• 75Petra75
    geschrieben 1400512978000

Wir fahren im November mit der Mein Schiff 1.

Gibt es Erfahrungsberichte über die Kabine 4147?

Die Dame im Reisebüro meinte, es gibt keine Lärmbeeinträchtigungen weil zwischen den Kabinen und den Aufzügen immer noch dicke Wände wären. Bin aber für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

• Golfplatz
    geschrieben 1400518660000

@karlgold

Hallo junger "Löwe" Oder?(August Geburtstag) Da sind wir aber jetzt traurig, daß wir nicht im August mitfahren. Gibt bestimmt ne große Fete. Wir hätten da auch einen Geburtstag anzubieten, aber 7 Jahre mehr.

Wir haben wohl auch nur die "Claustrolodge" fühlen uns aber dort immer wohl. Bin mal gespannt wie es wird auf der "Dreier".

Bei www.suncruise.com haben wir für diese Reise ein sehr gutes Angebot bekommen. Für 1.195 € Innenkabine v. 20.07.14 - 27.07.14 inclusive Flug und  Zug zum Flug und natürlich Premium All in.

Da uns speziell Kotor interessiert haben wir eigentlich diese Reise gebucht. Wenn man dann auch noch diese Preis bekommt????

Kotor soll ein schöner Fjord sein. So ungefähr wie die Fjorde in Norwegen (Geiranger Fjord) Der war wirklich toll. Viel Spass dort.

L.G. Golfplatz  ;)

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1400526934000

Brindisi haben wir bereits für einen absolut opulenten Lunch unter dem Motto "Meeresfrüchte" verplant :D . Freue ich mich sehr drauf, gibt doch nichts über die süditalienische Küche, treffen uns dort mit Freunden.

Auch der Rest der Ausflüge für Dubrovnik + Kotor steht in Eigenregie, einzig und allein für Korfu fehlt mir eine Idee.

Wir waren mal vor Jahren in Korfu und ich fand die Insel nicht so ganz toll :? . Mietwagen werden wir dort nicht mehr nehmen, soviel Schrott wie diese Klapperkarren wurde uns selten angeboten. Wir tendieren mittlerweile fast dazu, den von Mein Schiff 3 angebotenen Kochkurs mitzumachen.

Na mal schauen, sind ja noch ein paar Tage.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Woche Verlängerung auf Malta, eine tolle Insel.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • karlgold
    geschrieben 1400528515000

@Golfplatz wenn Du da gewesen wärst hätte ich Euch einen Drink spendiert;-) oder zwei.

Das Angebot ist richtig gut das Ihr da habt, stelle es doch bei Cruise Fix rein.

hallo Christina,

In Korfu waren wir bei starken Regen und haben ein Taxi genommen , ein irischer rothariger Grieche der uns wunderbar die schönsten Plätze auf der Insel zeigte , da gibt es einen Reisetippvon mir. Hat glaube ich 50 Euro gekostet.

Kann ich empfehlen.

Tutti Frutti di Mare klingt auch gut da gibt es in Gallipoli angeblich gute Restaurants.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1400530540000

;)   Mit dem "Tutti Frutti Meeresfrüchte" lasse ich mich mal überraschen karlgold. Findet im alten Hafen von Brindisi statt und wir gehen zu ca. 10 Leuten hin. Bin sehr gespannt, stelle es allerdings anschliessend gern als Reisetip ein.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • wernerkoervers
    geschrieben 1400962249000

Kotor ist eine ganz wunderschöne Stadt, der Meeresarm  bis dorthin kann aber nicht mit dem Geirangerfjord verglichen werden. Schöne Landschaft bis zur Stadt, aber die Stadt selbst ist das Highlight !

wernerkörvers
  • solail
    geschrieben 1400992639000

Hallo, 

die MS 2 bietet eine 14 tägige Orient Kreuzfahrt an. Flexpreis aktuell bei 1940 Euro inclusive Flug. Wie istdas Angebot zu sehen? Ich bin am hin - und herüberlegen ob ich buchen oder noch warten soll. Würde mich über mehrere Meinungen freuen.

LG

• mr.cyberbull
    geschrieben 1401016996000

Hallo, wir fahren im Oktober 2014 mit TUI Mein Schiff 2 nach Israel.

Kann mir jemand sagen wie teuer die Ausflüge von Haifa oder Ashdod aus sind?

Wir reisen mit  Erwachsenen und 3 Kindern.

Vielen Dank im Vorraus

• fraushunty
    geschrieben 1401644658000

Liebe "Kreuzfahrthelferlein"!!

Ab  13. 03.2015 haben wir für 4 Wochen auf der MS1 südliche und nördliche Karibik mit anschließender Transatlantik Ost in der Balkonkabine 10170 (sie liegt am Heck des Schiffes) gebucht. Wer kann uns Näheres über diese Kabine (Geräuschpegel AC und darüberliegender Außenalsterbar) sagen? Wir wären auch sehr dankbar über Ausflugstipps auf den zahlreichen Inseln. Gern würden wir die Ausflüge in Eigenregie, z.B. Taxi, machen. Weiß jemand, ob man an den Entspannungsinseln rauchen kann und wo gibt es denn sonst noch Decks mit "Raucherfleckchen"?

Für Antworten wären wir sehr dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus

Liebe Grüße 

Bianca :laughing:

• karlgold
    geschrieben 1401645314000

Hallo Bianca,

willkommen hier bei HC.

Zu Deinene fargen, ja man hört die Stuhl und Liegengeräusche. Leider nachts wenn aufgeräumt wird. Bei der TA kann es langwellige Wellen geben die Bug un Heck schon ganz schön Aufzug fahren lassen. Von den Einen geliebt , von den Anderen weniger.

In de rkaribik ist es in der Regel so , amn schaut sich die Schiffsausflüge an entscheidet was man machen will und fragt an land nach diesem Ausflug bei den zahlreichen Anbietern die auf einen warten. Im Regelfall läst sich der Taxifahrer erst auf dem Rückweg bezahlen um auch diese Tour sicher zu haben. Oft gibt es auch offene Sammeltaxis die je nach Personenzahl 8-15 Dollar verlangen.

Zu den Inseln gibt es schon sehr viele Tipps auch von mir. Also entweder auf mein Bild dann auf meine Beiträge und dann auf Riesetipps und eventuel zurückblättern oder Du

gibst oben in die Suchleiste die Insel ein scrollst beim Ergebnis ganz nach unten und beginnst zu lesen, sind tolle Sachen.

Und Strände die Deinem Namen alle Ehre machen gibt es jede Menge.

Schöne Gruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!