• Mueritz
    geschrieben 1326106163000

@meinungsfreiheit sagte:

......ach du gehörst zu den Sitzenbleibern, die vor lauter Sparen den Abend bei Getränke für Lau im Restaurant verbringen und den Anderen den Platz streitig machst :laughing:

Immer  diese kleinen , "netten" Unterstellungen   :( .....

ICH  sprach lediglich von den im Reisepreis inkludierten  - und somit von jedem Reisenden auch   b e z a h l t en - Getränken, die man  im Laufe eines Tages an Bord zu sich  nehmen und mit denen man dort seinen Flüssigkeitsbedarf durchaus decken könnte .... 

• lulugo01
    geschrieben 1326110427000

Hallo,

jetzt auch noch ein Beitrag von mir. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die sich die Wasserflaschen im Restaurant vollfüllen, damit man kostenlos trinken kann. Allerdings empfinde ich die beiden Flaschen Wasser, die man in der Kabine kaufen kann etwas wenig, v.a. wenn man einen Ganztagesausflug in einem sehr warmen Gebiet machen will (es gibt ja Leute, die sich nicht den ganzen Tag auf dem Schiff aufhalten ;) ). Wenn man von Land keine Getränke mitbringen soll (was ich bisher noch nie gemacht habe), müsste Aida aber auch die Gelegenheit bieten, den ganzen Tag irgendwo (in einem Kiosk, der nicht nur stundenweise geöffnet hat oder aus der Minibar) Getränke käuflich zu erwerben. Mal sehen, wie wir demnächst in Südostasien "über die Runden" kommen.

Gruß

lulugo

• Mueritz
    geschrieben 1326111210000

Irgendeine der zahlreichen Bars an Bord hat doch immer geöffnet .

Dort hat man uns Wasser nicht nur gläserweise , sondern auf Wunsch auch die ganze Flasche für 2,10 €. verkauft.

• puschellotte
    geschrieben 1326122611000

wir waren schon öfters mit Aida sowohl in der Karibik als auch in Asien bei hohen Temperaturen unterwegs und hatten nie Probleme, kein Trinkwasser zu bekommen.

Man kann überall auf der Welt an jedem Eck Trinkwasser in Flaschen kaufen und auch dort trinken. Und an Bord trinken wir bei den Mahlzeiten oft wirklich viel Wasser.

Die 1-2 Flaschen auf der Kabine werden dann am abend oder nachts getrunken.

Wo ist hier ein Problem :frowning:

• karlgold
    geschrieben 1326154077000

@puschellotte "und hatten nie Probleme, kein Trinkwasser zu bekommen0

das ist doppelte Verneinug , gibt es nur im Englischen und Bayrischen ;) ,und  Du hast...... einfach Recht  Wasser gibts immer wenn auch zu dreifachen Ortsüblichen- und damit halben Kreuzfahrerpreis.

Habe noch nie etwas von verdursteten Kreuzfahrern gehört

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1326157492000

@karlgold sagte:

@puschellotte "und hatten nie Probleme, kein Trinkwasser zu bekommen.

das ist doppelte Verneinug , gibt es nur im Englischen und Bayrischen ;)

@puschellotte:Der war GUT.

@karlgold:Der war BESSER.

Wasser gab es immer auch wenn Benzin oder Öl billiger waren :laughing: .

LG 13

• puschellotte
    geschrieben 1326183032000

@Werner,

"Wasser gibts immer wenn auch zu dreifachen Ortsüblichen- und damit halben Kreuzfahrerpreis."

Wos is den des fir a deitsch? boarisch oda englisch iss ned. ;)

Vorsicht: Glashaus, einsturzgefährdet

:kuesse:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1326194432000

Ich kann es einfach nicht fassen, dass man Tausende Euros für ne Kreuzfahrt ausgibt und dann Wasser aufs Schiff schmuggeln möchte.  Ich habe noch keinen Helieinsatz auf ner Kreuzfahrt erlebt, weil Einer verdurstet ist. ;)

Ich überlege mir grad, ob ich nen Thread eröffnen soll mit viel. folg. Titel:

Da es mein Gourmetwasser auf dem Aidaschiff nicht gibt, frage ich, ob es möglich ist, eine Palette meines Spitzenwassers für mich zu lagern.

Darum getreu dem Motto:

Leute, helft Wasser sparen, trinkt mehr Wein!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • cjmddorf
    geschrieben 1326196645000

ich glaube ich habe den thread nun kapiert.

es geht nicht um die verfügbarkeit des wassers, sondern um die tatsache, dass dafür etwas bezahlt werden soll.

es betrübt auch mich zu sehen, dass leute anscheinend tausende für die reise ausgeben, sich dann aber zieren, geld für mineralwasser auszugeben, welches in jedem hotel, restaurant etc auch was kosten würde.

sparen, sparen, sparen, geiz ist geil.

gott sei dank kenne ich solche leute nicht und ich habe auch kein bedürfnis, daran etwas zu ändern.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1326199634000

Hallo, wie wärs mit einem neuen Thread "wie bin ich richtig geizig auf dem Kreuzfahrtschiff"? Beispiele wie die Thermoskanne die im Restaurant schon beim Frühstück für den Ausflug(auf eigene Faust) mit  Saft gefüllt wird, könnten spannend

werden.

Gruß Qwanter Welbe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!