• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1761749954698 , zuletzt editiert von gnarze

Habe natürlich etwas überspitzt geantwortet.

Im Allgemeinen ist es auf Mein Schiff ziemlich leger, wobei es manche Passagiere da etwas übertreiben, tagsüber ist eine normale kurze Hose natürlich nicht underdressed, Abends muss man keinen Anzug tragen, Hemd/Polo und normale lange Hose sind total ausreichend.

Aus Erfahrung sind mittige Kabinen etwas weiter unten nicht ganz so anfällig für Seegang. Für mich war Deck 7 oder 8 ideal, da hat man dann keine großen Sichtbehinderungen durch die Rettungsboote. Das Fenster bei der Aussenkabine lässt sich nicht öffnen.

Man muss natürlich mögen, mit so vielen Menschen für so lange Zeit auf relativ engem Raum zusammen zu sein, da diese Route ja ziemlich viele Seetage am Stück beinhaltet, deshalb ist die Reise übrigens auch so preisgünstig.(wenn sie denn mit Flug ist) - Sechs Häfen in 37 Tagen ist praktisch nix, da sollte man sich tatsächlich Gedanken drüber machen, was man für eine so lange Zeit an Klamotten mitnimmt(auch dazu gibt es You Tube Videos z.B. von Weltreisenden).

Wie schon geschrieben, ist diese Tour für einen Newbie schon ziemlich sportlich, zumal du vermutlich keinerlei Erfahrung hast, ob du schnell seekrank wirst.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Kourion
    geschrieben 1761750527338 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hab's gfunden. Insgesamt 23 Seetage: 2x9= 18 Tage plus 5 weitere Seetage habe ich gefunden: 23 Seetage und 14 Tage für Landbesuche, wobei ich - wie auch im Angebot - den Ankunftstag nicht mitgezählt habe.

Landausflüge: Mallorca 1Tag, Teneriffa 1 Tag, Walfischbucht in Namibia 2 1/2 Tage, Kapstadt 2 ganze und 2 halbe Tage = 3 Tage, Gqeberha/Südafrika 2 Tage, Muscat / Oman 1 Tag, Dohan 2 Tage.

Ok, die halben Tage werden als ganze Tage gezählt, dann sind es 14 Tage für Landausflüge.

------------------

@uepps1

Falls du dich dafür entscheidest, bitte sei so nett und berichte, wie es war. :ship: :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1761755178886

Ehrlich gesagt , ich stelle es mir grausam vor 23 Tage auf einem Schiff eigesperrt zu sein. Aber jeder wie er es mag. Es soll ja sogar Leute geben, die wenn das Schiff an Land liegt auf dem Schiff bleiben.:fearful:

• REJBodenheim
    geschrieben 1761770556842

23 Seetage... mit bis zu knapp 4.000 anderen "Gästen" auf einem Schiff... Muss man wirklich mögen... Wie auch immer...

uepps1, schau dir genau an, was im Preis inbegriffen ist und was nicht. Das kann dann nämlich zu erheblichen Mehrkosten führen. Auch wenn der ausgerufene Preis sich gut anfühlt.

Bzgl. Kleiderordnung möchte ich gerne K. Lagerfeld ins Spiel bringen und sein Bonmot was Jogginghosen betrifft. Oder auch "besser overdressed als underdressed"...

Und auf jden Fall Balkonkabine ohne Sichteinschränkung: 30+ Tage in einer fensterlosen Kammer führt entweder zu Depressionen oder zu erhöhtem Alkoholkonsum (siehe was ist im Preis inbegriffen...).

Lage der Kabine: mittig ist am ruhigsten aber nicht zu mittig, denn da sind meistens die Aufzüge und der Verkehr.

Falls sich das irgendwie herausfinden lässt: was ist das Publikum/Zielgruppe? Familien mir Kindern wohl weniger. Alterstruktur? Singles oder Paare? kann amn evtl. an den Unterhalungsangeboten erkennen....

• ujmohn
    geschrieben 1761893740437 , zuletzt editiert von ujmohn

Das Niveau hat sich mittlerweile an die Konkurrenz angepasst, ich denke, wer beide kennt, weiß was ich meine. Corona scheint immer noch sehr zu belasten. Mehr muss man dazu nicht verlieren. Werden uns ein Wohnmobil kaufen.

• Lanzafan
    geschrieben 1761901810194

Meine Erfahrungen beschränken sich u.a. auf eine Transatlantiktour mit 6 Seetagen am Stück. Wunderschön, wenn das Wetter und die See so ruhig sind, aber am 6.Tag freut man sich auf das Festland. Im Frühjahr habe ich die letzte Etappe einer Afrika-Umrandung mitgemacht (ab Kanaren, 2 Seetage in 6 Tagen) , da merkte man, wie gelangweilt die Gäste waren. Aber es war wirklich angenehm ruhig.- Innenkabine ist übrigens nicht schlimm, man ist da ja nur zum Schlafen. Viele Leute haben ja auch zuhause nachts Rolläden runter. Unbedingt aber vorab testen, ob man Schaukelei erträgt - und gesund sollte man auch sein.

• spiderwilli
    geschrieben 1761903203380 , zuletzt editiert von spiderwilli

hab einmal eine mittelmeerkreuzfahrt gemacht. 1 tag dabei nur auf see. war ehrlich gesagt nicht so toll.

für mich wäre dass sicher nichts. man sollte sich schon überlegen was man an diesen tage macht.

ist zwar viel geboten, aber irgendwann wird alles langweilig. selbst das essen war eher stressig, weil alle an bord waren.

ich würde erstmal 1 woche kreuzfahrt probieren, dann entscheiden ob ich diese lange reise will.

muss aber zugeben, dass ich nicht der kreuzfahrttyp bin.

• uepps1
    geschrieben 1761921212414 , zuletzt editiert von uepps1

Erstmal vielen Dank an Euch für die Antworten.

Komisch, bei mir geht der Link den ich gepostet habe. Dauert halt bischen bis die Seite sich öffnet.

Wenn Deck 7 und 8 ohne Rettungsbote sind dann wird wohl bei dieser Reise die Sichtbehinderung auf Deck 6 das bedeuten. Leider geht nur Deck 6! Auch das wird dann wohl den Preis mitbestimmen.

Keine Ahnung ob und wie schnell ich Seekrank werde. Hätte nicht gedacht das man auf so einem großen Pot Seekrank werden kann. Kann der echt so extrem schwanken?

Klar sind 9 Tage nur See extrem viel. Kann man die auf dem Schiff nicht gut rum bekommen? Muss doch reichlich geben was man Unternehmen kann oder? Finde leider nichts zu Unterhaltug usw. Wo könnte das zu finden sein?

Normale kurze Hose ist docg bestimmt ne kurze Stoffhose gemeint und keine Baumwollhose zb ADIDAS oder?

Flüge sind inklusive bei dem Preis.

Folgendes ist in dem Angebot enthalten:

https://www.meinschiff.com/de/tarife

VIP-Tarifoption 2

✔ Priorisierter Check-In-Bereich im Hafen-Terminal

✔ Early Check-in an Bord

✔ Tagespauschale - am Abreisetag länger an Bord bleiben

✔ Vorzeitige Landausflugsreservierung (abhängig vom Buchungszeitpunkt)

✔ 3 GB inkludiertes Datenvolumen

Sehe gerade das die selber buchbaren Kabinen ziemlich weniger geworden sind. Sieht so aus als wenn die Reise weg geht wie warme Semmeln. Sind alle im hinteren Teil rechts

• Kourion
    geschrieben 1761923754814 , zuletzt editiert von Kourion

@uepps

Ach das macht doch nix, dass ich die Seite nicht öffnen konnte. Hab dann ja die Website mit genauer Beschreibung gefunden. War interessant.

Da du seekrank erwähnst, dazu gibt es hier natürlich auch Threads :grinning: , zwar ältere, aber ändert - denke ich mal - nichts an diesem oder jenem Tipp. Also zu "Seekrank Kreuzfahrtschiff?!? Ratschläge, Erfahrungen." - hier klicken . Und zu "Seekrank,was tun?" - hier klicken Zu den landausflügen: Mallorca / Palma... würde ich in Eigenregie machen.

Wenn du Spaß an der Reise hast, mach es. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!