• cjmddorf
    geschrieben 1400185052000

ich kann euch nur zu Dubrovnik etwas sagen, weil wir gerade da waren.

wenn das schiff anlegt, geht ihr an land und nehmt euch ein taxi (10 euro) in die altstadt. die stehen zu hauf direkt am schiff. das dauert ca 10 minuten.

dort steigt ihr aus und geht in die altstadt.

die ist immer voll, besonders wenn mehr als 1 schiff im hafen liegt.

aber es lohnt sich.

dort gibt es für den kleinen hunger richtig gute pizza - 1 reicht auch für 2 personen.

über die mauer kann man auch gehen, kostet aber extra.

es ist eine tolle stadt, in der man easy mehrere stunden zubringen kann.

wenn ihr zeit haben solltet, könnt ihr auch mit der seilbahn auf den berg fahren, muss aber nicht und kostet auch einiges an zeit.

das taxi zurück zum schiff kostet wieder 10 euro und fährt dort ab wo man euch vorher abgesetzt hat. wartezeiten gibt es keine.

einen schiffsausflug braucht ihr auf keinen fall zu buchen.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • lulugo01
    geschrieben 1400231626000

Hallo bcaty,

wenn Ihr ein bisschen Lust auf Bewegung habt, dann bucht für Kotor vom Schiff aus auf jeden Fall die Fahrradtour. Die ist ganz toll - man fährt um die ganze Bucht (das sieht alles aus wie Fjorde), es sind kaum Steigungen, man hat tolle Ausblicke. Das war wirklich ein super Erlebnis, einer der schönsten Ausflüge, die ich bisher irgendwo mitgemacht habe. Man hält das gut durch, wenn man ab und zu Fahrrad fährt, muss aber nicht topfit sein :-))

Viele Grüße

• karlgold
    geschrieben 1400240275000

@bcaty nun die Lage ist halt direkt bei Treppen und Aufzügen also vermutlich viel

Personenverkehr. Die Kabine ist nach vorne gerückt das ist gut weil mehr Sonne. 

Drüber und drunter ist nichts störendes. Wir fahre im August die gleiche Route mit der "Drei" da kann ich Euch danach ganz ganz frisch berichten.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • bcaty
    geschrieben 1400334739000

@Karlgold

vielen Dank für die Antwort.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du nach der Kreuzfahrt ausführlich berichtest.

• karlgold
    geschrieben 1400348477000

nun das ist sicher es wird eine Schiffsbewertug geben und Reisetipps zu den einzelen Häfen  auch. Versprochen!!

Jetzt geht es erst mal im Juni nach Norwegen mit der Costa Fortuna.

SchöneCruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    geschrieben 1400368774000

karlgold:

@bcaty nun die Lage ist halt direkt bei Treppen und Aufzügen also vermutlich viel

Personenverkehr. Die Kabine ist nach vorne gerückt das ist gut weil mehr Sonne. 

Drüber und drunter ist nichts störendes. Wir fahre im August die gleiche Route mit der "Drei" da kann ich Euch danach ganz ganz frisch berichten.

Schöne Cruise

Werner

Also, wir buchen immer Kabinen so nah als möglich bei den Stiegen & Aufzügen - weil 

gehfaul! Lärmbelästigungen gabs bisher (nach 49 Kf's) noch nie!

Lg aus Ö

• Golfplatz
    geschrieben 1400410766000

@karlgold,

ätsch ;) wir sind näher dran. Unsere KF. geht schon am 20.07. ins östliche Mittelmeer. Danach HC-Bewertung. Im Juni geht es erst einmal zur Tauffeier nach "Hamburch".

Schöne Cruise - Golfplatz -

• karlgold
    geschrieben 1400435931000

@Golfplatz

da bin ich in dem Fall nicht soo traurig, weil zum Einen wir im Juni mit der Costa Fortuna nach Norwegen fahren und .. weil der Werner genau zu dieser unserer  Mein Schiff 3 Kreuzfahrt, seine 50er Jahre abschließt und mit voller Fahrt das nächste Ziel die 70 ins Auge fast und da ist das ja kein so schlechter Start, gut am liebsten wäre mir auf mein Schiff 3 die Kabine mit der exklusiven Sonnenterasse darüber, kann ich mir aber nicht leisten so bin ich mit einer "normalen" Balkonkabine ganz glücklich weil wr sonst ja meist die  Claustrolodge buchen. Das wird dann unsere 18. Kreuzfahrt.

Ach wie schön ist Cruiserama.

Werner

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1400450148000

Hallo liebe Kreuzfahrer,

sehr nette Videos hat "hevrie" auf youtube gemacht über die Landgänge auf dieser Route.

Hier mal der Link zum Landgang Dubrovnik:

http://www.youtube.com/watch?v=uq8kMIPzz1c

(sorry, ich bin zu doof zum verlinken :? )

Er berichtet ausserdem über Kotor und Korfu, findet ihr dann in der Linkleiste falls ihr das Dubrovnikvideo schaut. Brindisi ist noch nicht dabei, ist ja neuer Hafen in diesem Jahr.

Wir freuen uns schon sehr, machen die Adria-Tour am 31.8. .

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • karlgold
    geschrieben 1400451531000

Danke für den Link ( geht eigentlich ganz einfach Du kopierts den Link wie Du es ohnehin  getan hast, dann drückst Du oben auf das Zeichen das wie eine liegende Acht aussieht zwischen U und A  dann in die Zeile wo http steht,  hineinkopieren dann

in das untere Feld wie "Klick" oder "da drauf klicken" hinein schreiben und absenden und schon klappt es mit dem Linken)

In Brindis mieten wir ein Auto und fahren zwei schöne Ziele am "Absatz" an. Gallipoli(Hühnerstadt) und Otranto. das geht gut und ist sicherlich eine wunderbare Ecke und das letzte Fleckerl von Italien das wir noch nicht sahen.

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!