• Concordia
    geschrieben 1380995734000

cjmddorf:

um welche häfen geht es denn in schottland und norwegen ?

Soory, ich dachte jemand der diese Reise schon gemacht hat, wüßte welche Häfen.

1. Queensferry(Edinburgh) Schottland

2. Invergoorden (Schottland)

3. Kirkwall (Orkney Inseln) Schottland

4. Starwanger Norwegen

5. Kristiansand Norwegen

6. Oslo Norwegen

7. Kopenhagen Dänemark

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Concordia
  • cjmddorf
    geschrieben 1381068188000

Queensferry(Edinburgh) Schottland

dort braucht ihr keinen schiffsausflug.

geht vom schiff (tender) und haltet euch an land links. dort stehen busse die euch für € 20,- bis nach edinburgh reinfahren und dort auch wieder abholen. die fahren dann alle 30 minuten. sehr bequem und gut organisiert.

die stadt ist TOLL!

Invergoorden (Schottland)

hier würde ich euch einen schiffsausflug nach z.b. loch ness empfehlen. die fahrt ist schön und man sieht eine klasse gegend.

wenn ihr nicht nach L.N. fahren wollt, seht euch die kleine stadt an, die zwar nicht besonders sehenswert ist, aber ihre reize hat. der golfplatz ist nicht schlecht, sollte es euch danach sein.

der hafen ist ein alter marinehafen und nun werden dort bohrplattformen gewartet und abgerissen.

Kirkwall (Orkney Inseln) Schottland

hier hatte die stadt im sommer 13 einen busservice in die stadt zur verfügung gestellt. ca 10 min fahrt und gratis. sehr schönes städtchen mit burg, kirche, kleiner altstadt und tollen kleinen cafes. uns hat es gefallen.

Stawanger Norwegen

rein in die stadt und bummeln. so haben wir es gemacht, ergo können wir zum umland nichts sagen.

Oslo Norwegen und  Kopenhagen Dänemark

runter vom schiff, rauf auf den hopp on hopp off und geniessen.

2 super tolle städte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Concordia
    geschrieben 1381074029000

cjmddorf:

Queensferry(Edinburgh) Schottland

dort braucht ihr keinen schiffsausflug.

geht vom schiff (tender) und haltet euch an land links. dort stehen busse die euch für € 20,- bis nach edinburgh reinfahren und dort auch wieder abholen. die fahren dann alle 30 minuten. sehr bequem und gut organisiert.

die stadt ist TOLL!

Invergoorden (Schottland)

hier würde ich euch einen schiffsausflug nach z.b. loch ness empfehlen. die fahrt ist schön und man sieht eine klasse gegend.

wenn ihr nicht nach L.N. fahren wollt, seht euch die kleine stadt an, die zwar nicht besonders sehenswert ist, aber ihre reize hat. der golfplatz ist nicht schlecht, sollte es euch danach sein.

der hafen ist ein alter marinehafen und nun werden dort bohrplattformen gewartet und abgerissen.

Kirkwall (Orkney Inseln) Schottland

hier hatte die stadt im sommer 13 einen busservice in die stadt zur verfügung gestellt. ca 10 min fahrt und gratis. sehr schönes städtchen mit burg, kirche, kleiner altstadt und tollen kleinen cafes. uns hat es gefallen.

Stawanger Norwegen

rein in die stadt und bummeln. so haben wir es gemacht, ergo können wir zum umland nichts sagen.

Oslo Norwegen und  Kopenhagen Dänemark

runter vom schiff, rauf auf den hopp on hopp off und geniessen.

2 super tolle städte.

Vielen Dank für die nette Auskunft

Liebe Grüße

Concordia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1381131667000

@ cjmddorf,

du hast für Kopenhagen den Tipp mit Hop on/off genannt. Lohnt sich das wirklich, oder kann man es auch zu Fuß machen?

Wir haben auch in vielen Städten schon diese Bus-Variante pos. kennengelernt. Ich habe aber für Kopenhagen auch Meinungen gehört, dass es sich nicht lohnt.

Die Stadt besuchen wir zwar nicht mit der Mein Schiff Tour aber mit der MSC...und die Stadt ist ja die Gleiche ;)

LG

Bine

@Concordia, wenn du nur auf Beitrag erstellen klickst, wird der Text nicht komplett wiederholt und es ist einfacher zu lesen :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • cjmddorf
    geschrieben 1381136629000

Bine,

kopenhagen kann man auch sehr gut ohne den hopp on hopp off machen.

wir sind hauptsächlich durch die stadt gewankt (wegen des vorausgegangenen seegangs) und haben uns alles angesehen was man "so sehen muss".

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    geschrieben 1381141374000

Danke für die Info. Dann hoffe ich mal auf ruhige See :D :D

• kristofek
    geschrieben 1381148400000

Wir waren vor ca. 6 Wochen in Kopenhagen. Unser Schiff "Die Norwegian Star" legte am Orjientkai an. Direkt vor dem Ausgang fährt der Bus Nr.26, er hat viele Stationen entlang der Sehenswürdigkeiten. Er fährt auch bis zum Hauptbahnhof wo direkt ggü. das Tivoli ist und das Hardrockcafe. Hat aber auch schon vorher eine Station in der Nähe der kleinen Meerjungfrau. Von dort sind wir bewaffnet mit einem Plan!!!!! des Hop on Hop off Busses am Meer entlang per Pedes zum Schloß Amalienorg gegangen, wo um 12h die Wachablöse stattfindet. Die Busfahrt kostet ca.€ 3,5 . Unweit vom Schloß git es einen Kanal, a dort Hafenrundfahrten. Ein wenig umschauen und nicht gleich das vorderste Boot nehmen. Wir sind um €5,- gefahren. Rechts Kanalauswärts!!!

• Lind-24
    geschrieben 1381155164000

@kristofek,

vielen Dank für deine Tipps und Erfahrungen in Kopenhagen

LG

• Gundi22
    geschrieben 1381353555000

Thalia1983:

Super, ich danke Euch! Dann werde ich mich wohl doch mal bei der Sparkasse um eine Kreditkarte bemühen, das scheint ja doch einiges zu erleichtern, zumal wir einige Ausflüge wohl vor Ort selbst in die Hand nehmen möchten und wir auch unsicher sind, wieviele Euro wir dann vorab in Kronen wechseln sollen. 

LG

Mein Gott, gehe nicht zu deiner Sparkasse um eine Kreditkarte z holen, die kostet Geld, und du mußt Gebühren für Auslandseinsätze zahlen. Melde mich gleich wieder.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • Gundi22
    geschrieben 1381354364000

Gundi22:

Thalia1983:

Super, ich danke Euch! Dann werde ich mich wohl doch mal bei der Sparkasse um eine Kreditkarte bemühen, das scheint ja doch einiges zu erleichtern, zumal wir einige Ausflüge wohl vor Ort selbst in die Hand nehmen möchten und wir auch unsicher sind, wieviele Euro wir dann vorab in Kronen wechseln sollen. 

LG

Mein Gott, gehe nicht zu deiner Sparkasse um eine Kreditkarte z holen, die kostet Geld, und du mußt Gebühren für Auslandseinsätze zahlen. Melde mich gleich wieder.

Du kannst einfach zu Karstadt gehen und du bekommst eine kostenlose Visa Karte.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!