• pauli01
    geschrieben 1383217760000

NinaFD:

Pauli, vor ca. 1,5 Wochen war das Gosch noch reservierungspflichtig auf der MS2 für den Abend..

Es steht auch extra 1 Schild "nur 1x pro Person". Aber sooooo doll war es auch nicht. Man wird nicht so wirklich satt, es sei denn man bestellt vllt 2x Hauptgericht ;-)

Nina, im September 2013 war weder für mittags noch für abends eine Reservierung im Gosch erforderlich.

Wir sind auf jeden Fall satt geworden und fanden das Essen qualitativ gut. Die Gerichte mit Vorspeise waren auch zum satt werden. Aber wer trotzdem nicht satt wird, kann die Karte rauf und runter essen.

• NinaFD
    geschrieben 1383222052000

Wart ihr auf der 1 oder 2? Wir waren auf der 2. Vielleicht lag es auch daran, dass Ferienzeit und das Schiff sehr gut gebucht war.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • karlgold
    geschrieben 1383254710000

Denke auch liegt an Reisezeit und Gästestruktur, alle haben Recht.

Wir haben es auf zwei  "Mein Schiff" Fahrten nicht geschafft einen Termin zu bekommen der dann auch gepasst hätte. Einmal standen wir Übernacht in Barcelona und hatten das Glück das Festa Merce wer es lesen mag hier , aber die Videos zeigen alles (siehe meinen Reisetipp)zu erleben das war dann noch wichtiger als das Gosch, das andere mal war nur Mittags was frei, da waren wir auf Landausflug

Vielleicht das nächste Mal.

Cruisefix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sandy*65
    geschrieben 1383408497000

Hallo Nicole,

ich finde, dass das Gosch eher etwas für ein Mittagessen ist. Wir waren im Oktober dreimal auf der MS 2 dort, bestellt haben wir (wegen der kleinen Portionen) immer zwei Gerichte hintereinander, also z.B. Scampis und danach Backfisch. Das Knoblauchbrot ist übrigens klasse, viel besser als bei Gosch auf Sylt. Abends wählten wir immer 3-4 Lieblingsgänge aus den beiden Menüs im Atlantik aus, das Essen dort ist einfach stilvoller - auch wenn es 1 1/2 Stunden lang dauert.

Grüße von sandy

• sandy*65
    geschrieben 1383408691000

Hallo Nicole,

noch was zum Thema Gepäck:

Wir sind mit TUifly geflogen, unsere Koffer wogen 0,8 kg und 1,4 kg mehr als die jeweils vorgesehenen 20 kg. Dies wurde nicht beanstandet. Unser Bordtrolley wog über 8 kg,

er wurde jedoch überhaupt nicht gewogen !

Grüße von sandy

• truettinger
    geschrieben 1383746985000

Hallo Zusammen,

wir fliegen in 37 Tagen (*FREU*) in die Karibik und cruisen dort 1 Woche lang mit der Mein Schiff 2. Die Mein Schiff 1 haben wir schon kennen gelernt (Madeira, Kanaren, Casablanca - 2011).

Zur Karibik hab ich ne Frage an die Community - weiß jemand, wie man den Transfer in der Dominikanischen Republik vom Flughafen Punta Cana nach La Romana günstig/einfach organisieren kann? Ich konnte ihn bei TUI Cruises nicht buchen. Wir werden nach 1 Woche Kreuzfahrt noch ein paar Tage auf Barbados anhängen und dann war das Buchen von Flügen oder Transfers eben bei TC nicht mehr möglich - Paschalpaket oder nur die Kreuzfahrt - anders gehts nicht. Auf Barbados wird es wohl einfacher, vom Cuise-Hafen zum Hotel und vom Hotel dann zum Airport zu kommen, aber von Punta Cana nach La Romana sind es wohl knapp 85 Kilometer. 

Grüße vom Bodensee - Theo

• puschellotte
    geschrieben 1383753236000

von Punta Cana nach La Romana kommt ihr problemlos mit einem Taxi, sind meist Festpreise, nicht ganz billig, aber da jetzt die Autobahn fertig ist, ist die Transferzeit wesentlich kürzer geworden. Vielleicht kann dir auch hier noch jemand die etwaigen Preise sagen .

• Bine2
    geschrieben 1383758876000

Hallo Theo,

wir waren letztes Jahr auch 1 Woche mit der Mein Schiff, in der Karibik, unterwegs. Ich kann dir Conexion Tours empfehlen. Wir haben vor der Kreuzfahrt 1 Woche Urlaub in Punta Cana gemacht, wir haben für den Transfer vom Flughafen zum Hotel (in Bavarro) und vom Hotel zum Hafen La Romana insgesamt 150 $ bezahlt.

Hat alles super geklappt !!!

Auf Barbados waren wir auf noch 3 Tage , dort haben wir ein Taxi genommen vom Hotel zum Flughafen. Kommt drauf an , wie weit euer Hotel vom Flughafen entfernt ist.

Gruß

Bine

• truettinger
    geschrieben 1383815846000

Hallo puschellotte, Hallo Bine,

vielen Dank für die Infos. Ich habe auch gleich eine Mail an Conexion Tours in Punta Cana geschickt und Abfahrtzeiten, Preise und Zahl-Modus angefragt.

Bine, eine Frage habe ich noch. Waren die 150 $ für eine Person oder für mehrere Personen?

Auf Barbados sind wir im Hilton, was ja nicht besonders weit vom Kreuzfahrthafen und Airport entfernt ist. Dort werde ich mir auf jeden Fall ein Taxi suchen (vielleicht schicke ich dem Hilton aber auch noch ne Mail und frag mal an wegen einem möglichen Shuttle-Service).

Sonnige Grüße vom Bodensee (wir haben grad 15,5 °C :-)

Theo

• truettinger
    geschrieben 1383835828000

Hallo nochmal Bine,

Dein Tipp hat mir sehr geholfen. Ich habe schon per Mail-Antwort ein Angebot von Conexion Tours erhalten (110 Dollar - das ist OK).

Herzliche Grüße - Theo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!