• karlgold
    geschrieben 1358101515000

Nein muss man nicht, man geht hin, lächeld, und wird in der Regel gefragt ob man allein oder mit anderen Gästen (gibt oft tolle Gespräche wenn man mag.)sitzen mag.

Und man sitzt und genießt.

Und  wenn man etwas später kommt so eine Stunde nach Öffnung bekommt man auch noch Platz.Und auch wenn es AI  ist so 3-5 Euro Trinkgeld 2 zwei Personen sorgt für unaufgefordertes nachschenken und sehr freundlicher Bedienung.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Hausi
    geschrieben 1360760295000

Hallo,

bald geht unsere Reise auch los.

Wir fliegen am 15.03. von Frankfurt nach Barbados und dann ab aufs Schiff.

Leider wissen wir noch nicht wann der Flieger in Frankfurt start, leider findet ich den Flug auch im Netz nicht, uns ist noch keine Flugnummer bekannt.

Vielleicht hat ja einer von euch den gleichen Flug gebucht und kann mir verraten wann unser Flieger startet.

lg Hausi

• cjmddorf
    geschrieben 1360763575000

könte es dieser hier sein )der einzige an dem tag):

DE 5224 DE 5224

Fluggesellschaft: Condor Infos für Fluggäste:

Planmäßig, 11:50 Uhr 15.03.2013

Terminal 1

15.03.2013 11:50 15.03.2013 17:05 10h15

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1360777190000

hallo

@karlgold

3-5 euro pro essen??  - oder sitzt man immer in der selben ecke und hat das selbe personal für die fahrt?? :frowning:

lg

• karlgold
    geschrieben 1360781355000

@race77 ja pro Essen am Abend. Aber es ist ja AI und auch die Trinkgelder schon drin.

Man muss nicht aber man kann.

Für mich sind jedoch rund 70 Euro oder  100 Dollar in der Woche die beste Investion.

bei Betrachtung des Gesamtpreises von >2000 Euro sind das gerade 3,5 %.

Wenn ich im Restaurant essen in der Qualität und mit dem Service und der Anzahl an Gängen würde ich mit Wein etwa 65-95 Euo ausgeben.und da wären 3-5 Euro wohl eher an der unteren Grenze.

Aber es gibt auch genug die gar nichts geben.Ist ja wie gesagt schon drin.

Übrigens in Deutschlands Restaurants sind 15% Trinkgeld auch schon im Preis drin und man gibt trotzdem. Ich fühle mich wohl dabei und habe immer auf allen Schiffen einen prima Service.

Es macht jeder anders.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1360845088000

@Geli

es war im Atlantik ganz nett, wenn man vorne reinkam wurden wir gefragt ob wir alleine an einem 2-er-Tisch sitzen wollen oder einen Gesellschaftstisch haben wollten. Das sind dann in der Regel 6-er-Tische, an denen wir nette Gespräche hatten.

Auch bei Gosch wird es so gehandhabt, da es dort immer sehr voll und die Reservierungen sehr gefragt sind. Mittags sind wir dann einfach mal hin gegangen, es kam vor uns eine Dame alleine die an einen 4-er-Tisch gesetzt wurde. Dann kamen wir hinzu und kurz danach noch ein Mann alleine, so dass es auch hier eine nette und sehr gesprächsintensive Mittagsmahlzeit war. :D

Wenn man mal keine Lust auf Gesellschaft hat, bittet man halt um einen 2-er-Tisch. Evtl. muss man mal kurz warten - was ja im Urlaub auch kein Problem ist ;)

..wobei man sich immer noch wundern muss, wie viele gerade deutsche Urlauber, einfach am Frontdesk vorbei laufen uns sich selbst einen Tisch suchen.... danach wundern sie sich dann das nicht sofort ein Kellner kommt oder schon noch besser gleich am Tisch steht und wartet :laughing: :rofl: :rofl: (..sorry für den OT)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Niria
    geschrieben 1360849295000

Hallo,

nach dem wir unsere Hochzeitsreise (2009) schon auf der Mein Schiff gemacht haben, überlegen wir wieder eine Reise zu machen. Wir schwanken noch zwischen Aida und Mein Schiff. Aida hat gute Angebote bzgl. Just Aida. Weiß jemand, ob es dies auch bei Mein Schiff gibt? Bisher habe ich nichts dazu gefunden.

Danke für eure Infos

Grüße

Niria

• karlgold
    geschrieben 1360851169000

die besten Angebote von Mein Schiff fanden wir bei ADAC/Tourvital, und manchmal auch bei Flemming Kreuzfahrten. auch so eine Art Glückskabine aber zum festen Termin.

Für mich würde sich die Entscheidung nicht stellen nach einem wunderbaren Tag und einer Stunde joggen schön bedienen lassen das ist meines ( ich gehöre zu denjenigen die regelmäßig am Tisch sitzend bemerken dass sie etwas vergessen haben am Buffet)

Gruß

Werner

• lulugo01
    geschrieben 1360857606000

Hallo Niria,

bei "Mein Schiff" gibt es zwar nicht solche Angebote wie "Just Aida", aber man muss auch in Betracht ziehen, dass bei "Mein Schiff" ja auch noch "All Inclusive" ist und somit auch keine Extra-Kosten für Wasser (kostete bei Aida im letzten Jahr EUR 2,10 pro Flasche), Softdrinks, Capuccino, Getränke an der Bar usw. anfallen. Ich denke, dann ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Abgesehen davon, ist es halt trotzdem ein Unterschied, ob man mit AIDA fährt und damit nur Buffetrestaurants kostenlos hat oder ob man sich bei "Mein Schiff" schön mit einem 5-Gänge-Menü bedienen lassen kann..

Ist halt Geschmackssache. Ich würde bei ähnlicher Route immer "Mein Schiff" vorziehen - AIDA hat halt eine größere Auswahl an Routen.

Gruß

lulugo

• Niria
    geschrieben 1360930690000

Hallo,

Danke für Eure Infos.  Wir würden nach unserer damaligen Erfahrung gerne wieder mit der "Mein Schiff" fahren, auch das AI spricht uns an. Das Problem sind, wie geschrieben, die eingeschränkten Routen. Wir überlegen mit der Aida Richtung Asien, oder Südamerika zufahren. Mit der "Mein Schiff" haben wir damals eine Woche Karibik gemacht. Da wir gerne eine Fernreise machen wollen, bzw. auch erst im November fahren können, ist  bei "Mein Schiff" die Auswahl nicht so groß. Wir überlegen, ob wir die andere Tour machen und dann eine weitere Woche Badeurlaub dranhängen.

Aber in den nächsten Jahren wird sich Tui Cruises ja auch ausbreiten, es sind ja schon Schiffe im Umbau.

Grüße

Niria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!