• raetzkeanja
    geschrieben 1360931118000

Hallo,

bald ist es soweit und der Orient ruft. Freue mich sehr darauf.

Auf die Frage bzgl. AIDA oder Mein Schiff: Haben uns für Mein Schiff entschieden wegen dem AI. Für meine Tochter war es mir sehr wichtig, dass sie JEDERZEIT was trinken kann und somit versorgt ist.

Trinkgeld ?? Bitte um Info´s. Da wir vorher und hinterher noch ein paar Tage in Dubai sind (separater Flug ist wirklich billiger) haben wir gehört, dass es wohl reicht nur Euro mitzunehmen. Auch die Taxis in Dubai sind wohl mit Euro zufrieden. Wechselkurs ggfs. etwas mehr, da ja  pi x Daumen gerechnet wird. Kann ich auf dem Schiff auch mit Euro bezahlen ? Haben eigentlich auch die Angewohnheit auf das Kopfkissen am Anfang und Ende des Urlaubs etwas hinzulegen. Geht das oder sind die Araber da empfindlich ??

Habt ihr KidsClub erfahrungen ?? bzw. Mini Disco - denn ohne geht gar nicht... ;)

LG

Anja

• karlgold
    geschrieben 1360937934000

Hallo Anja,

Gute Entscheidung schönes Schiff , gute Route.

Am Flughafen gibt es jede Menge ATM Geldautomaten wo Du Dirham beziehen kannst.

An den Wechselstuben ist ein deutlich schlechterer Kurs.

schöne Umrechnungsformel ein Kommastelle nach links und dann mal zwei.

also 200 Dirham = 20,0 x 2 =40 Euro.

In Oman kann man mit Euro bezahlen bekommt aber bei Einkäufen Landeswärhung zurück.

Hier ist der Omanische Rial doppelt so viel wert,wie Euro  2 Euro sind ein Real.

Den Arabern ist egal was du auf das Kopfkissen legst, weil sie dafür Andere, meist Indonesier beschäftigen.

Die nehmen Münzen nicht gerne,weil diese nicht leicht umtauschbar sind das gilt auch für den Kabinensteward. lieber Dollarnoten geben.

Das Servicepersonal im Restaurant kommt meist aus Europa da gehen Euros auch. Wieviel?

Schau mal in diesem Thread  eine Seite zurück meinen Beitrag.

Viel Spaß

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • anne1208
    geschrieben 1361029847000

Liebe MeinSchiff-Kenner,

uns interessiert Folgendes: Wer hat schon einmal eine der Entspannungsinseln auf Deck 14 gebucht? Lohnt sich die Investition oder ist es sinnvoller, den eigenen Balkon vorzuziehen, wenn man einmal seine Ruhe haben möchte ?

Auf eure Antworten freut sich

Annena

• karlgold
    geschrieben 1361040913000

Also die Entspannungsinseln waren bei  sind selten belegt, weil teuer und nur mit Verzehr buchbar. 

Je nach Sonnenstand sind diese gut einsehbar.

Ein Balkonist je nach Seite ob Sonne oder nicht bestimmt privater.

Ein bisserl Luxus ist es aber auch so mit Sektkühler und Kanapees(schreibt man das so) nach dem Motto , "man gönnt sich ja sonst nichts" Und neidische Blicke werden oft  hoch hochbezahlt ;) .

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Bine2
    geschrieben 1361123533000

Ungestörter ist man auf jeden Fall auf dem eigenen Balkon.  Auf unserer Reise waren diese Entspannungsinseln kaum gebucht.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1361172422000

Hallo Anja,

wir haben die Tour mit der mein Schiff 2 im Jan. gemacht und waren super zufrieden (siehe Reisebericht und Tipps mit Fotos in meinem Profil).

Auf dem Schiff brauchst du eigentlich gar nichts in bar bez., außer das Trinkgeld. Es geht ansonsten alles über deine Bordkarte und wird nachher vom Konto bezahlt.

Wir hatten den Flug mit Türkish Airline separat gebucht, es waren ca. 160 € pro Pers. die wir gespart hatten. Der wichtigste Grund waren für uns aber die Flugzeiten. Wir flogen schon Sa. abend und waren So. früh schon um 8 Uhr an Bord. Unser RB meinte im Vorfeld das die Pauschalzeiten wesentlich schlechter waren. z.Teil kamen die Urlauber erst in der Nacht zum Montag an, da hatten wir schon einen ganzen Tag in Dubai erlebt. Auch der Rückflug war von den Zeiten am Vormittag entspannter, als schon morgens um 2.50 h abgeholt zu werden. Es ist natürlich mit den Flugzeiten dann auch Glücksache auf welche Maschine zu gebucht wirst.

LG und einen tollen und erlebnisreichen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MuWKel
    geschrieben 1361291711000

raetzkeanja:

Hallo,

bald ist es soweit und der Orient ruft. Freue mich sehr darauf.

Auf die Frage bzgl. AIDA oder Mein Schiff: Haben uns für Mein Schiff entschieden wegen dem AI. Für meine Tochter war es mir sehr wichtig, dass sie JEDERZEIT was trinken kann und somit versorgt ist.

Trinkgeld ?? Bitte um Info´s. Da wir vorher und hinterher noch ein paar Tage in Dubai sind (separater Flug ist wirklich billiger) haben wir gehört, dass es wohl reicht nur Euro mitzunehmen. Auch die Taxis in Dubai sind wohl mit Euro zufrieden. Wechselkurs ggfs. etwas mehr, da ja  pi x Daumen gerechnet wird. Kann ich auf dem Schiff auch mit Euro bezahlen ? Haben eigentlich auch die Angewohnheit auf das Kopfkissen am Anfang und Ende des Urlaubs etwas hinzulegen. Geht das oder sind die Araber da empfindlich ??

Habt ihr KidsClub erfahrungen ?? bzw. Mini Disco - denn ohne geht gar nicht... ;)

LG

Anja

Hallo Anja, Getränke für die Kleine sollte es auch reichlich auf anderen Schiffen geben. Egal, ich mag nun mal "Mein Schiff" nicht aus Erfahrung. Ansonsten denke ich, werdet Ihr wohl kaum Araber zu Gesicht bekommen. Jedenfalls nicht auf dem Schiff. In Dubai dann abends in den Luxus-Einkaufszentren

muwkel
  • Supergirl 3802
    geschrieben 1362142774000

Hallo zusammen :-) So auch wir haben uns jetzt endgültig für eine Reise mit der MS 2 entschieden.Wir werden am 27.12 in die Karibik starten und unsere Traumreise auf dem Schiff verbringen. Kann mir jemand die Preise für die Landausflüge verraten ??? Das wäre super.Vielen Dank schon mal im voraus

• aretzd
    geschrieben 1362145515000

Hallo Supergirl,

die Karibikkreuzfahrten 2013 können Dir Auskunft über die TUI-Landausflüge geben.

Ob die Preise sich 2014 ändern, kann natürlich niemand sagen.

Man kann aber in der Karibik überall auf eigene Faust Ausflüge mit örtlichen Anbietern unternehmen. Vielleicht nich gleich den ersten im Hafen nehmen und auch mal handeln.

Gruß Brigitte

• cjmddorf
    geschrieben 1362145557000

woher sollen wir die preise deiner landausflüge wissen ?

wir wissen ja noch nicht einmal wohin die reise geht (route) und welche art ausflüge du magst (wandern, shoppen, tauchen etc).

sollen wir uns das (r)aussuchen ?

es gibt derer viele und die preise liegen zwischen z.b. € 50 und 150,--.

das beste wäre, du würdest dir ein paar ausflüge aussuchen und dann schauen - bei TUI - was die kosten. wird aber zu früh sein.

wenn du dann denkst, dass die preise zu hoch sind - sind sie - dann frag doch nochmal spezifisch hier nach, ob dir jemand alternativen nennen kann - wird man.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!