Und das Gepäck wird schon an Bord gebracht, während man noch einen Ausflug in die Stadt macht? Ich frage deshalb, weil 15 Uhr ja recht spät ist. Bei AIDA war das anders, dort konnten wir in Dubai schon ab 12 Uhr an Bord (und dann in die Stadt).
"Mein Schiff"
-
geschrieben 1439241104000Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
-
geschrieben 1439260725000
Hi @ll,
zur TUI/MeinSchiff Eincheckzeit bzw. Gepäckabgabe kann ich nix sagen,
weil wir noch nie mit denen gefahren sind, außer daß TUI zu 50% RCCL
gehört.
Bei RCCL und allen 100%igenTöchtern (Celebrity & Azamara) kann man
oft früh morgends, je nach Ankunft des Schiffes, das Gepäck abgeben,
aber noch nicht einchecken. D.h.: Gepäck ist weg, und man kann: Stadt
erkunden, Ausflüge etc. machen. Aber man muß zur spätestmöglichen
Eincheckzeit zurück sein!! Da checkt man ein, und kann danach sofort
in die Kabine.
Wir machens ein bißl anders. Wir reisen in der Früh an. Fahren zum Schiff,
geben das Gepäck ab, trinken noch einen Kaffee, gehen zum Einchecken
so meist ab 10.00/10.30h und danach in die Stadt, oder wir gehen gleich
aufs Schiff (meistens), ab 12.00 /12.30 gibts Mittagessen, danach kann
man das Schiff erkunden, und da ist man dann u.E. "angekommen".
Mehr oder minder haben wir, neben den o.a. Cruise Lines sehr gute
Eincheck-Erfahrungen gemacht bei: Carnival, Aida, Holland America,
und Princess Nur bei MSC (3x) war das Einchecken immer chaotisch,
die KF's und das "Drumherum" waren für uns i.O.
Lg aus Ö
-
geschrieben 1439283420000
Natürlich kann man das Gepäck abgeben. In Dubai eigentlich immer, Tag und Nacht.
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1439330601000
Ihr könnte schnell auf das Schiff, alles genießen, Kabine so ab 15:00 Uhr Badesachen nicht vergessen, und bei der Handtuchausgabe sagen dass ihr neu seid und die Karte für den Bezug noch auf der Kabine liegt. Mit einem Lächeln bekommt Ihr sogar 4 Handtücher
Schöne Cruise!!
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1439331663000
Wir sind auch in Dubai auf die MS2 gegangen, den Flug und den Transfer hatten wir alleinegebucht und waren sehr früh in Dubai. Wir habeneingecheckt, das Gepäck abgegeben und haben Dubai erkundet. Wir konnten ab ca. 14 Uhr indie Kabine.Ins Handgepäckt haben wir Badesachen eingepackt undhaben später am Pool auf die Durchsage gewartet das wir auf die Kabine konnten.
LG und freut euch auf eine tolle Reise. In Dubai solltet ihr Neos Bar einen Tisch bestellen und den Ausblick genießen.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1439333061000
Da wir die 14 tage KF machen werden, haben wir in der mitte und am ende reichlich zeit uns dubai anzusehen.
nach einem nachtflug werden wir gewiss nicht in dubai rumrennen, weil wir dazu schlicht zu müde sein werden.
da hängen wir lieber an deck oder in der x lounge ab und chillen.
danke für die hinweise. Uns ging es darum zügig aufs schiff zu kommen.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1439738688000
Hallo,
Wir möchten eine Flex-Balkonkabine buchen.Spielt es bei der vergabe der Kabinen eine Rolle,ob man direkt bei TUI oder im Reisebüro bucht?
LG
Sandra
-
geschrieben 1439761484000
Soweit ich weiß, buchen die Reisebüros auch direkt bei TUI genau so als wenn du dort buchen würdest
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1440350578000
Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, da ich leider von den angeschriebenen letzten Bewertern der MS 3 keine Antwort erhalten habe.
Ist es richtig, das Teile der Aussenalster Bar auf Deck 14 nun mit Sonnensegeln überdacht sind (also nicht nur das feststehende Dach im Thekenbereich) ? Sieht auf den letzten Bildern fast so aus und würde ich wirklich toll finden.
Weiss evtl. jemand der mitliest und dieses Jahr bereits mit der MS 3 gefahren ist mehr?
LG Christina
Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!