Dann wünsche ich euch viel Spass @docmoody. Die MS 3 ist wirklich sehr gelungen, waren mittlerweile 2x drauf unterwegs, über die 4 kann ich leider nichts sagen, allerdings ist die ja wohl relativ baugleich, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
"Mein Schiff"
-
geschrieben 1445799146000Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
-
geschrieben 1446481515000
Ich verstehe nicht ganz warum das nur bei Tui Cruises (Mein Schiff) so ist, dass die Getränke alle dabei sind?
Es gibt wunderbare Kreuzfahrtangebote, dann aber bei genaueren hinsehen, sind keine Getränke bzw nur bei den Hauptmahlzeiten dabei.
Das ist bei Costa, MSC, Aida,.....usw so!
Warum macht man das? Ich will nicht dauernd nachdenken müssen im Urlaub, hoppla habe ich noch genug Geld auf meiner Aida Card? (z.Bspl.)
Bei MSC und Costa sind es in meinen Augen Voucherpreise pro Person und Tag für ein Getränkepaket!
Klar, die Preise sind beiu MSC und Costa günstiger als bei "Mein Schiff", aber trotzdem, mich stört sowas.
Man sollte einfach einen Reisepreis bezahlen, essen und trinken am Bord was man will!
Deshalb werden wir im nächsten Jahr auch mit der Mein Schiff Flotte fahren, weil mir dieses System sehr gefällt. Habe heute nämlich ein Aida Angebot gesehen, toller Preis okay, aber es kommt wieder dieses Getränkepaket dazu. Klar, man muss es ja nicht buchen, aber dann wirds ja noch teurer! Ich will ja meinen Urlaub mit leckeren alkoholischen Getränken genießen und nicht immer im Hinterkopf über den Preis nachdenken müssen.
Also, lange Rede kurzer Sinn, warum macht das nur die Mein Schiff Flotte so, oder macht das noch wer und ich weis es nicht?
PS: Bei Norwegian Cruise sind fast alle Getränke extra zu bezahlen, einfach blöd sowas wie ich finde.....
-
geschrieben 1446482688000
hi Doc,
was sind voucherpreise ? meinst du vllt wucherpreise ?
nun, die preise bei mein schiff sind ja auch nicht so ganz mit costa und/oder msc zu vergleichen.
ich glaube es liegt an der mischkalkulation, dass diese die reisen billiger anbieten können als MS. wenn man viel konsumieren möchte, nimmt man halt die pakete.
wir trinken auch keinen alkohol, würden also bei MS die menschen subventionieren die drinks, wein, sekt zu sich nehmen. ist uns aber egal, denn xmas werden wir auf der MS 2 sein.
das gleiche gilt ja auch für die sauna. die ist normalerweise auch extra zu bezahlen, denn prozentual sind es doch eher wenige die da reingehen und warum solen die nichtbenutzer dafür bezahlen, wenn es sich auch um pfennigbeträge handeln würde.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1446482916000
Ja, ich meine Wucherpreise, hoppla....
Naja, bei Sauna und Spaabereich lasse ich es mir noch einreden, aber bei Getränke die jeder jeden Tag zu sich nimmt finde ich ist es was anderes......aber okay!
Was meinst du mie Preise lassen sich nicht vergleichen? Weil MS sowieso viel teurer ist?
Ist ja auch im Premium Bereich, Costa und MSC eher im Massentourismus, also ehe im "günstigeren" Bereich. Kann man es so sagen?
-
geschrieben 1446488147000
Ob MS dem premium bereich zugerechnet wird, weiss ich nicht.
costa und msc ausserhalb des YC ist gewiss massenware, aber auch nicht schlecht.
es kommt immer darauf an, was man anlegen möchte und was man erwartet.
jetzt wo wir älter werden, geniessen wir eher ruhe und Gediegenheit, die man bei costa und msc in den öffentlichen bereichen nicht so einfach bekommt.
hast du denn ein spezielles anliegen ?
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1446488738000
Spezielles Anliegen..?? Wenn ich so nachdenke im ersten Moment nicht.
Ja doch, alles inklusive haben
Nein, im Ernst. Es ist jetzt kein Weltuntergang wenn ich ein Getränkepaket buchen müsste, aber es ist denke ich "entspannter" wenn schon sogut wie alles im Reisepreis enthalten ist (Essen, Getränke)
Es fällt mir hald einfach auf das da Tui Cruises eine Ausnahme ist, mir fällt sondt kein anderes Schiff ein was das auch so macht!
-
geschrieben 1446490624000
MSC, im yachtclub ist alles drin was das herz begehrt, sogar minibar und roomservice 24 h bis zum abwinken.
geschrieben 1446492249000
Hallo,
wir haben bei Costa einfach gleich bei der Buchung das AI-Paket dazugebucht und somit war das Problem erledigt.Denn natürlich ist es schöner nicht bei jedem Getränk zu überlegen,was es kostet.
Bei MS ist zwar gleich alles AI ,aber es gibt schon auch Unterschiede z.B. gibt es nicht jedes Getränk auch in allen Bars.In der Überschaubar auf der MS2 gabs die leckeren Cocktails nicht ,die musste man sich dann von einer anderen Bar holen und mitnehmen.Auf der MS3 gibt es in der Außenalsterbar keinen frischen Kaffee oder Latte und so wie ich es verstanden habe in der Überschaubar tagsüber keinen Alkohol,also auch kein Bier.
Sandra
-
geschrieben 1446495749000
Das kann ich jetzt nicht genau sagen, aber auf mein Schiff 3 und 4 ist doch einiges anders als bei ms 1 und 2.
-
geschrieben 1449760067000
Wir fahren im Januar 2016 mit der Mein Schiff 1, gebucht haben wir Flex-Innen . Nun wurden von TC die Kabinen zugewiesen, wohnen werden wir dann in der Nr. 4042. Kann jemand mehr zu dieser Kabine sagen?
Vielen Dank im Voraus.