• Rainerh1
    geschrieben 1298742355000

Hallo vflhai

ich kann die Ausführungen von Carmen nur bestätigen. Die Schlüsselbänder bekommt Ihr im "Neuen Wall". Der Preis ist meiner Meinung nach OK. Ich kann mir nicht vorstellen, das Ihr diese, incl. Versand, bei Ebay billiger bekommt.

Ich wünsche Euch eine schöne KF auf der Mein Schiff 1. Wir haben sie jedenfalls sehr genossen und waren auch, weil sie nicht ganz so groß ist, sehr zufrieden.

Liebe Grüße aus Hamburg

Rainer

• misssixty61
    geschrieben 1298809617000

Hallo,

bei unserer Kreuzfahrt in der Karibik gab es einmal die Woche eine Aktion, aus ALT mach NEU, das heisst, wer irgend ein altes Schlüsselband von zu Hause mithatte, bekam das Mein Schiff-Band für 1 Euro, weiss aber nicht, ob das jetzt immer noch so ist.

Undina

• steamboats
    geschrieben 1298818221000

Undina,

nee, die Aktion gab es bei uns nicht. Und für kein Geld in der Welt hätte ich mein einzigartiges (nicht kaufbares) Allure of the Seas Schlüsselband umgetauscht. Das von meiner Mutter (in knallgelb) wäre aber umtauschwürdig gewesen :laughing: !

Gruß

Carmen

• misssixty61
    geschrieben 1298831808000

Hallo Carmen,

wirklich schlimm fand ich die Leute, die demonstrativ mit dem AIDA-Band auf dem Schiff herumliefen und nach Fehlern suchten. Mein Schiff ist eben nicht AIDA.

Undina

• steamboats
    geschrieben 1298835407000

Hallo Undina,

ich vergesse immer, was ich anhabe - sei es Schlüsselband oder T-Shirt - und bin dann immer ganz verwirrt, wenn mich jemand auf ein anderes Schiff anspricht, bis ich kapiere, dass ich gerade ein T-Shirt von diesem Schiff anhabe :laughing: ! Auf die Allure haben mich sowohl Passagiere als auch Kellner angesprochen. Nett unterhalten habe ich mich mit einem Inder, der vorher bei AIDA war (aber dennoch kein Deutsch spricht, war oben im Anckelmannsplatz).

Fehler suchen... Fehler gibt es überall!! Aber es ist eine Frage der Einstellung, ob man solche Fehler als unüberwindliche Störung seines Urlaubs sieht oder - wie ich - zur Kenntnis nimmt und neutral darüber berichtet. Z.B. finde ich es sehr schade, dass beide offenen Heckbereich (Aussicht Bar auf Deck 7 und Taps y Mas auf Deck 11) ausschließlich Raucherbereich sind. Bei Celebrity ist der Bereich auf Deck 11 beispielsweise geteilt in Raucher und Nichtraucher. Aber das sind Kleinigkeiten, auf die ich durchaus auch mal Verantwortliche aufmerksam mache. Im normalen Alltragstrott nimmt man das eine oder andere halt nicht mehr so wahr.

Gruß

Carmen

• guzmaro
    geschrieben 1299011431000

Hey

hab mal ne frage vielleicht kann mir die jemand beatnworten.

hab nun gelesen das es auch wlan gibt auf der mein schiff.

hab ne j. suite gebucht.

hab also in der xlounge internet kostenlos.

meine frage nun

a. gibt es in der x lounge auch wlan? , wenn ja ist es kostenlos ?

b. wenn es nur in der netzbar wlan gibt ist es dann als suite gast kostenlos?

lg

• steamboats
    geschrieben 1299054737000

Hallo,

1) Die Netzbar gibt es nicht mehr, sie ist inzwischen die Galerie Walentowski.

2) WLAN gibt es in fast allen öffentlichen Bereichen. Ich war meist im Atrium online, geht aber auch in der Himmel & Meer Lounge (und damit sicher auch in der benachbarten X-Lounge).

3) In der X-Lounge gibt es zwei Computer. Die dürften vermutlich auf jeden Fall kostenlos sein. Ob WLAN für Suite-Gäste ebenfalls kostenlos ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß

Carmen

• guzmaro
    geschrieben 1299091016000

tui hat ne mail mir geschickt

hier die antwort

Wireless Lan haben Sie auf Deck 6 bei den Internetterminals, im Atrium, in

den Restaurants & Bars (X-Lounge eingeschlossen) sowie auf dem Pooldeck.

Der Internetzugang am Terminal und bei WLAN ist für Suitengäste kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass wir den Internetzugang aufgrund der

Satellitenverbindung nicht durchgängig gewährleisten können.

in der X-Lounge haben Sie nur innerhalb der Öffnungszeiten WLAN, auf dem

Pooldeck 24h,sofern wir eine Satellitenverbindung haben.

@carmen

was ist das atrium? hat das 24 h auf?

wie ist der emfpang so?

schnell und immer vorhanden?

• steamboats
    geschrieben 1299095626000

Das Atrium geht von Deck 5 bis 8. Dort findest Du ua. die Rezeption (Deck 5), die Naschbar (Deck 6), die Shops (Deck 7) und die Bibliothek sowie das Kartenspielzimmer (Deck 8). Sprich ein nach oben offener Raum teilweise mit Treppe (von 5 auf 6).

Die Geschwindigkeit hängt von der Satellitenverbindung und der Zahl der Nutzer ab. Bei mir gings immer ganz gut.

Gruß

Carmen

• guzmaro
    geschrieben 1299102460000

achso oki

also hat man einige orte wo man wlan hat?

wie läuft das einloggen im wlan?

wie wird bezahlt?

bzw wie gibs den zugang?

hab ja kostenlos hoffentlich halten die sich dran :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!