Mein Schiff 2 Silvester 2014/2015 Orient
Hallo, wir wollen mit unserer Tochter (14 Jahre) eine Kreuzfahrt machen. Wer hat gute Eefahrungen mit Teens, Ausflügen, worauf muss man achten auf der Mein Schiff 2?
Danke
Hallo Carmos,
wenn du mal hier klickst findest du meine Schiffsbewertung zu Mein Schiff 2. Wir haben die Orienttour im Januar diesen Jahres gemacht. In meinem Profil findest du auch einige Reisetipps mit Bewertungen. Da wir nicht in den Schulferien gefahren sind und keine Kinder mithatten, kann ich dir das Andere nicht beantworten. Es waren auch kaum Kinder an Board.
Absolut gut gefallen hat es uns in Neos Bar mit tollem kostenlosen Ausblick. Nur musst du vorher fragen, per Mail evtl., ob Jugendliche dort mit hoch dürfen. Vielleicht direkt um 18 Uhr wenn es öffnet. Was auch prima war das Hop on/off als Kombi für Dubai & Abu Dhabi incl. Bootsfahrt auf dem Creek und Sky Tower in Abu Dhabi.
LG und viel Spaß auf der tollen Tour
Bine
Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen:
1. wieviel Gepäck darf man mit an Bord nehmen? Gibt es da überhaupt eine Beschränkung? Konnte auf der Homepage von TUI Cruises nichts finden.
2. So wie ich es verstanden habe, scheint das Gosch Sylt ja inklusive zu sein. Allerdings auch recht begehrt. Kann man denn sofort nach der Einschiffung für die ganze Kreuzfahrt die Tischreservierungen vornehmen, also z.B. gleich für 3 Abende?
3. Ich lese immer wieder etwas von Tickets für das Tendern. Das Tendern ist aber nicht kostenpflichtig, oder? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau das abläuft und ob man auch zwischendurch zum Mittagessen wieder auf's Schiff kann und danach nochmal an Land schippern kann?
Ist unsere erste Kreuzfahrt, daher möge man die vielleicht etwas komisch anmutenden Fragen verzeihen
LG, Nicole
hallo Nicole,
1. unbegrenzt
2. aus rücksicht auf andere, die auch gerne mal im gosh sylt essen würden, würde
ich dort nur 1 mal vorreservieren. danach kannst du dich ja nochmal
"bewerben" und hoffen, dass es nicht voll sein wird.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/mein-schiff-2-gosch-restaurant/
3. die tix fürs tendern sind natürlich gratis. es handelt sich um eine organisatorische
maßnahme, die auch dringend erforderlich ist.
wenn es deine zeit erlaubt, kannst du hin- und herfahren so oft du möchtest und
es angeboten wird.
Hallo Nicole,
wir hatten auch für einen Abend im Gosch reserviert und sonst auch mal mittags dort vorbei geschaut. Da bekommst du eigentlich relativ schnell einen Tisch.
LG
Bine
2. So wie ich es verstanden habe, scheint das Gosch Sylt ja inklusive zu sein. Allerdings auch recht begehrt. Kann man denn sofort nach der Einschiffung für die ganze Kreuzfahrt die Tischreservierungen vornehmen, also z.B. gleich für 3 Abende?
Ist unsere erste Kreuzfahrt, daher möge man die vielleicht etwas komisch anmutenden Fragen verzeihen
LG, Nicole
Hallo Nicole,
im Gosch Sylt gibt es auch zuzahlungspflichtige Gerichte - steht aber auf der Karte. Mittlerweile benötigt man keine Tischreservierung mehr. Einfach hingehen und schauen ob ein Tisch frei ist.
Pauli, vor ca. 1,5 Wochen war das Gosch noch reservierungspflichtig auf der MS2 für den Abend..
Es steht auch extra 1 Schild "nur 1x pro Person". Aber sooooo doll war es auch nicht. Man wird nicht so wirklich satt, es sei denn man bestellt vllt 2x Hauptgericht
das schild
"nur 1x pro Person"
steht sicherlich aus gutem grund dort, nämlich, damit viele verschiedene personen auch die gelegenheit haben, dort zu essen.
man muss auch gönne könne.
Wie es auch Bine schon schrieb: mittags fragt keiner nach einer Reservierung bzw. der Kabinennummer und Du kannst einfach rein, wenn genügend Platz ist (war bei uns meist der Fall). Wir waren auch einmal da, haben auf die Schnelle aber nur "Backfisch mit Kartoffelsalat" bestellt. Der Fisch war total fett, der Kartoffelsalat - nun ja, meiner schmeckt besser ... Die noch mögliche Reservierung für einen Abend haben wir uns dann geschenkt, auch wenn die anderen angebotenen Gerichte sicher anspruchsvoller sind als Backfisch.
LG B.
Abends gibt's aber glaube ich das selbe wie mittags, oder? Zumindest hatten wir auch Backfisch mit Kartoffelsalat am Abend
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!