• Holginho
    geschrieben 1326906461000

Die Getränke mit an Bord zu nehmen ist in der Tat "ohne Worte" und entspricht so betrachtet natürlich auch der leider so häufig vertretenen Geiz-ist-geil-Mentalität...

...indes, es ist aus den vorgegebenen Gründen ja nun unnötig ;) , da es ja durchaus eine ausreichende Versorgung gibt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Matze316
    geschrieben 1326906924000

meine Eltern sind totale AI Fans. (all inkl.) Jetzt haben sie aber auch irgendwie mal Lust auf ne Aida Tour und Bekannte von IHnen die schon mehrmals mit gefahren sind, haben ihnen doch tatsächlich erzählt das man bei Aida auch All inkl. buchen kann...

Mir wäre das neu...

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1326911219000

Nein es gibt kein Al und für melmakadi extra:

Dem TE habe ich per PN nochmals ausführlich erklärt, wie es bei Aida abläuft und wir haben uns geeeinigt, dass sie dann wohl Wasser kaufen müssen an Bord und eine traurige Welt sehe ich nicht wegen einer Wasserunterversorgung.

Und jetzt auf meinem Schwäbisch:

Wem des au no zu deuer isch, der sauft halt ausm Hahna :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Melmakadi
    geschrieben 1326975205000

@Meinungsfreiheit: wem du PNs schickst kann man hier ja nicht erkennen, somit wars mir einfach ein Anliegen das nochmal zu betonen, dass es nicht um Geiz ist Geil ging...

Ich akzeptiere übrigens deine Meinung absolut (sorry, wenn es sich anders angehört hat), ich mag nur oft nicht (und das mein ich ganz allgemein) den erhobenen Zeigefinger, wenn jemand eine andere Meinung hat und diese auch sagt.

Und JA, ich trinke auf AIDA lieber aus dem Hahn als das dort verkaufte Wasser und nochmal NEIN, nicht weil ich geizig bin (unsere Bordrechnungen könnten das belegen ^^) sondern weil ich einfach das Wasser nicht mag, für ne Flasche Vilsa würd ich dort sogar 3€ zahlen ;-)

und nochmal für alle:

bei diversen Reedereien ist es absolut üblich, dass sich die Leuts Wasser etc mit an Bord bringen.

Oder eben mit Wein.. --> Beispiel Norwegian: man zahlt (ich glaube) 25$ Korkgeld pro eigene Flasche die man mitbringt, das hat doch auch nichts mit Geiz zu tun, höchstens mit dem Knall, sein eigenes Zeug trinken zu wollen...

also ganz einfach: ich hab nen Knall und trinke lieber Wasser, welches mir schmeckt :-))))

und nu habt euch alle wieder lieb, manche Diskussionen führen eh zu nix :-P

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1326990217000

Weg von dieser dämlichen Wasserdiskussion habe ich da noch was für Reisende mit Kindern:

www.kids-on-cruise.de

Unter Nebenkosten Aida wird auf der Sol gerade ein Getränkepaket für Kinder erprobt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Melmakadi
    geschrieben 1327004106000

nu sind wir uns also einig ;-)

und zum neuesten Beitrag:

sehr guter Link :-)

das Getränkepaket für Kinder gibts jetzt schon eine Weile an Bord diverser AIDAs soviel ich weiß

scheint aber im Vergleich zu Soda-Packages etc. anderen Reedereien relativ teuer, wenn man bedenkt, dass die Getränke zu den Mahlzeiten ja eh im Preis sind

• kernseife
    geschrieben 1344114491000

gut, ich versuch es auch nochmal. 

ich habe verstanden, dass man zumindest keine alkoholischen getränke mit an bord nehmen darf, aiuch nicht bei reisebeginn, richtig?

nun bin ich auch neuling und mache nächstes jahr meine erste kreuzfahrt. hebe eine balkonkabine gebucht auf der aidasol. nun würde ich auch gerne auf dem balkon mal gerne ein bier/wein trinken. ich find das aber ziemlich nervig für jedes tässchen alk durchs halbe schiff zu laufen.

frage: sowas wie ein markt gibt es ja nicht, oder? bierflaschen 0.33, oder gibts denn auch weinflschen zu kaufen? wenn ja, wie teuer.

danke

• mcgee
    geschrieben 1344115936000

Tja Kernseife,

da hast Du ja einen schlafenden Löwen (Thread) geweckt,

aber das mit den Getränken ist bei AIDA leider so. Entweder mit den Getränken weit laufen oder bei der Schlagerparty oder Alpenglühen oder Ballermannfete in der Nähe der Bars bleiben... ;)

Kabinenservice gibt es leider nicht. Weine und Biere kannst Du Dir flaschenweise in den Rest. und an den Bars bestellen und dann eben schleppen.

Kosten ? Weine ab ca. 25 € bis +++

Bier ab 3,50 € glaube ich...+/

P.S.: Ich kenne da Reedereien mit kostenlosem Kabinenservice und auch eigene Minibar...:träum:...

Aber AIDA bucht man doch, um unter Leute zu sein... ;)

• Siegfried
    geschrieben 1344163426000

Mensch,ihr habt Sorgen. Ich schleppe mir kein Wasser oder Bier vom Land aufs Schiff. Ich bin in der Kabine nur zum Schlafen. Das Schif hat so schöne Ecken und Restaurants und Bars.    Da genieße ich.   Bei Landausflügen wird am Restaurantausgang Mineralwasser preiswert verkauft.

Gruß

Siegi

s.w.
  • ofenflitz
    geschrieben 1344176584000

Siegfried, Du hast mit Deiner Meinung den Nagel auf den Punkt getroffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!