• Stefanie 83
    geschrieben 1319133517000

Hallo liebes Forum...

Wir starten im Dezember mit unserer ersten Kreuzfahrt durch die Kanaren...Ich bin schon total gespannt, wie es wird.

Jetzt hätte ich eine Frage bezüglich der Ausflüge auf "Mein Schiff". Wir würden gerne nach Taroudant mit der Sous-Ebene, Das Orotava-Tal, Inselfahrt mit Nationalpark Garajonay und die Höhlen von Jameos del Agua.

Nun die Frage nach der Uhrzeit. Hat jemand von euch ungefähre Zeitangaben, wann die Ausflüge beginnen, wenn da vormittags bzw. nachmittags steht???

Mein Freund möchte nur ungern jeden morgen super früh aufstehen müssen, wenn er doch mal Urlaub hat.

Ich freue mich auch über Tipps, die ihr mir noch geben könnt, was man so als erfahrener Kreuzfahrtler noch berücksichtigen sollte.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1319137119000

Hallo, nach etlichen Kreuzfahrten kann ich sagen: Die meisten Halbtagesausflüge und alle Ganztagesausflüge starten kurz nach Freigabe des Schiffes. Dass heißt wenn das Schiff um 8Uhr anlegt geht es auch meist gleich los.

Also wenn man (Mann) noch frühstücken will heißt es um 6.30 aufstehen!!

Ja Kreuzfahrten können ganz schön anstrengend sein. Daher machen wir inzwischen alles auf eingene Faust. (Fahren im Januar 14 Tage die gleiche Tour mit Mein Schiff)

Gruß Qwanter Welbe

• steamboats
    geschrieben 1319140388000

Hallo Stefanie,

wir haben im Januar Taroudannt mit Sous Ebene am Vormittag gemacht. Treffpunkt war um 8:15 Uhr im Konferenz-Raum, dann ca. 90 min nach Taroudannt (90 km) mit dem obligatorischen Stopp an den Argan Bäumen mit den Kletterziegen. In Taroudannt ging es dann durch die Souks. Am Ende gab es 30 min Freizeit. Wir sind mit der Gruppe optional in den Argan-Öl Laden gegangen, wo zunächst die Produktion des Öls und dann Produkte präsentiert wurden (Man konnte in Euro zahlen). Dann ging es zum Hotel Salam, einem ehemaligen Palast, wo es frischen Minztee gab. Dort hatten wir noch etwas Freizeit, um das Gelände anzusehen. Im Anschluss ging es zurück nach Agadir und zum Schiff, wo wir um 13:30 Uhr ankamen.

Gruß

Carmen

• Stefanie 83
    geschrieben 1319145134000

Hallo Carmen!

Vielen Dank für deine ausführliche Auskunft. Wir wollten in Marokko den ähnlichen Ausflug machen nur mit zusätzlichem Stop auf einer Farm zum Berberfrühstück.

Vielen Dank auch an Qwanter Welbe! Dann gehen wir mal davon aus, dass das Ausflugsprogramm recht früh starten wird :)

Viele Grüße, Steffi

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1319741704000

Hallo,einfache Frage: Wie bekommt man auf Mein Schiff 1 abends Plätze im Bedienrestaurant Atlantic? Gibt es feste Tische? Wird reserviert. Bekommt man auch noch einen Tisch wenn man erst gegen 20Uhr essen möchte?

Fahren im Jan. auf mein Schiif.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Qwanter Welbe

• karlgold
    geschrieben 1319747861000

wir waren immer erst ab 20:00 Uhr(war vorher noch eine Stunde joggen, irgendwo müssen die Kalorien ja bleiben)

man geht in den Bereich wo man gerne sitzen würde, lächeld eine heran eilende Servicekraft an , sagt ob man alleine oder mit anderen sitzen mag (gibt oft tolle Gespräche)

Und schon sitzt man und kann sich an den kleinen aber zahlreichen und recht wohlschmeckenden Gängen laben.

Wenn die Käseauswahl (Buffet auch im Bedienrestaurant nicht uner dem AI gelitten hat kann man sich fast orgiastisch der Frische und Vielfalt erfreuen

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1319749009000

@karlgold

Vielen Dank! Wir machen es ähnlich, erst eine Stunde Ausdauersport, joggen oder Stepper, dann gestylt an die Bar und dann zum Essen. Auf Aida gab es oft Probleme mit 4 Pers. dann noch Platz zu bekommen.(Der typische Aida Gast kommt wenn geöffnet wird und geht wenn der Wein für lau aus ist). Jeden Abend Rossini ist uns zu an, auf ,unter.

Fahren eine Woche später gleiche Tour mit neuer Aida, dann wird verglichen!!

(Vorteil ist Brauerei an Bord, könnnten Kabine sparen)

Gruß Qwanter Welbe

• karlgold
    geschrieben 1319751212000

angeblich soll es ja auf der Aida bald eine "BrewClass" geben.

Viel Bier schlafen zwischen dem letzten und ersten Getränk :laughing:

Bin mal gespannt wie Dir "mein Schiff" gefällt.

Uns hat es gefallen manchmal stößt man lächelnd auf typisch deutsche Gewohnheiten und endeckt dabei dass man manches schon so irgendwie  mag.

Zum Beispiel wenn es regnet stehen Regenschirme bereit.

Oder die Sauna, ein Traum.

Leider gibt es den schönsten Platz das FKK Deck nicht mehr für die Anhänger von kleiderfreien sonnen.

Das war schon elitär,Doppelkorbbett mit Auflagen und traumhafter Rundumsicht.( Die Sicht gibt es noch.)

Übrigens Dein neues  Bild macht Dich um lumpige 99% sympatischer.

Sozusagen vom Kahn zum Schwan :p

GRUß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • lulugo01
    geschrieben 1319792270000

Hallo Qwanter Welbe,

noch mein Kommentar zum Bedienrestaurant Atlantik auf "Mein Schiff": es gibt keine festen Tische und es wird nicht reserviert. Wir hatten - egal zu welcher Uhrzeit - nie ein Problem zu viert einen Tisch zu bekommen. Essen und Ambiente ist dort toll!

Viel Spaß!

Lulugo

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1319805331000

@lulugo01

Hört sich sehr gut an. Vielen Dank!

Gruß Qwanter Welbe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!