• babett1023
    geschrieben 1415749143000

@fraushunty

Zitat:

Unsere Einschiffung La Romana(13.03.15): Anlaufhäfen: Curacao/Bonaire/Isla Margarita/Tobago/Barbados 2x/Dominica/Martinique/Guadeloupe/St.Kitt`s/La Romana (Taxi!) Resort Casa de Campo/Altos de Chavon/Amphitheater Rio Chavon/Cuevas de las Maravillas(Nähe San Pedro) sollte noch Zeit sein? Isla Catalina oder Saona)?Grenada/St.Lucia/Funchal(?Holzschlitten ect. 7Uhr/18Uhr)/Malaga(geplant:Tui-Ausflug: 9std.Granada/Alhambra./Ausschiffung:Mallorca 11.04.15

Wer uns Tipps geben kann für einzelne Inselbesuche/ deut./engl. sprach. pers. Tourguides ect./besonders gut Taxifahrer...bitte angeben.

Danken schon jetzt im Voraus, liebe Grüße Bianca

Ps: Suchen auch noch Tipps bezüglich der Zollbestimmungen: Barbados letzter Auslaufhafen vor Ausschiffungshafen EU Mallorca

Hallo Bianca - wir haben die Transatlantik letztes Jahr gemacht und mussten aufpassen, da wir in Barbados viel mehr Zollwaren kaufen durften, als Du schließlich von Mallorca nach Deutschland einführen darfst. Also entweder Risiko oder das Einfuhr-Gesetzt Malle-Deutschland befolgen ...

Damit habe ich hinten angefangen und beisse mich nach vorne durch ;-) - einige der Insel sind für uns bis Dezember auch Neuland, aber dann machen wir Nördliche + Südliche Karibik mit der MS1 - vielleicht habe ich später also mehr Infos. Noch suchen wir selber Tipps!!!!

Barbados allerdings -> Schwimmen mit den Schildkröten war toll obwohl ich nicht schnorcheln kann. Nachmittags waren wir dann auf eigene Faust am Strand (ein Tipp der Crew) The Boatyard am Bridgetown Beach - die bieten für eine Pauschale Liegen, Schirm und den Rücktransfer zum Terminal.

Auf Grenada haben wir die 'Geschmackstour' von TUI gemacht und fanden es toll - Rumdestille und Botanischer Garten sowie ein bisschen Rundfahrt. NAchmittags waren wir in dem Städchen unterwags und sind über die unscheinbare aber doch freundliche 'Bar' Northpool Bar gestolpert.

St. Lucia - leider waren wir vormittags auf den Spuren von Delfinen und Walen unterwegs und das umsonst - hinterher haben uns Mitreisende erzählt, dass für gewöhnlich Nachmittags welche zu sehen sind. Freunde von uns sind mit dem Boot-Taxi auf die andere Seite des Hafens gefahren und fanden es toll.

Madeira - wir waren 2 Mal da. Beim ersten Mal Seilbahn, Korbschlittenfahrt und Co mit TUI. Beim zweiten Mal im Fischerdorf wo Churchill gemalt hat (enttäuschend), auf der Glasplattform x100 Meter über dem Meer (woohooo - habe Höhenangst aber es war irre), weiteres Sightseeing und eine Madeira-Wein Verkostung (toll). Beide Male haben wir am Nachmittag einfach einen Drink am Yachthafen genossen.

• Melonerasbeach
    geschrieben 1416234837000

Hallo Schlehbusch, wenn ihr in Dubai auf den Turm wollt, empfehle ich euch, bucht den Tower übers Internet, dort kostet es nur ca. 28,- Euro pro Person. Auch könnt ihr euch ein Taxi vom Schiff zum Burj nehmen, das kostet ca. 10,- Euro. Falls ihr in Abu Dhabi anlegt, empfehle ich euch, auch dort das höchste Gebäude zu besuchen, die Etihad Towers. Braucht man nicht zu reserviere, kostet ca. 20 Euro, darin enthalten ist aber ein Verzehrgutschein, mit dem du dann da oben Kaffee und Kuchen bekommst und einen unbezahlbaren Blick von oben aufs Emirates Palace. Viele Grüße und vorallem viel Spass, Thomas

TD
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1416241526000

Halo Schlehbusch,

wir haben mit der MS 2 die Tour im Jan. 2013 gemacht, es war super schön.

In Dubai und Abu Dhabi haben wir das Kombiticket für den Hopp on/off Bus genommen und waren incl. der Fahrte mit einer Fahrt auf dem Dubai Creek sehr zufrieden.

In Abu Dhabi waren wir natürlich im Emirates Cappuccino trinken und  in Dubai würde ich zum Sundower in Neos Bar im Addresshotel Downtown hoch fahren. Den

Tisch kannst du kostenlos im Internet reservieren. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schlumpfi74
    geschrieben 1416243590000

Hallo ich habe da mal wieder eine Frage ........... auf der MS2 kann man ja am ende alles in Bar , mit EC Karte oder Kreditkarte bezaheln. Wenn wir zb. in Ägypten am Flughafen mit der Kreditkarte bezahlen fallen die üblichen Auslandsgebühren an , ist das auf dem Schiff auch so ?? Oder hat man da keine Auslandsgebühren weil es ja über TUI abgerechnet wird oder doch weil wir in Ausland (Dubai) sind ?

• steamboats
    geschrieben 1416246045000

schlumpfi74,

das Bordkonto bei TUICruises wird in EURO abgerechnet und die Abrechnung erfolgt über Deutschland (sonst könntest Du im Übrigen auch nicht mit der EC Karte zahlen).

Gruß

Carmen

• schlumpfi74
    geschrieben 1416247763000

Super vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ja wenn es mit Gebühren gewesen wäre hätten wir auch mit der EC Karte gezahlt ........ aber mit der Kreditkarte sammeln wir Punkte von daher ist es ganz praktisch mit ihr zu zahlen.

• Siegfried
    geschrieben 1417433652000

Wie ich schon schrieb, will Mein Schiff (4) mich endlich haben ;) .

Habe da auf Deck 6 (Boje) die Balkonkabine 6094. Das ist wohl das 1.Deck mit Balkon? Wie ist es da? Ich wollte etwas höher, aber TUI wollte nicht :( .

Wenn ich da die Bilder sehe, muß ich mir auch noch (abgesehen von der Kreditkarte, die ich mir  wegen der NCL :( anschaffen mußte) einen Smoking zulegen? Wenn ich mir die Bilder auf der TUI-Seite so ansehe, muß ich mir mindestens, wenn ich mich auf den hellen Möbeln mit meiner   (sauberen) Jeans setze, bestimmt ein Handtuch unterlegen :question: . Oder?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1417434582000

Noch was vergessen.

Habe den Kurzfilm über den Neubau von 'Mein Schiff'5 gesehen.

Meyer Turcu Werft ! Hängt da unsere 'Meyer Werft' mit drin?

Gruß

Siegi

s.w.
  • stromi19
    geschrieben 1417435736000

Seit August 2014 hat die Meyer Werft 70% Anteil an STX Finnland. Im September wurde STX Finland in "Meyer Turku Oy" umbenannt.

Gruß Ingrid

• Golfplatz
    geschrieben 1419329163000

Hallo Karlgold,

ich habe eine Frage unter dem Thread "Mein Schiff 2 Kabine 8097" gestellt. Wußte nicht mehr genau unter welchem Thread ich die Frage stellen soll. Aber Du hast mir ja wenigstens den richtigen Thread mitgeteilt. Danke dafür. Leider finde ich Deine Antwort nicht. Bin ich zu Blöd? Oder bin ich wieder im falschen Thread? Vielleicht kannst Du mir nochmals weiterhelfen. 

Danke -

Grüsse Golfplatz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!