Kann ich nur zustimmen..
Selbst an Seetagen war immer Platz zu bekommen..
Es gibt ja nicht nur um den Pool schöne Plätze..
L.G.
Kann ich nur zustimmen..
Selbst an Seetagen war immer Platz zu bekommen..
Es gibt ja nicht nur um den Pool schöne Plätze..
L.G.
Hallo ihr Lieben,
Es ging ja auch nicht um den besten Platz aber generell ob genügend Liegen vorhanden sind, und ob es dort so schlimm ist mit dem reservieren.Obwohl ich auch der Meinung bin das es nicht typisch deutsch ist.
Wir haben uns entschieden für eine Innenkabine flex. Es ist die günstigste Katagorie, ich weiß aber man ist ja auch nur dort zum schlafen von daher reicht es uns aus.Was bedeutet denn das flex?
Gebucht haben wir noch nicht, nur informiert. Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt, da muss ich noch ein wenig dran arbeiten . Er befürchtet das es zu Eng sein wird 14 Tage auf so ein Schiff, und zu stressig, jedem Tag irgendwo anders zu sein. Ich muss dazu sagen das wir nicht so auf geführte Ausflüge stehen sondern eher lieber auf eigene Faust losziehen. Und da es die Karibik Tour werden soll hat er Angst das es zu riskant sein wird. Wie sieht ihr das?
Ich hatte mir das so vorgestellt das ich Zuhause mir die Sachen raus suche, die wir sehen wollen und dann vor Ort mit Bus, Taxi oder Mietwagen uns alles anschauen.
Bin mal gespannt wie ihr das so macht.
LG Viviane.
Viviane,
Flex bedeutet bei TC, dass ihr die Kabinennummer erst kurz vor der Fahrt bekommt und euch keine Kabine aussuchen könnt.
Es ist natürlich mehr als sinnvoll, sich vorher bereits zu informieren über die angelaufenen Ziele. Hier kannst Du schon viele Infos finden. Außerdem ist Tante Google natürlich immer hilfreich. Ich mache mir normalerweise einen Schnellhefter mit den Reiseunterlagen und dann für jeden Zielort noch eine Folie mit Infos und Ausdrucken von Karten, wenn nötig. In der Karibik kann man auch recht spontan per Taxi Ausflüge unternehmen. Englischkenntnisse wären aber hilfreich.
Gruß
Carmen
Hi Carmen,
Das mit der Kabinennummer aussuchen finde ich nicht so schlimm oder?
Genauso habe ich mir das auch vorgestellt das ich vorher so ein Heft zusammen stelle,
mit den Sachen die ich sehen möchte. Man kann ja auch mal ein geführter Ausflug mitmachen, aber wir planen lieber selbständig unterwegs zu sein. Wir haben sowas noch nie gemacht von daher bin ich schon nervös ob das alles so klappen wird. Normal machen wir eher AI Urlaub in der Karibik, aber ich möchte jetzt mal was ganz anderes machen.
LG Viviane
Viviane,
wenn ihr Glück habt, dann landet ihr in einer Außen- oder gar einer Balkonkabine. Wenn ihr Pech habt, dann bekommt ihr eine Innenkabine auf dem untersten Deck ganz hinten mit entsprechender Geräuschentwicklung und Vibration von den Maschinen. Bislang hatte ich nur bei Mein Schiff 1 eine solche "Glückskabine" und wir hatten insoweit Glück, dass wir eine Außenkabine, ziemlich mittig auf Deck 4 bekommen haben (gebucht war Außen).
Informiere Dich einfach über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Inseln, drucke Dir Infos aus und ggfs. Pläne. Wenn Du weißt, was Du sehen willst, dann kannst Du vor Ort spontan das Angebot eines Taxifahrers annehmen. Zahlen solltest Du erst am Ende, wenn Du wieder beim Schiff bist. Schau Dir auch die Ausflüge von TC an, dann hast Du auch schon mal einen Überblick, was es jeweils zu sehen gibt.
Gruß
Carmen
Kommen gerade von Mein Schiff1.
Haben an Seetagen keine Liegen mehr bekommen, egal wo.
Auch unter den Rettungsbooten nicht, wo eigentlich unser
Lieblingsplatz auf der Serenade otS war.
Auch im Anckelmannsplatz (Buffetrestaurant) mussen wir 3-4 mal
durchs komplette Restaurant laufen, bis mal 4 Plätze frei waren.
Hallo Viviane,
auch, wenn Ihr nicht so sehr auf geführte Touren steht, würde ich mir trotzdem mal die Angebote von "Mein Schiff" anschauen. Die bieten echt ein paar gute Sachen an, die man auf die Schnelle nicht unbedingt selbst organisieren kann, wie z.B. Wale anschauen, mit Schildkröten schwimmen u.ä. Wenn Ihr nur ein bisschen eine Insel anschauen oder an den Strand wollt, würde ich auf jeden Fall ein Taxi nehmen. Ist überall problemlos möglich, aber z.B. auf den "französichen" Inseln wie Martinique und Guadeloupe etwas teurer. Mietwagen wäre mir persönlich etwas zu stressig. Da hätte ich Angst, dass ich nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zurückkomme - kann man aber bestimmt auch machen.
Hinsichtlich der Liegen: bei uns (ist allerdings schon 2 Jahre her) war es auf "Mein Schiff" so, dass die Angestellten darauf geachtet haben, dass die Liegen nicht reserviert werden. Nach einer halben Stunde o.ä. wurden die Handtücher weggenommen, sodass jeder die Möglichkeit hatte, eine Liege zu bekommen.
Viel Spaß!
deutschsprachige Ausfluege in der Karibik
Lebe seit 6. Jahren in der Karibik auf St. Lucia und sende gerne per Pin ,Adressen von deutschsprachigen Anbietern zu. Auch fragen ueber meine Neue Wahlheimat werden gerne beantwortet.
Mit karibischen Gruessen
Christiane
Huhu,
wir haben heute im Reisebüro eine Tour durch die Karibik mit Mein Schiff gebucht. 14 Tage über Weihanchten... Wir freuen uns schon sehr. Wir haben die Innen Flex Kategorie geholt, da das echt ein super Angebot war. Sollte die Kabine bescheiden gelegen sein, so war uns das vorher klar, dass das passieren kann. Und es ist auch nicht weiter schlimm, da wir uns ja sowieso nicht viel dort aufhalten wollen.
Wir sind sehr gespannt darauf, die Karibik kennen zu lernen und haben MS gebucht, da uns das Premium All Inklusive überzeugt hat. Und der Preis war auch ganz ok. So nach und nach werde ich jetzt mal Ausflüge planen, da ja echt einiges angefahren wird
Hallöchen zusammen,
im nächsten Frühjahr will ich mir endlich den Traum von einer Karibikkreuzfahrt erfüllen. Dafür habe ich mich für "Mein Schiff" entschieden, auch aus dem Grund weil es in Kombination mit einem Badeaufenthalt sein soll. Da ich kein Organisationstalent bin, fiel die Wahl fast automatisch auf Tui-Cruises.
Nun zu meiner Frage: Da mein Sparschwein nicht für die Nord,- und Südroute reicht, muss ich mich entscheiden
Könnt ihr mir eine der beiden Routen empfehlen? Welche Inseln sind besonders schön?
Oder ist am Ende wieder alles reine Geschmacksache?!
Danke und Grüße
Doreen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!