• Bouchibou
    geschrieben 1232403420000

@Molax sagte:

Getränke vom Land mitbringen?

1Liter Wasser unglaubliche 1,90? :frowning:

(Für 1,90 bekomme ich nicht mal auf einem Ruhrausflugsschiffchen eine Flasche Wasser. Hab gerade heute zum Essen beim Chinesen 6,90 für eine 1 Liter Flasche Wasser bezahlt.)

Das Wasser aus einem Supermarkt an Land mitbringen?

Gibt in der Karibik ja auch so viele Supermärkte :laughing:

Die ich dann auf meinen Ausflügen auch erst mal finden muss.

Nein da habe ich besseres zu tun,nämlich mir Land und Leute ansehen.

Und nur zu den Essenzeiten auf der Aida was trinken?

Die Getränke Preise sind ziemlich ok auf der Aida,

ich zahle in der Kneipe um die Ecke mehr.

Man kann Sparsamkeit auch übertreiben.

Ok das ist deine Meinung.

Ich kaufe mir schon lieber 1,5 Liter Wasser für 40 cent statt 1,90€ für einen Liter zu bezahlen. Kann doch jeder machen wie er möchte.

Na klar hats in der Karibik auch Supermärkte! hallo????

Ich sprach außerdem von der Kanarenroute und in Spanien dürfte es wirklich kein Problem sein sein ***** aus dem Mietwagen zu schwingen um Getränke zu kaufen! Vom Supermarkt-Abklappern auf nem AIDA-Ausflug war gar nicht die Rede!

Naja 6,90 € würde ich nicht zahlen! Das muss ja besonders edles Wasser gewesen sein...

Die Getränkepreise auf der AIDA an den Bars sind in Ordnung, brauch ich aber alles nicht rund um die Uhr, wenn ich ne Stunde später sowieso ins Restaurant gehe.

Mal ab und zu ein Cocktail reicht mir.

Ist doch Einstellungssache, bin froh dass ich mir in meinem Alter eine Kreuzfahrt überhaupt leisten kann.

• Molax
    geschrieben 1232404476000

@Bouchibou

Jeder so wie er mag.

Meine Meinung ist eben eine andere als deine.

6,90 ist ein ganz normaler Preis in Restaurants oder Hotels für 1 Liter Wasser zum Essen ,also nichts besonderes

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • christeddy
    geschrieben 1232438919000

Hallo,

wir waren auch gerade auf der Dubai-Route mit der AIDA DIVA unterwegs. Wir fanden die Getränkepreise eigentlich normal.

Wir waren ganz überrascht, das eine 1 l Flasche Wasser 1,90 € kosten sollte. Natürlich waren wir positiv überrascht, wir hatten mit viel mehr gerechnet. Auch die alkoholischen Cocktails so um die 7,00 € sind preislich OK. Wenn ich hier in Deutschland in eine Kneipe, Gaststätte, Bar oder Disco gehe zahle ich mehr und bekomme oft nicht diese Qualität.

andere Getränkepreise:

Hefeweizen 3,50 €

Pepsi 2,10 €

Espresso 1,90 €

alkoholfreie Cocktails 5,60 €

Uns wäre es viel zu zeitaufwendig erst mal zu schauen ob es irgendwo einen Supermarkt gibt, bei dem das Wasser dann vielleicht "nur" 1,00 € kostet.

Die Wasserspender, die es auf der Cara, Vita und Aura gibt, habe wir eigentlich gar nicht vermissest.

Wir sind der Meinung das man sich bei so einer Reise auch eine Flasche Wasser, die 1,90 € kostet!, leisten können muss, ansonsten sollte man vielleicht darüber nachdenken eine andere Reise zu buchen die etwas günstiger ist als AIDA, denn billig ist eine Reise auf der AIDA von vornherein nicht.

Gruß Christeddy

• Molax
    geschrieben 1232446589000

@christeddy

Genau so seh ich das auch

Na, jeder hat eben andere Ansprüche :laughing:

FG

Mo

• Puppy333
    geschrieben 1232450374000

:D Hallo!

Für uns ist eine

AIDA Reise was besonderes.

Wir machen in diesem Jahr die 3te Reise u. freuen uns riesig drauf.

AIDA ist eben was tolles u. auch nicht ganz billig :?

Meine Meinug:

LG Puppy ;)

• Bouchibou
    geschrieben 1232491303000

Ich glaube, dass mich hier einige falsch verstehen.

Habe von unserer Reise auf den Kanaren gesprochen und dass wir einen Mietwagen auf jeder Insel hatten. So konnten wir unterwegs Getränke kaufen und diese auf Ausflügen und in der Kabine trinken.

Das geht weder in der Karibik, noch auf der Dubai-Route und auf Mittelmeerrouten auch nicht unbedingt.

Auf den Kanaren ging es aber und wo ich sparen kann spar ich.

Ist ja nicht so dass ich meine eigenen Getränke an die Bar mirgebracht habe.

Auf der einen Seite sind die AIDA-Fans die das "alte" AIDA Feeling vermissen und denen die Massenabfertigung und der Profit auf Diva und Bella nicht gefällt.

Ich bin nicht bereit für alles extra zu bezahlen, vielleicht sehen das andere anders.

Auf meiner ersten AIDA-Reise 2003 war fast alles im Reisepreis enthalten sogar das Essen im Rossini und die Aktionen auf dem Pooldeck. Auch die Ausflüge waren preiswerter.

Manche brauchen zwischen Mittagessen und Kaffee und Kuchen noch eine Erdbeerbowle für 7 euro. Solche Gäste sind auf der AIDA natürlich herzlich willkommen. Solange so viele Gäste bereit sind diese teilweisen unverschämten Preise (um Missverständnisse vorzubeugen: damit meine ich insbesondere die Ausflüge und den Souvenirkram sowie die Getränke am Pool wie Bowle) zu zahlen wird sich am AIDA-Profit nichts ändern und die Ausflüge werden immer teurer.

Sorry, ich kann auch so AIDA genießen, da brauch ich nicht nochmal den kompletten Reisepreis für Nebenkosten hinlegen. Denn soviel wie manche hier als Nebenkosten angeben habe ich für diesmal für die ganze Reise mit Flug bezahlt, nämlich 800 Euro.

Peace

• christeddy
    geschrieben 1232525163000

@Bouchibou sagte:

Ich glaube, dass mich hier einige falsch verstehen.

Habe von unserer Reise auf den Kanaren gesprochen und dass wir einen Mietwagen auf jeder Insel hatten. So konnten wir unterwegs Getränke kaufen und diese auf Ausflügen und in der Kabine trinken.

Das geht weder in der Karibik, noch auf der Dubai-Route und auf Mittelmeerrouten auch nicht unbedingt.

Wieso sollte das in der Karibik und auf der Dubai-Route nicht funktionieren?

Auch in der Karibik und in Dubai gibt es Supermärkte.

@Bouchibou sagte:

Auf der einen Seite sind die AIDA-Fans die das "alte" AIDA Feeling vermissen und denen die Massenabfertigung und der Profit auf Diva und Bella nicht gefällt.

Ich war noch nie jemand der sich über das "alte oder neue" Feeling aufgeregt hat. Weder in diesem Forum noch in einem anderen Forum.

Wir waren bereits auf der Cara, Vita, Aura und Diva. Jedes Schiff ist anders und hat seinen eigenen Flair. Jede Reise auf AIDA war für uns super toll und etwas besonderes.

@Bouchibou sagte:

Ich bin nicht bereit für alles extra zu bezahlen, vielleicht sehen das andere anders.

Kostenmäßig ist der einzige Unterschied zwischen den "kleinen" und den "großen" Schiffen nur der Wasserspender. Auf der Diva muss ich mein Wasser kaufen, auf den anderen Schiffen nicht. Oder für was hast du noch extra bezahlt?

@Bouchibou sagte:

Auf meiner ersten AIDA-Reise 2003 war fast alles im Reisepreis enthalten sogar das Essen im Rossini und die Aktionen auf dem Pooldeck. Auch die Ausflüge waren preiswerter.

Manche brauchen zwischen Mittagessen und Kaffee und Kuchen noch eine Erdbeerbowle für 7 euro. Solche Gäste sind auf der AIDA natürlich herzlich willkommen. Solange so viele Gäste bereit sind diese teilweisen unverschämten Preise (um Missverständnisse vorzubeugen: damit meine ich insbesondere die Ausflüge und den Souvenirkram sowie die Getränke am Pool wie Bowle) zu zahlen wird sich am AIDA-Profit nichts ändern und die Ausflüge werden immer teurer.

Bei den Kosten für die Ausflüge, Souvenirs und Fotoshop stimme ich dir voll und ganz zu, dass diese mittlerweile total überteuert sind. Aber ich muss mir ja z. B. nicht unbedingt alle von Aida gemachten Fotos kaufen. Ausflüge kann man auch fast überall auf eigene Faust machen. Auch auf der Dubai-Route ging das sehr gut und übrigens auch in der Karibik. Im Mittelmeer ist es sowieso überhaupt kein Problem.

Es wird ja keiner gezwungen einen Ausflug zu buchen.

Wenn ich allerdings einen Ausflug mitmache, dann darf ich mich im Nachhinein auch nicht über den Preis aufregen, denn den habe ich im voraus gewusst und evtl. auch schon bezahlt. (Wenn der Ausflug totaler Schrott war, beschweren wir uns auch, aber nicht über den Preis sondern über die Leistung die dafür geboten wurde!)

Uns ist im vornherein bewusst, wenn wir AIDA buchen, das noch Nebenkosten auf uns zukommen (dies steht übrigens auch im Reisekatalog) und wir uns nicht nur den Reisepreis, sondern auch die Nebenkosten leisten können müssen. Wenn ich z. B. wegen jeder Flasche Wasser (die 1,90 ! kostet) oder jeden Cocktail den ich trinke, überlegen müsste ob ich mir den leisten kann oder nicht, bleiben wir lieber gleich daheim.

Gruß christeddy

• Molax
    geschrieben 1232537479000

@Bouchibou sagte:

. Denn soviel wie manche hier als Nebenkosten angeben habe ich für diesmal für die ganze Reise mit Flug bezahlt, nämlich 800 Euro.

Peace

Dann solltest du dich freuen Just für einen so günstigen Preis gebucht zu haben !

Warum sind es oft gerade die Just Bucher die über die Nebenkosten meckern ?

• christeddy
    geschrieben 1232542277000

@ Molax

ich muß dazu sagen wir haben auch schon Just gebucht. Allerdings war uns der Termin bzw. die Route total egal, da wir zu diesem Zeitpunkt recht flexibel waren. Also warum nicht dieses Schnäppchen ausnutzen! ;)

Meine Meinung dazu ist allerdings auch, das ich mir trotz Schnäppchen die Reise leisten können muß und dazu gehören für mich auch die sogenannten Nebenkosten (Getränke, Souvenirs, Ausflüge etc.).

Ich verstehe aber auch die Diskussionen über die Schnäppchenjäger. Denn das Niveu auf den AIDA war vor ein paar Jahren deutlich besser.

Gruß christeddy

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1232551648000

@Molax

so wie Du sehe ich das auch und mir wäre sogar noch lieber, wenn die Getränke im Speisesaal nicht dabei wären.

Die Abschaffung der Wasserspender begrüße ich auch, denn das sind Bazillenschleudern ohne Ende.

Die Getränkepreise auf der Aida sind voll in Ordnung. Bei ner Flasche Wasser zu 1,90 EUR überlege ich nicht, meine Zeit bei Ausflügen mit Supermarktbesuch zu verplempern.

Aber wie bereits geschrieben: "jeder, wie er mag"

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!