• mcgee
    geschrieben 1451346531000

Hallo Paul 2210,

Kreuzfahrten sind nicht immer sooo teuer. Ihr müßt nur etwas flexibel sein und auf Newsletter reagieren können... ;)

Wir sind gestern von der MS 4 (eine Woche Kanaren mit Marokko) zurück gekommen. Gebucht im Oktober für 1250 € p.P. in der Balkonkabine, inkl. Flüge. Das ist angemessen.

Katalogpreise brauche ich nicht, würde ich nie buchen...

So langsam sind die Kapazitäten der Cruiser so hoch, da bekommst Du fast jede Reise für einen akzeptablen Preis, sogar kurzfristig für Weihnachten, das war vor ein paar Jahren undenkbar.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1451381690000

Hallo Paul, 

da kann ich mich nur mcgee anschließen. Wir zahlen für die Kanarenwoche mit Marokko incl. Flug (Non Stopp), Transfer und Flex-Balkonkabine 1140 €)

Das fanden wir schon einen super Kurs und haben im Okt. gebucht.

LG

Bine

@mcgee,bin schon gespannt auf deine Rückmeldung bzw. Ausflügen ect. Vielleicht schreibst du ja auch Reisetipps oder gibts mir in meinem Thread dazu Tipps  ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Bine2
    geschrieben 1451427355000

@paul

wir waren auch vor kurzem auf der Kanarentour mit Madeira für 1245.-€ incl Flug und Balkonkabine. Wir fanden den Preis super. Wenn du flexibel bist und eventuell noch auf Aida umsattelst kommst du noch günstiger auf die Kanarentour, die Tour war vor kurzem für 649.-p.P incl Flug im Angebot ;-)

• murma
    geschrieben 1451659321000

Hallo,

seit längerem lese ich die Berichte über MEIN SCHIFF. Wir haben bisher noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Mein Mann hat insbesondere Angst vor dem Schlechtwerden, er ist nicht so ganz seefest und einmal wurde ihm sogar auf einem Schiffsausflug auf der Nordsee schlecht. Und dann schreckte uns der Preis ab. Ich bin wirklich so ein Katalogbucher, langer im voraus. Wenn ich hier diese Preise lese, das wäre vollkommen ok für mich. Gibt mir doch mal einen Tipp?

Wie sieht es mit der SCHIIFFSKRANKHEIT aus?

UND wie mache ich das mit dem preiswerteren buchen - Newsletter anmelden wo? direkt bei Mein-Schiff?

Vielleicht klappts ja auch mal bei uns - muss noch bissle Überzeugungsarbeit leisten. Ich würde gerne mal mit einer Woche anfangen. Entweder mal so eine Kanarentour oder eine Mittelmeertour oder aber auch in den Norden - Norwegen oder sowas.

Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr - und vielen schönen Reisen -

Gruß do

• paul2210
    geschrieben 1451670220000

Ich wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!

Ich bin ja nicht so ein Freund der Newsletter, habe mich aber jetzt bei diversen Seiten doch angemeldet. Mal sehen, ob wir mal ein schönes Angebot für Balkonkabinen finden. Reiseziel sind wir eigentlich flexibel, wobei Sonne immer schön ist.

Die Preise für die Kanarentour finde ich auch vollkommen OK.

Die Dubai-Tour habe ich über die Website von Tuicruises gesehen und (fast) spontan im Reisebüro gebucht. Ob es vielleicht spezielle Kooperationspartner von Tuicruises gibt, die spezielle Kontingente zu anderen Preisen bekommen, weiß ich leider nicht.

• cjmddorf
    geschrieben 1451672334000

Murma,

newsletter anmelden und bei einem angebot über euer reisebüro zuschlagen.

falls ihr terminlich flexibel seid, ist das der beste weg.

wir sind leider an die Schulferien gebunden, und das noch min 5 jahre, da ist das weniger interessant.

wenn du allerdings präferenzen bezüglich der kabinenkategorie und lage hast, bist du da etwas eingeschränkt mit den vorliegenden angeboten.

versucht auch mal die seite

w.kreuzfahrtberater.de

da steht viel drin und die haben m.e. coole preise. mehr als dort haben wir noch nie bezahlt.

das mit der seekrankheit ist schon schwierig. ist auch ne kopfsache. wenn man die pillen von der rezeption frühzeitig nimmt, sollte es ok sein. 5 minuten zu spät ist schlecht.

die fahrt die wir gerade hinter uns haben, vae 2 wochen auf der 2, ist ideal für einsteiger. null seegang, tolles schiff und off season solltet ihr gute angebote bekommen. die 2 ist noch bis märz ? dort unten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wernerkoervers
    geschrieben 1451678567000

Hallo Murma, Ausflüge auf kleineren Schiffen vertrage ich auch nicht. Aber auf allen unseren Kreuzfahrten- es gab ab und an auch mal einen Sturm- ist mir nicht ein einziges Mal schlecht gewesen.  Allerdings habe ich  gleich am ersten Tag  ein Mittel gegen Übelkeit aus der Apotheke eingenommen und das zwei, drei Tage wiederholt. Später habe ich keine Medikamente mehr gebraucht.  Dein Mann soll sich in der Apotheke oder beim Hausarzt beraten lassen, dann ist alles gut.

wernerkörvers
  • lulugo01
    geschrieben 1451915514000

Hallo Murma,

ich gehöre normalerweise auch zu den Frühbuchern, aber bei Kreuzfahrten gibt es doch meistens die Schnäppchen erst ein paar Monate vor der Reise. Gerade bei "Mein Schiff" sind die Katalogpreise am Anfang meist sehr hoch, es wird nur der "Wohlfühlpreis" angepoten (dabei kann man sich die Kabinennummer selbst aussuchen). Erst ein paar Monate (manchmal aber auch schon 1/2 Jahr) vor Reisebeginn kommen dann meist die "Flex-Kabinen" dazu (hier wählt man nur aus, ob man Innen-, Außen- oder Balkonkabine möchte und bekommt dann eine Kabine aus dieser Kategorie zugewiesen). Dieser Preis ist meist wesentlich niedriger als der Wohlfühlpreis. Generell bekommt man Routen, die von vielen Reedereien angefahren werden (und die nicht in den Schulferien sind) kurzfristig meist günstig, weil sie nicht ausgebucht sind. Das sind z.B. im Winter die Kanaren-Touren, Karibik-Touren oder aktuell auch die Orient (Dubai u.ä.).

"Mein Schiff" ist ja All Inclusive, es kommen also keine Zusatzkosten für Getränke dazu (nur Landausflüge o.ä.), d.h. der Preis ist immer etwas höher als z.B. bei Aida, das muss man sich dann durchrechnen.

Seekrankheit kenne ich auch, mir wird auch schnell etwas schlecht, ich habe das aber bisher immer mit Ingwer oder mit Reisetabletten in den Griff bekommen. Deshalb würde ich niemals auf Kreuzfahrten verzichten!

Gruß

lulugo

• RalphMartina
    geschrieben 1451922170000

ida und 2 mal auf der Tui Mein Schiff buchen unsere Reise immer über News letter und haben dabei immer die besten Preise an Land gezogen, Frage immer noch in meinen Reisebüro nach, aber die können die Preise nicht mithalten.Unsere letzte Reise war Flex-Balkon und wir haben Verandakabine bekommen. Haben da fast 800 Euro zum Normalpreis gespart, was will man mehr.

lg Martina

• cjmddorf
    geschrieben 1452624891000

in manchen der letzten bewertungen der Mein Schiff 2, reisegebiet VAE, wird behauptet, dass man auf den organisierten ausflügen die wasserflaschen bezahlen muss.

das stimmt so NICHT.

richtig ist, dass an den sammelpunkten verkaufsstände für wasserflaschen platziert sind.

dort kann man kaufen oder auch nicht, ist aber völlig überflüssig, denn in allen bussen werden unbegrenzt wasserflaschen kostenfrei zur verfügung gestellt und das nicht nur auf anfrage, sondern proaktiv vom reiseleiter während der fahrt und nach jedem stop.

das ist in jedem hafen so und die regel.

auch werden den Ausflüglern, egal ob privat oder organisiert unterwegs, bei der ankunft vor dem schiff kostenfrei 2 verschiedene getränke angeboten.

wenn man beurteilt, sollte man schon bei den tatsachen bleiben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!