11. 12. 2009 freigeschaltet, da TUI Cruises aber seit einiger Zeit immer ein Angebot der Woche hat, wird es ab Anfang Januar auch wieder solche "Glücksreisen" zu reduzierten Preisen geben. Wir erfahren auch erst am Montag, ob wir am 27.11. oder 4.12. nach Santo Domingo fliegen. Ist so wie bei JUST AIDA, da gibt es ja auch immer zwei verschiedene Termine. Wollten eigentlich jetzt im September auch so ein Angebot der Woche bei TUI Cruises buchen, Reise ging von Hamburg und Mallorca, da waren aber die Balkonkabinen alle schon ausgebucht. Da wir aber noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, weiß ich nicht, ob ich mit einer Innenkabine klarkomme, kein Fenster und wenn das Licht aus ist, stockdunkel. Naja, gerade auf der Karibikroute, wo es die ganze Zeit schön warm ist, ist ein Balkon ja doch schöner.

• mcgee
    geschrieben 1252186120000

Hallo,

nochmals zu den Fotos:

Wenn jemand viel Geld für eine Reise ausgegeben hat und dann so etwas auf einem Schiff antrifft, was von sich behauptet "ein Wohlfühlschiff " zu sein, dann finde ich es für völlig legitim, auf Kritikpunkte hinzuweisen. Leider hat der Fotograf nur die negativen Seiten aufgezählt, so daß man tatsächlich auf die Idee kommen könnte, er wurde dafür angagiert, um Schwachpunkte zu suchen, hat die Kabel selbst rausgerissen und ist frühmorgens an Deck gegangen, um den frischen Tau, auf der noch nicht abgewischten und gesäuberten Reling festzuhalten. deshalb sollte jeder diese Fotos so sehen, wie alle anderen Hotel-und Schiffsbewertungen bei HC: als subjektive Einschätzung eines Reisenden/Urlaubers.

LG

P.S.: im März 2010 auf der Millenium, da gibt es noch nicht viel Bilder... ;)

• severinart
    geschrieben 1252261166000

@sole & luna sagte:

Man könnte schon ein wenig an einen "Wettkampf" denken, denn hier fühlt sich vor allem das Publikum angesprochen, das ein deutschsprachiges Schiff sucht. Und das sind dann doch eher Ältere, die oftmals keine oder nur geringe Englischkenntnisse haben und daher die Buchung bei einer amerikanischen Cruiseline scheuen. Hier fühlen sie sich halt sicher und verstanden und das bei ähnlichen Vorgaben (kein Dresscode, Tischgetränke inklusive, kein Trinkgeldzwang). Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass sich so langsam eine Alternative etabliert, die sich auch schon in der Werbung deutlich von der Clubschiff-Philosophie absetzt. Dann müsste auch nicht mehr über den hohen Altersdurchschnitt bei Aida diskutiert werden und Bewertungen wie "Rentnerschiff" würden jüngere Leute nicht mehr so verunsichern. Wie überall: die gesunde Mischung macht's und jedes Schiff wird seine Liebhaber finden und - bei immer härter werdender Konkurrenz durch immr neue Schiffe - pflegen müssen.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: auch wir sind "junge" 60, haben aber volles Verständnis für diejenigen, die sich die Aida wieder mehr als Clubschiff zurückwünschen. Und wenn wir nächstes Jahr erstmals an Bord gehen, werden wir hoffentlich den Altersdurchschnitt senken - und in der Disco abrocken ... ;)

LG Brigitte

liebe Brigitte....

ich bin genau Deiner Meinung mit dem was Du schreibst. Ich dachte aber immer das die AIDAflotte ja gerade eine Clubschiffatmosphäre hat? Was ich bisher sah, (Filmchen von Freunden usw) war genau das, was wir nicht wollten. Viele Kinder, Jugendliche und vor allem, die Gruppe um 40! Partymacher!

Deswegen habe ich ja *mein Schiff gebucht!!

Ich kann aber auch mitteilen, dass ich gerade direkt vom Schiff Nachricht habe, das es ruhig zugeht und gediegen und vor allem die Balkone sehr schön sind.

Auflassen geht..sogar auf der Ostsee!! Sogar nachts.

Also miss sixty gönn dir den Balkon!! Gerade für diese Route.

Der Altersdurchschnitt liegt auch sicherlich an der Route, Ferienzeit usw.

vielleicht auch einwenig am Alter.

Aber heute zählt auch das nicht mehr so sehr. Ich sah die Rollatorgeneration auch auf langen Flügen, mit zusätzlichen Schiffstransfers und sie wurden getragen und gehoben. Alles was grad ging! *gg* Hauptsache sie waren mit dabei. :laughing:

@mcgee

natürlich sehe ich diese Einschätzung auch genau wie DU. Aber hier traten doch sehr gehäuft massive Dinge auf, die einen nachdenklich werden lassen und man lieber umbuchen mag, wenns um soviel Geld geht.

Wie du liest, reise ich auch viel und habe auch eine Reihe Bewertungen getippt...viele fehlen einfach aus Zeitmangel...und nehme so etwas nicht so ernst, wenn es überwiegend positiv ist, oder Spinner etwas tippen.

Aber diesmal war ich doch unsicher geworden.

Warst du auch schon auf dem Schiff?

lieben Gruss

• wernerkoervers
    geschrieben 1252351912000

Hallo , liebe User, zu den Fotos des armen Steffen - er ist inzwischen registriert -  kann ich nur sagen : Ist das ein armer junger Mann, der an diesem schönen Schiff nichts ausser einigen Reparaturstellen zu fotografieren hat ! Wir waren schon auf einigen Schiffen unterwegs, es kam immer wieder vor, dass hier und dort etwas repariert oder ein Treppenaufgang gesperrt wurde. Ich finde es ausserordentlich bedauerlich, dass auf diesen kleinen Schönheitsfehlern, die vielleicht noch nicht ganz behoben sind, herumgeritten wird. Aber die meisten der Mitreisenden haben gute bis sehr gute Bewertungen abgegeben, die ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann. Wer von Euch gebucht hat, kann sich m.E.  auf dieses schöne Schiff freuen und braucht keine Zweifel zu hegen.

Liebe Grüße

wernerkörvers
  • mcgee
    geschrieben 1252352422000

Hallo,

nein, auf Mein Schiff war ich noch nicht, habe es aber schon längere Zeit beobachtet. Von den tollen(?) Vorwerbungen, über die ersten doch schwierigen Wochen bis zur Gegenwart, die man sehr gut in den HC-Bewertungen und anderen Foren nachlesen kann. Es ist sicherlich zu einer Alternative zu den neueren AIDAs geworden.

Persönlich mögen wir eigentlich die Clubatmosphäre am liebsten, wie wir sie auf AURA und VITA in der Karibik vor einigen Jahren erlebten. In den letzten zwei Jahren auf den neueren DIVA und BELLA merkte man vom Clubschiff eigentlich nichts mehr. Das ist wohl so gewollt :disappointed: .  Wir versuchten dann auch mal NCL, die GEM im Mittelmeer mit geteilter Freude... :?   Im März 2010 geht es mit der Celebrity Millenium wieder in die Karibik. Ist eben auch eine finanzielle Frage, AIDA und M.S. sind recht teuer...

LG

• sole-luna
    geschrieben 1252521513000

@severinart sagte:

...  ich bin genau Deiner Meinung mit dem was Du schreibst. Ich dachte aber immer das die AIDAflotte ja gerade eine Clubschiffatmosphäre hat? Was ich bisher sah, (Filmchen von Freunden usw) war genau das, was wir nicht wollten. Viele Kinder, Jugendliche und vor allem, die Gruppe um 40! Partymacher!

Deswegen habe ich ja *mein Schiff gebucht!! 

... hier erstmal das oben verschluderte "e" ... ;)

Nochmal kurz zum Altersdurchschnitt auf den Aidas: ich möchte jetzt den Thread nicht hierher verlinken (weiß auch gar nicht, ob ich das hinkriegen würde), aber schaut mal auf die (z.Zt. ) vierte Seite dieses Forums in den Thread: "Altersdurchschnitt zu hoch auf Aida-KF". Das liest sich doch alles ein wenig anders und ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich glauben soll. Wir haben das Schiff ja auch nicht gebucht, weil wir unbedingt mal auf eine Aida wollen (das hatte ich anfangs sogar ausgeschlossen), sondern weil wir unseren Hochzeitstag in die Reisezeit einbauen und Santorin unbedingt in der Route haben wollten. Und nur da hat halt alles gepasst. Sicher kommt es auch auf die Reisezeit an. Zu Ferienzeiten wird man immer und auf allen Schiffen vermehrt Kinder und Jugendliche antreffen, außerhalb dann eben "die Rentner".  Sollte unsere Testfahrt im Mai dann doch nicht so der Hit werden, kenne ich ja jetzt schon eine Alternative für das nächste Mal. Irgendwo muss man halt mal den Anfang machen, wenn man süchtig werden will ... ;)

LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!