• Bine2
    geschrieben 1383896878000

Hallo Theo,

der Preis war für uns beide. Ist ja toll, dass du schon alles geregelt hast, wie gesagt, bei uns hat alles super geklappt.

Das ist ja witzig, wir waren auch im Hilton, das Taxi war nicht teuer, die hatten Festpreise, ich muss mal in meinen Unterlagen schauen, vielleicht finde ich sogar noch den Preis.

Gruß

Bine

• antjepfeil@web.de
    geschrieben 1386270382000

Hallo alle zusammen,

ich hätte gern mal eure Erfahrungen gewusst... ich möchte im Januar 2015 mit Mein Schiff in der Karibik cruisen. Allerdings würde ich gern den Flug dorthin selbst organisieren (La Romana, Dom. Rep.). Gibt es von Deutschland aus Direktflüge dorthin? hat es jemand schon ausprobiert? Ich meine, es ist ja doch ziemlich aufregend, falls der Flieger Verspätung hat und das Schiff weg ist...

Ich freue mich auf eure Antworten!

• Kleefeld
    geschrieben 1386274525000

Ich kann dir nur raten mit TUI zu fliegen!

da hast Du den passenden Flug, bist rechtzeitig auf dem Schiff!

TUI ist verantwortlich, falls etwas schief gehen sollte,

z.B. Schnee, Eis im Januar usw. 

LG

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1386274765000

dem kann ich mich nur anschliessen.

nichts ist schöner als schon vor dem abflug mit dem urlaub anzufangen, also sich null sorgen machen müssen.

die evtl gesparten paar 100 euro mit privatanreise machen das nicht wett.

bei uns käme sowas nie in betracht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1386276678000

Hallo,

wenn wir eine KF z.B. in der Karibik hatten sind wir zwei, drei Tage früher geflogen und haben uns im dortigen Abreiseort (N.Y., Miami) noch ein paar schöne Tage mit dem "ersparten" Geld gemacht. Auf keinen Fall würde ich einen individuellen Flug mit Ankunft am Schiffsabreisetag buchen. Das wäre mir auch zu riskant.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1386320522000

Ich kann mich nur anschließen und würde auf jeden Fall mind. 1 Tag Puffer einbauen. Freunde von uns konnten wegen Wintereinbruch am 2. Weihnachtstag vor 2 Jahren nicht ab Köln starten und hatten 18 Std. Verspätung in die Dom. Rep. Da es ein Pauschalangebot war, hat die Aida gewartet....

Wenn sie es selbst gebucht hätten, wäre das Schiff wohl weg gewesen.

Für die KF ab Dubai mit mein Schiff 2 hatten wir für Jan 2013 die Flüge separat gebucht, da es wesentlich günstiger war und das Schiff 2 Tage in Dubai lag. Somit hatten wir Zeit genug. Durch eine super Flugverbindung waren wir schon am 1. Tag ganz früh vor Ort. Die Pauschalreisenden kamen zum Teil erst in der Nacht an und hatten wirklich den kompl. Anreisetag verloren. Es kommt auch immer auf die Flugzeiten und Verbindungen an.

Selbst für nächsten Aug. mit Abfahrt ab Warnemünde, reisen wir entspannt 2 Tage vorher an und lassen den Urlaub schon früher anfangen :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Siegfried
    geschrieben 1386328168000

Nach Warnemünde fahre ich am gleichen Tag vormittags so 10 und 11 Uhr los.

Das reicht dicke.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1386339388000

Wenn man dort um die Ecke wohnt, ist das sicherlich so. Wir haben dann eher Flughäfen wie Köln/Bonn, Weeze, Dortmund, Düsseldorf, Hannover und Dortmund um die Ecke und den größten Binnenhafen....allerdings fahren da keine KF-Schiffe hin ;)

Außerdem können wir uns so mal die Gegend dort oben, die wir noch nicht kennen, ansehen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Siegfried
    geschrieben 1386350822000

Das war auch nur scherzhaft gemeint.

Wenn wir früher unsere Fernreisen (USA,Afrika und CO.) machten, die ab Frankfurt,Düsseldorf losgingen sind wir auch 1nen Tag vorher von HH mit dem Flieger, oder Zug los. Übernachteten dort. Haben schon mal Heiligabend im Wartesaal gefeiert, da sogar die 'Rotlichtbars' geschlossen hatten.

Gruß

Siegi

s.w.
  • jo-joma
    geschrieben 1386444456000

Mit "Mein Schiff" waren wir noch nicht unterwegs,

bei AIDA haben wir 2005 mal Just Aida gebucht und haben 2 Wochen vorher erfahren, welche Route gefahren wird, da war natürlich die An-und Abreise als Paket dabei. Das waren damals die Kanaren und alles lief ok.

Wir haben aber auch einige andere Reedereien/ Schiffe gebucht.

Dabei waren bis auf 2x mit CUNARD (Queen Mary 2, Transatlantik ab New York und NCL Breakaway Jungfernfahrt ab Southampton) die Anreise unserer 20 Kreuzfahrten in Eigenregie gemanagt.

Die erstgenannte Cunard-Reise begann mit Anreise und Hotelpaket in New York, der Abendflug FRA-JFK wurde gecancelt, CUNARD (natürlich war niemand da!) und Lufthansa haben es in den Folgestunden nicht geschafft, uns umzubuchen, das angebotene Zimer am Airport FRA war eine Zumutung - wir haben uns in Eigenregie für den nächsten Tag auf einen Flug von Singapore Airlines gebucht, der Koffer meiner Frau blieb verschwunden (tauchte erst wieder auf, als wir bereits aus dem Hafen ausliefen!) und das Hotel (statt 2 nur 1 Nacht) war trotz des hohen Preises schrecklich, abgewirtschaftet und einfach nur scheußlich (noch im gleichen Jahr wurde es aus dem Programm genommen - allerdings wurden wir für alle Unnannehmlichkeiten adäquat entschädigt!)), die Breakaway-Anreise mit NCL dieses Jahr im April war okay, gute Flugzeiten, Transfer von Heathrow nach Southampton im Bus, alles gut geklappt.)

Alle anderen Cruises, meistens USA/Kanada oder Australien haben wir mit eigen gebuchten Flug-und Hotelbausteinen begonnen bzw. beendet.

Das hat mit einigen Tagen Puffer (je nach Distanz des Ziels bzw. der Jahreszeit) bestens geklappt.

In die USA oder Kanada reisen wir meist 2-3 Tage vorher an, dann klappt das auch mit dem jetlag ganz gut, nach Australien (wie nächstes Jahr im Februar) sind es ein paar Tage mehr.

Wir werden z.B.  nächstes Jahr im Dezember in der Karibik unterwegs sein, Flüge können z.Zt. noch keine gebucht werden, aber das werden wir im Frühling erledigen.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!