Auf einigen Mein Schiff - en kann man inzwischen in der X-Lounge auch zu Abend essen - sehr entspannt. Dass Essen ist inkludiert, nur die Getränke sind zu bezahlen. Bei den neuen Schiffen gibt es auch Sonnen- und Schattenliegeplätze im Bereich der X-Lounge. Wunderbar!
"Mein Schiff"
-
geschrieben 1516648361738wernerkörvers
-
geschrieben 1518686660582
Hallo,
dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auf Kreuzfahrt mit der neuen Mein Schiff 1. Wir haben eine Balkonkabine. Meine Frage: Ist es gestattet, sich abends Getränke mit auf die Kabine zu nehmen? Wenn ja, wo holt man diese ab?
Wir würden gern ab und zu ein Gläschen Wein auf dem Balkon trinken.
Vielen lieben Dank
-
geschrieben 1518687837072
Hallo,
ob das offiziell erlaubt ist , weiß ich nicht , aber wir haben auf unserer Kreuzfahrt mit der MeinSchiff2 oft Getränke mit auf die Kabine genommen. Holen kann man die einfach an einer der Selbstbedienungsbars.
Viele Grüße
Silvia
-
geschrieben 1518949328762 , zuletzt editiert von Karlgold1
Überhaupt kein Problem du kannst mitnehem was Du magst. Ist eienr der wenigen nachteile von "Mein Schiff" das man sich die Getränke selbst besorgen muss. Aber wie gesagt kein Problem.
Freu dich auf ein schönes Schiff.
Schöne Cruise!
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt. -
geschrieben 1518951463072
Das mag ich auch sooooo sehr, also hole ich mir ein Glas Wein an der Bar und dann auch dem Balkon in Ruhe geniessen!
Gila
-
geschrieben 1518986140835
ja Gila das ist einfach nur gemütlich und das kann man auch wiederholen, aber aufhören wenn der Weg schwer zu finden ist.
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt. -
geschrieben 1527510819873
Ja klar, wir holten uns jeden Abend Getränke auf die Kabine. Da andere das auch machten, hatten die Kabinenkräfte morgens immer viele Gläser auf ihren Servicewagen wegzubringen .
-
geschrieben 1532615372103
Hallo, ich bin in den Herbstferien auf meiner 1. Kreuzfahrt mit der MS 6 von New York nach Kanada. Hat jemand bereits diese Kreuzfahrt schon mal gemacht? Kann er/sie mir Tipps geben, welche Ausflüge man machen sollte - in New York, Boston (wie weit ist z.b. Harvard von Hafen entfernt?), Portland, Saint John und Halifax? Oder auch Tipps fürs Schiff? Schon hier in DE Plätze reservieren? Könnt auch Sachen aufschreiben, an die ich gar nicht denke?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1532764566151
Deine fragen lassen den schluss zu, dass du dich bislang noch nicht so richtigselbst um klärung deiner fragen bemüht hast.
wie sollen wir wissen, welche ausflüge für dich inteeressant sein könnten. Deine vorlieben sind uns nicht bekannt.
schau doch mal bei MS welche ausflüge angeboten werden und treffe eine entscheidung.
desweiteren hilft google ein gutes stück weiter.
z.b. Boston sehenswürdigkeiten (sehr viele)
entfernungen kann man auch googlen und um herauszufinden wie weit harvard vom hafen entfernt ist, guck einfach mal auf google earth.
mit ein bissel initiative, die nebenbei auch noch spass macht, kommt man sehr viel weiter.
falls du nach all dieser recherche immer noch fragen haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden.
welche platzteservierungen meinst du denn ? Dinner im restaurant, bus, flieger, etc ?
geh mal auf youtube und gib ein mein schiff 6.
du wirst dich wundern wieviel info dort drin steckt.
und bitte stelle deine fragen nicht in mehr als einem thread ein.
das ist unnötig und unübersichtlich.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1532864776749 , zuletzt editiert von Michaela_83
Erstmal danke ich für die Antwort.
Ich habe durchaus schon sehr viel selbst geschaut, schade dass man immer sofort angekreidet wird, wenn man ne Frage stellt.
Ok, dann mal konkrete Fragen.
1. Zu den Ausflügen von TUI:
Möchten den Ausflug 9/11 Memorial machen. Der ist vormittags. Kann man dann trotzdem noch was in der Stadt machen, oder muss man dann, wenn der Ausflug vorbei ist, auch wieder zurück?
Bei welchen Sehenswürdigkeiten z.b. Empirie State ... sollte man im Vorfeld schon ne Eintrittskarte reservieren? Mit welchem Verkehrsmitteln erreicht man die Sehenswürdigkeiten - empire, chrysler, times Square, central park- am besten? Da wir nur 2 Tage in NY sind, welche sind dann empfehlenswert sich anzugucken? Williamsburg, John Lennon Memorial, oder die oben genannten?
Es gäbe auch Abendliches Manhattan mit Empire State, ist das empfehlenswert?
Boston: Schafft man den Freedomstrail an nem Tag, wenn man alle Stationen nicht nur so überfliegt - haben 10 Std.? Lohnt sich Havard überhaupt? Lt. Google Maps 26 min. mit der RedLine.
Portland: Hummerlunch auf Peaks Island - 95 €Preis Leistung ok?
Saint John: Bay of Fund die Hopewell Rocks - finde ich schön. Empfehlenswert?
Halifax: Ahornsirup- ist das spannend sowas zu sehen? Peggys Cove eher nachmittags?
2. Schiff: Muss ich im Vorfeld schon Tische im Restaurants reservieren? Welche Tipps sind für die 1. Kreuzfahrt wichtig.
Dankeschön im Voraus für die Antwort.