@Meinungsfreiheit: wem du PNs schickst kann man hier ja nicht erkennen, somit wars mir einfach ein Anliegen das nochmal zu betonen, dass es nicht um Geiz ist Geil ging...
Ich akzeptiere übrigens deine Meinung absolut (sorry, wenn es sich anders angehört hat), ich mag nur oft nicht (und das mein ich ganz allgemein) den erhobenen Zeigefinger, wenn jemand eine andere Meinung hat und diese auch sagt.
Und JA, ich trinke auf AIDA lieber aus dem Hahn als das dort verkaufte Wasser und nochmal NEIN, nicht weil ich geizig bin (unsere Bordrechnungen könnten das belegen ^^) sondern weil ich einfach das Wasser nicht mag, für ne Flasche Vilsa würd ich dort sogar 3€ zahlen 
und nochmal für alle:
bei diversen Reedereien ist es absolut üblich, dass sich die Leuts Wasser etc mit an Bord bringen.
Oder eben mit Wein.. --> Beispiel Norwegian: man zahlt (ich glaube) 25$ Korkgeld pro eigene Flasche die man mitbringt, das hat doch auch nichts mit Geiz zu tun, höchstens mit dem Knall, sein eigenes Zeug trinken zu wollen...
also ganz einfach: ich hab nen Knall und trinke lieber Wasser, welches mir schmeckt
)))
und nu habt euch alle wieder lieb, manche Diskussionen führen eh zu nix