Habe natürlich etwas überspitzt geantwortet.
Im Allgemeinen ist es auf Mein Schiff ziemlich leger, wobei es manche Passagiere da etwas übertreiben, tagsüber ist eine normale kurze Hose natürlich nicht underdressed, Abends muss man keinen Anzug tragen, Hemd/Polo und normale lange Hose sind total ausreichend.
Aus Erfahrung sind mittige Kabinen etwas weiter unten nicht ganz so anfällig für Seegang. Für mich war Deck 7 oder 8 ideal, da hat man dann keine großen Sichtbehinderungen durch die Rettungsboote. Das Fenster bei der Aussenkabine lässt sich nicht öffnen.
Man muss natürlich mögen, mit so vielen Menschen für so lange Zeit auf relativ engem Raum zusammen zu sein, da diese Route ja ziemlich viele Seetage am Stück beinhaltet, deshalb ist die Reise übrigens auch so preisgünstig.(wenn sie denn mit Flug ist) - Sechs Häfen in 37 Tagen ist praktisch nix, da sollte man sich tatsächlich Gedanken drüber machen, was man für eine so lange Zeit an Klamotten mitnimmt(auch dazu gibt es You Tube Videos z.B. von Weltreisenden).
Wie schon geschrieben, ist diese Tour für einen Newbie schon ziemlich sportlich, zumal du vermutlich keinerlei Erfahrung hast, ob du schnell seekrank wirst.

, zwar ältere, aber ändert - denke ich mal - nichts an diesem oder jenem Tipp. Also zu "Seekrank Kreuzfahrtschiff?!? Ratschläge, Erfahrungen." -