Norwegen ist übrigens NICHT In der EU !
"Mein Schiff"
-
geschrieben 1378975652000Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
-
geschrieben 1378989199000
so steht es auf der Tui Seite
Grundsätzlich ist für Schweizer, deutsche und österreichische Staatsbürger ein Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig ist, vorgeschrieben.
Ausnahmsweise ist auf allen Reisen mit Anlaufhäfen innerhalb der EU, Norwegen, Island, Montenegro und Türkei* ein Personalausweis bzw. eine Identifikationskarte (Schweiz), der/die noch mindestens 3 Monate nach Reiseende gültig ist, ausreichend. (* Österreichische Staatsbürger benötigen für die Einreise in die Türkei einen Reisepass).
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1379266324000
Hallöchen,
habe nun endlich meine Kabinennr. erfahren können. Sind auf der Mein Schiff 2 leider auf Deck 4, unter der "Blaue Welt Bar"... Evtl. hatte da jmd. schonmal seine Kabine? Ich hoffe es wird nicht allzu laut... das letzte Mal waren wir auf Deck 9, da wars ok.
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1379267121000
Hallo Nina, die blaue Weltbar ist vielleicht stylisch aber für viele Menschen eher als kalt und ungemütlich empfunden, wenn ich mich recht erinnere war da nie was los.
Was auf Deck vier lauter ist sind die Motoren, für Einen den eine summend virbierende Eonschlafhilfen , für den Anderen ein Grund zur Anfrage zum Kabinenwechsel
Gruisefix
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1379271778000
Naja, ich nehme die Kopfhörer meines Handys mit, die halten immer recht dicht (dichter als normale Ohrenstöpsel)
Weißt du zufällig, ob die Bar "Himmel&Meer" auf MS2 das Gegenstück von der "Tanzbar" auf MS1 ist? Habe gesehen, dass die Tanzbar bis open end auf hat und zum Tanzen einlädt, das fände ich auf der 2 ja auch super.
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1379282182000
Himmel und Meer war ganz oben Gugge mal da und tanzen geht immer , allerdings mehrheitlich Discofox.
Fans davon werden glücklich.
geschrieben 1380644694000
wenn du sagst welche häfen zur debatte stehen und was du suchst (tauchen, kitesurfen etc), wirst du sicherlich antworten bekommen.
zuerst würde ich mal die suche funktion oben rechts ausprobieren.
da bekommst du viele infos.
wenn danach noch fragen offen stehen, melde dich einfach nochmal.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1380717854000
folgendes gilt für fast jede Karibikinsel:
runter vom Schiff, Taxi oder Linienbus und zum nächsten/schönsten Strand.
Das ist für uns Karibik und Erholung.
-
geschrieben 1380728289000
und Dollar in kleinen Scheinen machen den Langang einfacher.
Einfacher Trick zum Vorbereiten man liest das Ausflugsprogramm für die jeweilige Insel sucht sich das aus was man machen will geht an Land und handelt mit dem Taxifahrern die Tour aus. Faustregel für 2 Personen , halber Schiffspreis.Die Taxen holen einen auch wieder ab, oft verlangen sie bei der Hinfahrt kein Geld um sicher die Rücktour zu bekommen.
Das alles erfordert aber einigermaßen Englisch Kenntnisse, Anders ist es besser Ausflüge vom Schiff zu buchen.
Das wir eine schönen Cruise auch wen wir noch nicht wissen wo es hingeht.
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt