• karlgold
    geschrieben 1362146561000

Hallo Supergirl

du findest alle Landausflüge deiner Reisezeit der "Mein Schiff"  Hier für Preise auf "Mehr" drücken und für weitere Hafen unten auf "nächste Hafen".

(bei späteren Terminen werden die Preise erst eingefügt, da diese sich änderen können, aber schau, wenn sie fehlen einfach unter früheren Terminen nach)

Hier ein früherer Termin mit Preisen Karibik Landausflüge

Das ganze funktionert auch für andere Ziele, zuerst "Reise finden" und dann "Landausflüge anzeigen"

Viel Spaß

Gruß

Werner

Ps. wein Du auf mein Bild klickst und meine Beiträge und Reisetipps findest Du manchen Reisetipp für die Region.

Schöne Reise das ist sicher!

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Supergirl 3802
    geschrieben 1362225078000

Hallo Werner ! Vielen Dank für deinen Link .Genau das habe ich gesucht. :D  Jetzt kann ich in aller ruhe die Ausflüge anschauen und aussuchen und gegebenenfalls noch bissel mehr sparen.Weist Du ob man auf Tortula nach St. Barth auch auf eigene Faust kommt? Dort würde ich nämlich gerne bissel mehr Zeit verbringen. Lg Jeannette

• karlgold
    geschrieben 1362257594000

da kann ich Dir leider nicht helfen, aber hier gibt es nette Helfer, da meldet sich bestimmt jemand.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gizmo04
    geschrieben 1364826138000

karlgold:

Also die Entspannungsinseln waren bei  sind selten belegt, weil teuer und nur mit Verzehr buchbar. 

Je nach Sonnenstand sind diese gut einsehbar.

Ein Balkonist je nach Seite ob Sonne oder nicht bestimmt privater.

Ein bisserl Luxus ist es aber auch so mit Sektkühler und Kanapees(schreibt man das so) nach dem Motto , "man gönnt sich ja sonst nichts" Und neidische Blicke werden oft  hoch hochbezahlt ;) .

Gruß

Werner

Die Erfahrung haben wir auf unserer Dubai-Tour nicht gemacht.

Preis: Im Hafen 9€ pro Stunde und auf See 12€ pro Stunde. Wurde so von uns gebucht beim Auslaufen in Bahrain.

Finde ich nicht zu teuer.

Von Verzehr keine Rede. Wäre ja auch Quatsch bei AI. Wir haben uns zwischendurch,weil am Pool gegrillt wurde, Lammsteaks und ein paar Austern geholt. Also doch Verzehr :-)

Und zuletzt. Was hat der Sonnenstand mit der Einsichtbarkeit zu tun? Entweder kann man reinsehen oder nicht.

Fazit: jederzeit wieder.

• karlgold
    geschrieben 1364837023000

@Gazmo, nun das freut mich das Ihr neuere Erfahrungen habt, bei uns war das so wie beschreiben. Ach ja zum Sonnenstand, die Muscheln sind drehbar so das man immer Schatten hat wenn man will, und manchmal steht die Sonne so  dass der Schattenspender eben auch mal den Bilck frei gibt.  

Gruß

Werner

• truettinger
    geschrieben 1377526441000

Hallo Freunde von MeinSchiff,

kennt sich jemand mit dem Thema "mobil telefonieren" auf Mein Schiff 2 aus? Meine Frau und ich kennen Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira und Casablanca in 2011) und freuen uns schon sehr auf die Mein Schiff 2 und die Karibik im Dezember. Da meine Eltern gesundheitlich angeschlagen sind, wäre ich dann gerne telefonisch erreichbar. Ich habe ein T-Mobile Vertragshandy und ein O2 Prepaid-Handy. Die Tarife von T-Mobile habe ich herausgefunden. Wie es aussieht, kann man mit einer Prepaidkarte von O2 weder auf Mein Schiff telefonieren, noch auf den Karibikinseln (außer wohl der Dom.Rep.) - oder hat jemand andere Erfahrungen? Ich habe herausgefunden, dass auf Mein Schiff der Mobilfunk von "cellular@sea" (auch "Cingular Maritime" oder "AT&T Maritime") ist. Nun wüsste ich gerne, ob man von Cellular oder sogar von Tui Cruises eine Prepaidkarte kaufen kann.

Herzliche Grüße vom Bodensee, nahe der Schweizer Grenze - Theo

• steamboats
    geschrieben 1377527635000

Hallo Theo,

nein, es gibt keine Prepaid Karten von cellular@sea oder AT&T Maritime. Das sind beides Anbieter von Satelliten-Verbindungen auf Kreuzfahrtschiffen.

Ein Telefonieren an Bord ist über Roaming möglich auch mit T-Mobile oder O2 (jedenfalls bei einem normalen Tarif, also nicht prepaid). Bei mir (O2) wird leider immer der "falsche" Tarif angezeigt, nämlich die Gebühren für die USA (1,59Euro/min). Die konkreten Kosten bekomme ich leider nie angezeigt und O2 war nicht in der Lage die Kosten festzustellen (auf Nachfrage). O2 behauptet weiterhin, dass kein Roaming-Abkommen bestünde (was aber nicht stimmen kann, da ich Empfang hatte bei WMS/cellular) und der Anbieter auch im Handy angezeigt wurde. O2 hat Roaming mit AT&T und die stehen eben auch hinter WMS. Daher ist ein Empfang möglich.

Die ungefähren Kosten findest Du hier. Allerdings kann sich das seit der Aufstellung 2011 bereits wieder geändert haben. T-Mobile war der einzige Anbieter, bei dem sich die Kosten vergleichsweise leicht finden ließen auf der Website.

Sollten Deine Eltern in der Lage sein, SMS zu schicken, dann sollten sie dies tun. Das ist die günstigste Variante, um auf See erreichbar zu sein.

Sobald ihr in Landnähe seid, könnt ihr über lokale Netze telefonieren, was deutlich billiger ist. Es gibt auch Anbieter (wie WorldSIM), die weltweit recht günstige Tarife anbieten, was allerdings ebenfalls nicht die Satelliten-Verbindung am Schiff einschließt.

Gruß

Carmen

• truettinger
    geschrieben 1378060729000

Hallo Carmen,

vielen Dank für die Infos. Ich nehme sicherheitshalber einfach beide Handys mit.

Mir fiel noch eine Frage ein. Wißt Ihr zufällig - oder jemand anders - etwas über den Transfer vom Airport Punta Cana zum Kreuzfahrthafen in La Romana?

Weil wir im Anschluss an die Kreuzfahrt ein paar Tage noch auf Barbados verbringen werden, musste ich mich um die Flüge selbst kümmern und somit auch um den Transfer vom Airport zum Hafen und auf Barbados vom dortigen Hafen zum Hotel und wieder zurück.

Auf Barbados werden wir ein Taxi nehmen.

Ich denke mir aber, dass Transfers vom Airport Punta Cana zum Hafen La Romana wohl häufig sind. Vielleicht gibts da regelmäßige Shuttle? Kann mir jemand vielleicht einen Anhaltspunkt fürs Taxi, einen ungefähren Preis für diese Strecke nennen, denn ich vermute, ich muss das dann vor Ort aushandeln. 

sonnige Grüße vom Bodensee

Theo

• Concordia
    geschrieben 1378907912000

Reisepass oder Personalausweiß ?

Wir machen im Mai 2014 das erste Mal eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff 1.

Ich habe schon vieles durchgelesen, finde aber keine eindeutige Antwort.

Die Route ist von Hamburg-Schottlan-Norwegen-Dänemark-Kiel.

Brauchen wir einen Reisepass oder genügt der Personalausweiß ?.

Im Reisebüro wurde uns gesagt, es genügt der Personalausweiß weil EU.

Vielleicht ist jemand diese Route schon gefahren und weiß es genau.

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Concordia
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378912103000

@Concordia sagte:

Im Reisebüro wurde uns gesagt, es genügt der Personalausweis weil EU.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!