• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1396305817000

@ Reisemarie: Ich hatte da im letzten Jahr einen Deal mit der Friseuse. Ich hab mir die Haare selber gewaschen und bin dann tropfnass die paar Stufen ( grins, weil Kabine direkt unter dem Friseursalon) hochgelaufen und sie hat mir für € 10,-  täglich die perfekten Haare gefönt. War auf Mein Schiff 2. Ganz ehrlich, hab ich mir auch fast täglich gegönnt, sowas hab ich daheim nicht und hab es wirklich genossen. Toll!!

Nicht das ich jetzt ein Schiff am Friseursalon messen würde, aber das fand ich niedlich. Die Route war auch gut und die Spa-Preise im Gegensatz zu den Ami-Schiffen wirklich akzeptabel. (auf der Liberty otS wurden für eine Ganzkörpermassage 199 USD + 17% Charge aufgerufen, das ist natürlich lächerlicher als lächerlich).

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Reisemarie
    geschrieben 1396341873000

Hallo Christina,

da hast du aber Glück gehabt. Ich mache seit meiner Erfahrung einen großen Bogen um alle Bord-Friseure.

Sorry für O.T.: Auf unserem Anschlußtripp an unsere Cruise nach L.A. sind wir durch die Baja California gedüst und ich war in Guerrero Negro (halber Weg von Tijuana nach Cabo San Lucas) beim Friseur. Der hat seine Sache sehr gut gemacht, auch dafür, dass er kein fließendes Wasser hatte und aus einem Zuber schöpfte, :laughing: um die Haare von der Farbe auszuwaschen. Aber es war angenehm warm und die Kopfmassage himmlisch.

@Liebe reiselilly

Danke für deine lieben Willkommensgrüße. Es war rundum gelungen, nur NCL muss ich nicht mehr haben. Wir lesen uns....

Liebe Grüße zu Hause

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Alika
    geschrieben 1396342155000

"kein problem Christina. du hast nichts falsch gemacht.

viel spass auf der norwegen KF. das ist immer eine tolle sache und davon bekommen wir nicht genug"

@cmjddorf

Ich gehe mal davon aus, Du hast mich gemeint und meine Balkonkabine hat eine halbwegs gute Lage.

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1396343950000

Hallo cjmddorf,

auf den AIDA-Schiffen gibt es im Bug Suiten mit Balkon. Etwas windig war es schon, aber wir konnten nachts die Balkontüre immer offen lassen, da sich dort noch ein Windfang befindet. Der einzigste Nachteil ist der, dass die Brüstung aus Stahl ist (aus verständlichen Gründen), und man quasi immer im Stehen gucken musste. In windgeschützter Lage in der Hängematte war es aber sehr angenehm ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mueritz
    geschrieben 1396345263000

Apropo ...Bordfrisör ...

Auch wenn die Preise im "Salon mit  Meerblick",z.B. auf der "AIDA".. Luna, Bella, Diva  doch   "etwas" höher als bei meinem "Frisör an Land "waren, so habe ich mir an einem Seetag   immer 'mal das angenehme Vergnügen eines  Besuches dort gegönnt...Das Personal arbeitete stets hervorragend, und das fantastische  Gefühl, den Blick von Deck 12 so  herrlich weit  über das große, große  Meer schweifen lassen zu können...unbezahlbar...

Diese "Dienstleistungen" kann man  auf der Blu, der Sol, der Mar zwar auch auf

Deck 12 bekommen- dort  aber leider nur  in fensterlosen Kämmerchen.....schade...

• cjmddorf
    geschrieben 1396346435000

Brigitte,

das ist natürlich toll, auch im bug einen balkon zu haben und dass der stahlbrüstungen hat ist sehr wohl verständlich. stell dir mal ne monsterwelle vor .... .

aber versperrt das nicht die sicht von innen nach draussen ?

wenn man drinnen auf dem sofa oder bett chillt, hat man doch wohl kaum einen freien blick aufs meer oder habe ich einen knoten in meiner vorstellungskraft ?

bei unserer kabine werden wir 2 bodentiefe fenster aus fettem glas haben (wohl auch wegen möglicher wellen) und der blick soll - wie ich auch auf youtube gecheckt habe, nicht eingeschränkt sein.

die royal suites auf deck 16 (wohl hoch genug) hat einen breiten aber schmalen balkon mit glasbrüstung. der nimmt aber gewaltig platz weg von der kabinengrösse, deshalb haben wir die kabine ohne balkon genommen. werde mir das auch mal in natura ansehen.

einen tot muss man sterben. ich werde berichten wie es uns gefallen hat.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1396354988000

cjmddorf:

Stellvertretend gebe ich Antwort von reiselilly, (siehe oben.)

Zitat:

Der einzigste Nachteil ist der, dass die Brüstung aus Stahl ist (aus verständlichen Gründen), und man quasi immer im Stehen gucken musste. In windgeschützter Lage in der Hängematte war es aber sehr angenehm 

LG ALICE

PS. was bedeutet: einen tot muss man sterben?

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1396362287000

das soll heissen, dass man nicht alles haben kann was man will und man schonmal einschränkungen in kauf nehmen muss.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1396380411000

@Alice,

danke für deine Erklärung.

@cjmddorf

ich denke, man sollte so buchen, wie der Geldbeutel es verlangt ;) . Persönliche Einschränkungen kann man immer machen. Für uns käme auf jeden Fall ein Balkonkabine in Frage, die nicht unbedingt die Buglage haben muss, aber wir kennen nichts anderes. Auf dem Bugbalkon durch die Schären und durch den Oslofjord, und jede Hafeneinfahrt waren für uns schon sagenhaft :D .  Ein Balkon mit Glasbrüstung ist bestimmt sehr schön, und Heckbalkon ist bestimmt auch super. ich könnte mir aber vorstellen, dass es in Hecklage ziemlich schaukelt, oder?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • cjmddorf
    geschrieben 1396380712000

Wir hatten mal auf der Mediteranea eine Kabine ganz hinten steuerbord an der ecke (7339 glaube ich) und hatten große Bedenken.

das gleiche war letztes jÄhren auf der caribbean Princess nur dann eben auf Backbord. Auch dort  kein problem, auch wenn es mal Seegang hatte.

war völlig unbegründet. Nichts war mit Schaukeln und stampfen.

aber evtl hatten wir nur Glück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!