Hallo!
Bin absoluter Kreuzfahrt Neuling und habe auf Grund einer Annonce in einer Zeitschrift Interesse an einer 31 Tägigen Kreuzfahrt ( Rund um Afrika in den Orient) von Mallorca über Teneriffa und Südafrika bis nach Katar mit Mein Schiff Flow! Habe aber vorab einige Fragen und hoffe das Ihr Kreuzfahrt Spezialisten mir da weiter helfen könnt. Ich reise dann Alleine!
1) Was gibt es für einen Neuling Grundsätzlich zu wissen und zu beachten? Kann man das irgendwo nachlesen was alles wichtig ist bzw könnt Ihr mir das wichtigste schreiben?
2) Was könnt Ihr mir zu dem Schiff sagen?
3) Die Reise findet nächstes Jahr vom 4.10. bis 10.11. statt! Lohnt sich da eine Balkonkabine zu der Jahreszeit oder kann ich mir die Zusatzkosten sparen wegen zu niedriger Temperaturen?
4) Wie ist die Kleiderordnung auf diesem bzw generell auf so einem Schiff? Also kann man da ausserhalb der Mahlzeiten auch in langen und kurzen Jogginghosen also Baumwollhosen von Adidas bzw Hilfiger rum lauffen oder muss man immer richtige Hosen tragen?
Würde mich riesig über Eure hilfe und tipps freuen um nicht gleich beim ersten mal falsches zu tun!
Mir gehts halt darum, da ich in der Freizeit, was ja ausserhalb der mahlzeiten wäre, nicht gerne den gazen tag Jeans und oder Stoffhosen sondern halt eher lokkere Kleidung wie eben solche Jogginghosen , na ja Ihr wisst was ich meine. Also darf man das?
Aber die Ausschreibung dieser langen Reise hätte ich schon gern gelesen. Muss ich halt etwas warten.