• Bouchibou
    geschrieben 1232556719000

Nein ihr irrt euch. diesmal habe ich nicht Just gebucht, sondern Vario mit Jugendermäßigung.

Aber ich habe schonmal Just Aida gebucht und würde es wieder tun.

Ich mecker nicht nur ich tue auch was und lass mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Wobei mir es nicht nur ums Geld geht sondern ums Prinzip.

• Niranjith
    geschrieben 1232579619000

Hallo,

ich finde bouchibou's Einstellung zur Minimierung der Nebenkosten an Bord völlig okay.

Mit AIDA sind wir noch nicht gefahren, sondern nur mit Celebrity Cruises und haben auch nicht aufs Geld geschaut, was Ausflüge oder die abendlichen Getränke etc. betrifft.

Aber warum sollte man jemand wie bouchibou, die hier ihr Einstellung zum Geldausgeben auf Kreuzfahrtschiffen darlegt, belehren wollen, dass doch 1,90 € für Wasser nicht zuviel sei? Oder das man die Zeit auf Ausflügen anderweitig als zum Einkaufen von Getränken nutzen sollte? Die Erfahrung zeigt, das viele Ausflügler von Kreuzfahrtschiffen doch auch viel Zeit beim Shoppen an Souvenirständen oder in Geschäften mit nachgemachten Markenartikeln verbringen, oder?

• Molax
    geschrieben 1232623995000

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen "Jeder wie er mag"

Belehren will ich hier niemanden !!!

Ich werde auf meiner zweiten Karibikreise mit der Vita in 4 Wochen weder einen Supermarkt besuchen noch nach nachgemachten Markenartikeln suchen: rofl: :laughing: :rofl:

(Wer es noch nicht wissen sollte das Einführen nach Deutschland ist verboten )

Und meinen A.... auch nicht aus dem Mietwagen bewegen um Wasser zu kaufen :p

Dafür aber meinen Cocktail trinken, meine Massagen und Maniküre genießen und ganz viele Ausflüge machen um Land und Leute besser kennenzulernen.

Ich finde mein Geld auch nicht auf der Straße, sondern spare für meinen Urlaub um ihn dann zu genießen.

Das neben der Kreuzfahrt Kosten auf mich zukommen weiß ich vorher und die kalkuliere ich ein.

Wenn es mir dann zu teuer erscheint buche ich keine Kreuzfahrt, sondern ein Hotel das dem was ich auszugeben bereit bin entspricht.

Meine Meinung und mir ist es ziemlich egal wo andere sparen.

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • christeddy
    geschrieben 1232628812000

@ Molax

Ich sehe wir haben die gleiche Meinung. Wir genießen unseren Urlaub lieber, als über solche Sachen nachzudenken, insbesondere da man vorher weiß was auf einen zukommt.

@All

Wir müssen auch auf so eine Reise sparen uns fliegt das Geld auch nicht einfach zu. Aber wie ich bereits in meinen vorhergehenden Beiträgen schon geschrieben habe, man muss sich so eine Reise einfach auch leisten können und für uns wäre es ganz und gar nichts darüber nachzudenken ob man sich jetzt einen Cocktail leistet oder sich eine Flasche Wasser kauft. Das heißt aber nicht das wir deswegen unser ganzes Geld über Bord werfen.

Und noch mal: im Reisekatalog von AIDA steht ausdrücklich drinnen, das Getränke außerhalb der Essenszeiten, an den Bars, Zusatzrestaurants, Souvenirs, Ausflüge etc. "extra" bezahlt werden müssen.

Wie gesagt wenn ich merke wir können uns die Reise + etwaige Nebenkosten nicht leisten, bleibe ich zuhause oder ich suche mir ein entsprechendes Hotel nach meinem Geldbeutel aus.

Aber wie bereits geschrieben:

Jeder wie er mag und jedem seine Meinung!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232634809000

@Molax

Sorry für die Korrektur.

Aber die Einfuhr von Plagiaten (Segment Textil) nach Deutschland, ist nicht so grundsätzlich verboten, wie du es hier pauschal aufführst.

Mit dieser Pauschalierung entsteht der Eindruck, dass die Einfuhr von z.B. 2-3 Polohemden (Plagiaten) bestraft wird. Das ist nicht der Fall !!

Bestimmte Größenordnungen werden geduldet und nicht strafrechtlich von den Behörden - Zoll - verfolgt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Molax
    geschrieben 1232637788000

Hallo Hans

Ich habe gerade Anfang Januar am Flughafen erlebt wie eine junge Frau, Schwierigkeiten wegen EINER gefälschten Ed Hardy Jacke im Handgepäck hatte.

Aber wie dem auch sein

:p Ich muss mir keine Sorgen machen ich trage keine Plagiate :p

Aber ich denke dieses Thema gehört nicht hierher.

FG

Mo

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1232642517000

auf alle Fälle kann sich der Threaderöffner jetzt ein Bild machen, ob er Supermarkthopping betreibt oder aber die Getränke an Bord genießt.

Preise wurden genannt und da kann sich ja dann jeder entscheiden.

@bouchibou

mach, was Du für richtig hälst, ist doch ok so ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bouchibou
    geschrieben 1232654897000

Ok danke für die Belehrungen. Ein abschließendes Statement von mir:

Hier sind die Leute angesprochen, die sich angesprochen fühlen.

1. auch ich war nicht zum ersten Mal auf AIDA und wusste sehr genau welche Kosten auf mich zukommen

2. Ich kann durchaus einen Reisekatalog lesen (beruflich in der Touristik)

3. Zum Getränke kaufen brauche ich etwa 1-2 Minuten. Da bleibt genug Zeit um genauso viel wie ihr um Land und Leute kennen zu lernen.

4. Sparen muss jeder für den Urlaub! Auch ich, aber ich möchte hier von niemanden hören "man muss sich so einen Urlaub auch leisten können". Denn leisten kann ich mir AIDA und auch alle Nebenkosten, wenn ich wollte...

Habe aber auch noch andere Pläne in meinem Leben, für die ich meine Ersparnisse brauche.

@Molax konntest du dir in meinem Alter eine Kreuzfahrt leisten oder gar dreimal oder mehr im Jahr in Urlaub gehen? Ich würde an deiner Stelle nicht so altklug daher reden.

5. Reisen und die Touristik ist meine große Leidenschaft, ich kann alles selbst organisieren und deshalb mach ich das auch.

6. können einige einfach nicht sehen dass andere Leute weniger zahlen und dafür das selbe bekommen. Ihr seid nicht die ersten und werdet auch nicht die letzten sein!

Viele Grüße

• Molax
    geschrieben 1232658448000

@Bouchibou sagte:

@Molax konntest du dir in meinem Alter eine Kreuzfahrt leisten oder gar dreimal oder mehr im Jahr in Urlaub gehen? Ich würde an deiner Stelle nicht so altklug daher reden.

Viele Grüße

@Bouchibou

Als ich in deinem Alter war (1972 ) da konnten sich nur die oberen 10000 Kreuzfahrten leisten :p

und mach dir mal über meine Jugend keine Gedanken .Ich war zwar nicht dreimal im Jahr in einem 2 Sterne Hotel dafür aber zweimal im Jahr in einem 4 Sterne :p

Tja "alte Frauen" reden nun manchmal altklug :laughing:

Das Thema ist hiermit für mich abgeschlossen

• christeddy
    geschrieben 1232662321000

@bouchibou

es tut mir leid wenn du dich durch mich persönlich angegriffen gefühlt hast. Aber alles was ich den Beiträgen geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

@Bouchibou sagte:

6. können einige einfach nicht sehen dass andere Leute weniger zahlen und dafür dasselbe bekommen. Ihr seid nicht die ersten und werdet auch nicht die letzten sein!

Allerdings hast du mich in einem Punkt anscheinend auch nicht richtig verstanden.

Wir haben auch schon JUST AIDA gebucht. Warum auch nicht?

Bei einer Vario oder Premiumbuchung von uns, habe ich aber auch kein Problem mit Leuten die weniger wie wir gezahlt haben. Aber irgendwie muss man schon zugeben dass in den letzten Jahren das Publikum anders geworden ist. (du müsstest das nach mehreren AIDA Reisen eigentlich auch gemerkt haben)

Die endlosen Diskussionen wie in diesem Thread führen meiner Meinung zu nichts. Jeder hat seine eigene Meinung hat. Und das ist auch gut so! :D

Für mich ist diese Diskussion hiermit beendet!

Gruß Christeddy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!