• docmoody
    geschrieben 1554661724448

Ich melde mich wieder bzgl. Kefalonia.... :grinning:

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los bzgl Mietwagen. Die angebotenen Ausflüge über Tuicruises sind alle irgendwie naja, man sieht einfach zuwenig von den schönen Buchten und Strände der Insel. Die Höhle und der Melissani See interessieren uns auch irgendwie nicht so.

Am schönsten wäre einfach ein paar Stunden die Insel ab zufahren, vorher natürlich eine Route mittels Google Maps zu planen und die Schönheit der Insel auf eigenständige Faust zu erkunden!

Aber wie läuft das dann ab damit wir einen Mietwagen im Hafen zum abholen haben und auch dort wieder abstellen können. Geht das ?

Habt ihr bzgl. Mietwagen auf Kefalonia irgendwelche Tipps?

Was kostet mich das ca? Wie siehts mit Versicherungen aus? Was ist da alles inklusive?

PS: Das sprachliche Problem werden wir schon irgendwie schaffen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1554667580376 , zuletzt editiert von Malini

Google mal nach Hertz Argostoli. Ich denke mal, Ihr könnt vom KF–Hafen bequem zu Fuß dort hinkommen oder ggf. mit einem Taxi... Ansonsten hatten wir uns den Wagen auch schon mal zum Hafen bringen lassen – allerdings auf einer anderen griechischen Insel! – und bei der Rückgabe haben wir den Wagen dort wieder abgestellt und den Schlüssel in einen Schlüsselkasten geworfen, der auch am Hafen stand. Würde ich einfach bei einem Vermieter mal nachfragen, ob das möglich ist.

Ich persönlich finde den Norden von Kefalonia deutlich schöner als den Süden und würde mir – sofern die Zeit reicht – Assos/Asos/Άσσος, Fiskardo/Φισκάρδο, den Blick von oben auf den Myrtos Strand (Μύρτος) ebensowenig entgehen lassen wie einen kleinen Snack in einer nett gelegenen Taverne. :wink:

Ein Smartphone mit Google Maps/Waze etc. ist übrigens ziemlich hilfreich, da die Beschilderung nicht immer optimal ist.

Für manche Straßen benötigt man übrigens wirklich einen 4x4 – also aufpassen, wo Ihr herfahrt... :wink:

PS: Ach, ja: Versichert ist, was Ihr eingekauft habt! :stuck_out_tongue_winking_eye: Buchen würde ich bereits von zu Hause aus, damit Ihr die Möglichkeit habt, den Mietvertrag zu prüfen bzw. prüfen zu lassen. Kosten hängen natürlich vom Fahrzeugtyp ab. Benzin geht selbstverständlich extra und ist deutlich teurer als in Deutschland oder Österreich.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1554701336813

Nur einen Tag einen Mietwagen würde ich mir sparen, das wäre mir zu wenig, ganz abgesehen von den Kosten die in Relation doch sehr hoch sind.

Außerdem sind die Hotspots wie zB "der Blick von oben auf den Myrtos Strand " von mindestens 3 Bussen mit Kreuzfahrern belagert. Von daher wird's wurscht sein ob man mit dem Bus oder Mietwagen hinfährt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Stuehmo
    geschrieben 1554706719088

Als wir im Mai am Myrtos-Beach auf Kefalonia waren, waren wir fast alleine dort am Vormittag, obwohl ein TUi-Schiff in Argostoli lag.

Wir haben Assos und Fiscardo gut an einem Tag geschafft, sogar mit Mittagspause in Fiscardo. Für uns war das eine sehr schöne Tagestour, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

stuehmo
  • docmoody
    geschrieben 1554732368697

Also gute Argumente..hmmm.....muss ich nochmals nachdenken was wir machen.

Leider ist der eine Ausflug schon ausgebucht wo auch Fiscardo dabei wäre.....mal schaun!

• wernerkoervers
    geschrieben 1554736758662

Bei welcher Unternehmung auch immer- bitte denke daran, rechtzeitig zurück am Schiff zu sein ! Das Schiff wartet nicht. Einige  Beiträge hier kamen  von Reisenden, die vor Ort Urlaub machten und zeitlich nicht gebunden waren. Beim Schiff kommst Du morgens nicht so ganz früh weg, musst noch das Auto beschaffen und hast das Risiko einer Panne und zusätzliche Sprachprobleme.... Ich will nicht unken, nur auf Möglichkeiten hinweisen  ( leider aus eigener Erfahrung ).

wernerkörvers
  • cjmddorf
    geschrieben 1554740020760

Doc,

bei allem respekt, aber ich halte euer vorhaben einen wagen zu mieten unter den gegebenen bedingungen (zeitdruck, keine sprachkenntnisse) für sehr unklug.

manchmal ist weniger mehr.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1554742154639 , zuletzt editiert von Malini

@wernerkoervers sagte:

Bei welcher Unternehmung auch immer- bitte denke daran, rechtzeitig zurück am Schiff zu sein ! Das Schiff wartet nicht. Einige  Beiträge hier kamen  von Reisenden, die vor Ort Urlaub machten und zeitlich nicht gebunden waren.

In der Tat! Darum kenne ich mich auch ein bisschen auf der Insel und der Fahrerei dort aus und schrieb bereits:

@malini sagte:

Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...

Ansonsten habe auch ich bereits geschrieben, dass ich aufgrund fehlender Sprachkenntnisse gewisse Schwierigkeiten bei der Anmietung eines Autos sehe.

Ändert aber nichts daran, dass doc seine Entscheidung alleine treffen kann und wird und er um bestimmte Infos gebeten hat!

PS @doc: Die Melissani Höhle ist übrigens durchaus sehenswert – falls Ihr Euch also doch für diesen Ausflug entscheiden „müsst“... :wink:

• docmoody
    geschrieben 1554743787845

Soooo.....ich sage mal Danke an Euch allen......echt tolle Tipss von Euch. Deshalb liebe ich solche Forendiskussionen :grinning:

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, keinen Mietwagen zu nehmen.

Ist uns doch zu Stressig, auch wegen der Sprachkentnisse....

Eine letzte Sache ist uns noch eingafallen, was ist mit geführten Ausflügen anderer Anbieter auf der Insel (auch auf Deutsch)?

Z.B. sowas :

https://www.partner.viator.com/de/16208/tours/Ionian-Islands/Discover-Kefalonia-Island/d4277-14101P2

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555143104696

Vorab: Ich kenne diesen Ausflug nicht!

Ich persönlich sehe solche Ausflüge jedoch problematischer an als einen Mietwagen, weil man eben nicht selbst entscheiden kann, wann es zurückgeht. Sprich: Wenn sich unterwegs Verzögerungen ergeben und man irgendwo länger bleibt (durchaus schon erlebt), wird das Programm trotzdem in aller Ruhe durchgezogen.

Der Rest der Gruppe hat schließlich ein Recht auf das komplette Programm, und Ihr habt dann ggf. ein Problem...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!