• jofato
    geschrieben 1442760243000

Hallo,

wir starten ab 6.10 auf der MS1 in Antalya sie erste Kreuzfahrt östl Mittelmeer. Kann mir jemand sagen wie die Temperaturen in den Restaurants oder Bars sowie abends an Deck ca. sind bzw. ob man aufgrund der Klimanlage wärmere Kleidung benötigt?

LG Josi Stadler

• karlgold
    geschrieben 1442769430000

Restaurants und Innenbars sind angenehm, nicht zu kühl. Auf den Außenbars lohnt sich ein dünne winddichte Jacke und eine Strickweste.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Siegfried
    geschrieben 1443020865000

Bin gerade mit meinem! Schiff 4 aus Großbritanien in mein verregnetes Hamburg zurück gekehrt. Wir hattten die ganze Zeit über Sonne!!!

Die Reise mit mein Schiff 4 war eigentlich eine Testfahrt.Wollte persöhnliche Erfahrungen mit 'Mein Schiff' sammeln. Lese ja immer die Schwärmereien der 'mein Schiff' Fahrer: Mein Schiff ist der einzige Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir! Mir ist das Schiff zu ruhig, kaum Live-Musik in den Bars etc. Das sagte ich einem Gast (auch war er 'Mein Schiff' verblendet. Fahren sie mit AIDA, wenn es Ihnen hier nicht gefällt, antworte er mir. (Ist aber noch nie mit Aida gefahren!)

Darauf hin wollte ich mir nicht die Blösse geben, daß ich damit sehr oft fahre. Ich hätte mich geschämt. :( .

Das Schiff ist sehr gut. Das Essen ist das Beste, was ich in meinem Kreuzfahrerleben erlebt hatte. Nur weil da (fast alles) inclusive ist, muß man damit fahren? Mein Schiff ist nicht mein Fall.

Aber nicht falsch verstehen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Fahre weiter mit Aida, Costa und Co. Im März geht's wieder los.

Ach so, noch was: Ich dachte 'Meine Schiffe' gehören TUI? Lese gerade 50% gehören RCCL. Wer ist das?

Gruß

Siegi

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1443029075000

Nun nachdem Carnival mit Aida so erfolgreich war wollte die amerikanische Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) auch was vom Kuchen, da aberkaum bekannt in Deutschland brauchte man einen Partner mit Namen. So wurde TUI auserwählt.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1443111251000

Danke Siegi,

für die Rückmeldung zur MS 4, wir testen im Jan. die MS auf der Kanarentour mit Marokko. Bisher waren wir mit der MS 2, Aida, MSC und auch NCL unterwegs. 

Das Essen hat uns schon auf der MS2 sehr gefallen, eben auch wegen der Service-Restaurants AI. Wir lassen uns überraschen und wenn für uns die Route und der Preis stimmt fahren wir mit vielen verschiedenen KF-Schiffen (Mai 16 von Barcelona nach Venedig mit kombinierter Städtetour. 

So finde ich ist für jeden etwas dabei. Aber so ein ganz neues Schiff zu "fahren" ist sicherlich auch toll, oder  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MeWa
    geschrieben 1445704980000

Mein Schiff 2 - Innenkabine 5047

Hallo wir haben auf "Mein Schiff 2" eine Flex-Innenkabine gebucht.

So wie es aussieht bekommen wir die Innenkabine 5047.

Vielleicht kann jemand etwas zu dieser Kabine mitteilen?

Ist die Lage günstig?

Freue mich auch eine Antwort!

Melanie

• cjmddorf
    geschrieben 1445708891000

google doch mal

mein schiff 2 deckplan

schon wird dir geholfen, bzw kannst du selbst nachsehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • docmoody
    geschrieben 1445716163000

Wieviele Live Bands gibt es eigentlich auf Mein Schiff 3 bzw 4 am Abend in den Bars?

In jeder?

Bei unserer letzten Reise mit der Costa Diadema gabe es ca 10 Bars und in jeder war Livemusik mit einer anderen Musikrichtung!! Deshalb wäre ich jetzt mal neugierig.

Was wird eurer Meinung nach der größte Unterschid zu costa sein?

Möchten nämlich als nächstes mal auf einem deutschen Schiff, also Tui Cruises ne Woche verbringen :)

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1445719718000

Hi docmoody,

Live-Musik gibts jeden Abend in der SchauBar auf Deck 5, in der TUI Bar auf Deck 4 so eine Art "virtuelle Band", logischerweise die Disco "Abtanz Bar", ebenfalls auf Deck 5, tägl. ab 22 Uhr, auf dem Pooldeck ebenfalls oft Live-Bands.

Ansonsten natürlich Live Piano Geklimper etc. , ist halt für jeden Geschmack etwas dabei.

Für Klassik-Fans wirklich super gelungen das "Klanghaus", ganz toll geworden.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • docmoody
    geschrieben 1445729313000

Okay, dass hört sich ja nicht so schlecht an!

Denke doch das die Tui mein Schiff Flotte doch schon sehr gelungen sind was man alles so liest!

Ist auf jedenfall unsere nächste Reise mit Mein Schiff 3 bzw 4.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!