wenn keiner von euch noch nicht einmal genug englisch kann um einen mietwagen zu nehmen, würde ich dir dringend empfehlen einen schiffsausflug zu buchen.
Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?
-
geschrieben 1553626837011Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
-
geschrieben 1553634040216 , zuletzt editiert von Malini
@docmoody sagte:
PS: Wo holt man in Kefalonia einen Mietwagen ab außer am Flughafen?
In Argostoli (ich gehe davon aus, dass Ihr dort anlegt?) könnt Ihr auch einen Mietwagen nehmen – allerdings sehe ich da ohne Englischkenntnisse ebenfalls gewisse Schwierigkeiten...
Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1553808944776
Argostoli ist jetzt nicht sooo spannend – ich würde auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen, diese wirklich schöne Insel bei einem Ausflug etwas kennen zu lernen...
Aber natürlich: Nur meine Meinung...
geschrieben 1553960692662
Stuehmo hatte dazu ja schon einiges geschrieben
Ich mag es zwar nicht, wenn Wildtiere angefüttert werden, aber natürlich haben wir auch zugesehen, wie die Caretta carettas die Fische verspeist haben...
Ansonsten gibt’s zum Bummeln natürlich noch die (autofreie) Einkaufsstraße Lithostroto...
geschrieben 1554030272586
Wir wollen in Korfu nur einen 3-4 Stündigen kurzen ausflug über Tuicruises buchen.
Welchen würdet ihr nehmen:
1)
Korfu ganz entspannt entdecken
Auf dieser Tour können Sie sich einen herrlichen Überblick über Korfu verschaffen. Eine ca. 45-minütige Busfahrt führt Sie nach Bella Vista. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die mit kleinen Buchten durchsetzte Küste von Paleokastritsa. Die Farbenspiele von grüner Vegetation und tiefblauem Meer sind sehr beeindruckend. Genießen Sie hier oben eine Erfrischung und dieses schöne Panorama. Anschließend fahren Sie wieder zurück Richtung Korfu-Stadt. Zum Abschluss geht es zur Halbinsel Kanoni, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf die vorgelagerte Mäuseinsel Pontikonissi und das Vlacherna-Kloster haben.
2)
Ungewöhnlich grün
Auf dem Weg nach Paleokastritsa geht es mit dem Bus zunächst durch die grüne Landschaft, vorbei an Olivenbäumen, Weinreben und Feldern. Nach ca. 45 Minuten erreichen Sie den Ferienort Paleokastritsa. Die Gegend zählt zu den schönsten Plätzen der ganzen Insel. Hier haben Sie etwa 1 Stunde Zeit zur freien Verfügung für einen Strandbummel oder für einen typisch griechischen Frappé. Weiter geht es nach Bella Vista zu einem Fotostopp. Lassen Sie sich die Chance nicht nehmen und machen Sie von hier oben tolle Fotos von der grandiosen Küste. Danach geht es in die Altstadt von Korfu, die seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Dort haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung.
-
geschrieben 1554031496421 , zuletzt editiert von Kourion
Ich würde Tour 2 nehmen.
Mir gefiel schon die Fahrt nach Paleokastritsa (nördlich quer rüber nach Westen) sehr gut, fand ich landschaftllich sehr schön. Und Paleokastritsa selbst gefiel mir ebenfalls.
Und wenn dann noch am Ende mit "haben Sie etwas Zeit" mindestens eine Stunde gemeint ist, kannst du noch so einiges von der schönen Altstadt sehen. Lohnt sich.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1554055928226
Ja, bei Route 2 wäre hald die Halbinsel Kanoni und die Mäuseinsel dabei....hmmmm.......
Könnte man das vl Nachmittags auf eigene Faust machen vom Hafen Argostoli weg?
Zu Fuss?