• Kalli57
    geschrieben 1449767929000

Guckst du hier

Ansonsten einfach mal nach "Mein schiff 1 kabine 4042" beim Gockel suchen ;)

Grüße

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • cjmddorf
    geschrieben 1450358047000

wir liegen gerade mit der ms 2 in abu dhabie und sind bislang sehr zufrieden.

das schiff ist in allen belangen mehr als zufriedenstellend.

alles ist sehr gediegen, überaus ruhig, toll organisiert und ultra sauber.

das personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, bis auf wenige sprechen alle deutsch, der rest halt englisch.

wir konnten auch schon um 11 h auf unsere kabine, was nach der anreise ein segen war.  das haben wir aber auch dem sehr effizienten kabinenmann zu verdanken.

das essen auf dem schiff ist klasse. besonders die wok station hat es uns und vielen anderen sehr angetan. eine tolle idee.

die veranda unsere suite ist der knaller.

dieses schiff braucht den vergleich mit dem msc yachtclub nicht zu scheuen.

mit einem massenmarktprodukt wie costa, msc (normal) etc nicht zu vergleichen.

mehr nach unserer rückkehr am 28.12.

.........

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1450361568000

Das hört sich doch begeistert an, wir haben die Tour mit der MS 2 im Orient auch schon geniessen dürfen.

Viel Spaß noch

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Micky269
    geschrieben 1450384710000

Kalli57:

Guckst du hier

Ansonsten einfach mal nach "Mein schiff 1 kabine 4042" beim Gockel suchen ;)

Grüße

Kalli

Hallo Kalli57, das mit dem Gockeln hatte ich bereits gemacht, somit die Beiträge auch gelesen. Leider ist über diese Kabine generell nicht sehr viel zu finden. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.

• cjmddorf
    geschrieben 1450887014000

evtl ist nachfolgende info eine neuigkeit für manche (wie für mich):

für suitengäste steht ja bekannterweise die x-lounge zur verfügung.

der service in der lounge ist von 7-19h. soweit so gut.

für mich war neu-

danach ist die x-lounge per suiten schlüsselkarte unbeschränkt zugänglich, allerdings ohne service.

auch die pc terminals können benutzt werden und das wlan funktioniert langsam, wie immer, aber einwandfrei.

wir haben es probiert und es klappt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wernerkoervers
    geschrieben 1450899756000

Das ist mir neu- aber es erfreut mich zu hören, dass man nach 19Uhr auch noch in die X-Lounge gelangt.  Unsere Informationen bezogen sich offenbar immer nur auf den Service.... Gerade bei den neuen Schiffe, bei denen die X-Lounge auch einen Aussenbereich habt , ist dies wichtig... Ich freu mich schon sehr auf unsere nächste Reise...

Allen  Freunden  der Mein Schiff  Flotte wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !

wernerkörvers
  • paul2210
    geschrieben 1451311463000

Wir haben eine wunderschöne Woche auf der Mein Schiff 2 auf der Route Dubai mit Bahrain erlebt.

Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir würden immer wieder mit der Mein Schiff Flotte fahren. 

Wir haben Flex-Balkon gebucht und Familienverandakabine 8265 erhalten. Vielleicht auch deshalb, weil unser erwachsener Sohn kurzfristig noch nachgebucht hat und für ihn keine Kabine zur Einzelbelegung mehr frei war. Nachdem wir oft im Internet gelesen haben, wie laut diese Kabine doch sein soll, haben wir uns tatsächlich Ohropax eingepackt, die wir überhaupt nicht gebraucht haben. Wir wurden nur ein einziges Mal geweckt beim Anlegen, und auch das war nicht so dramatisch und von kurzer Dauer. Das "Elternbett" in der Nische hat unser Sohn genutzt und wir sind auf die Coach gegangen.

Also einfach nicht durch diverse Berichte verunsichern lassen und eigene Erfahrungen sammeln.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1451319932000

Schön das es euch so gut gefallen hat, ist auch eine super Tour.

...das mit der Kabine hat ich auch mit 3 Erw. gehofft, die Reiseunterlagen sind inzwischen da... es ist "leider" beider Balkonkabine geblieben. Aber egal wie wir freuen uns auf die Kanarentour mit der MS4.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • cjmddorf
    geschrieben 1451324899000

wir sind gerade von unserer 2 wöchigen fahrt mit der ms2 zurück und noch schlagkaputt.

alles, aber auch alles, war viel besser als erwartet.

das schiff und die besatzung haben eine überzeugende leistung abgeliefert.

ich kann die kabine 12018 nur empfehlen. leise, kein getrappel von oben wie in den grossen suites auf deck 10. man merkt nicht, dass das schiff ablegt oder fährt. wie in einem guten hotel an land.

nur die an- und abreise mit dem langen transfer zu und vom DWC und der ewigen warterei ist eine seuche. zumindest kann man im airport in kleinen gaskammern rauchen.

die zigaretten im duty free shop sind unverschämt billig.

eine ausführliche bewertung folgt, sobald die wäsche gemacht ist und ich wieder klar denken kann.

• paul2210
    geschrieben 1451330449000

@Bine. Die Kanarentour haben unsere Freunde letztes Jahr im Februar mit der MS3 gemacht und waren sehr begeistert. Würde uns vielleicht auch irgendwann mal gefallen, wenn Kreuzfahrten nicht soooo teuer wären ;-).

@cjmddorf: Wir haben die lange Anreise nach Frankfurt in Kauf genommen, damit wir nicht in DWC landen. Damals gab es ab DUS keine Flüge mehr nach DXB. Ich hoffe, eure 2. Woche war genauso schön, wie die 1. Woche. Wir haben die eine Woche sehr genossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!