kein problem Christina. du hast nichts falsch gemacht.
viel spass auf der norwegen KF. das ist immer eine tolle sache und davon bekommen wir nicht genug.
kein problem Christina. du hast nichts falsch gemacht.
viel spass auf der norwegen KF. das ist immer eine tolle sache und davon bekommen wir nicht genug.
sorry cjmddorf, wir fahren nicht nach Norwegen, das macht Alika. Wir machen im September die Kroatien Route mit der "Mein Schiff 3" .
LG Christina
Hallo Christina,
in meinem Beitrag habe ich ja geschrieben, dass es zu Änderungen kommen kann.
Das ist ja wohl klar.
Aber von, sagen wir mal 10 Häfen, passt es bei 9. Ob das Schiff jetzt mit der Backbord- oder der Steuerbordseite anlegt, das bleibt die grosse Frage.
Bei unserer letzten Cruise Febr./März d.J. 14 Tage durch den Panamakanal hatten wir mit der Backbordseite die richtige Wahl getroffen. Fast alle Häfen lagen zu Füßen unseres Balkons - war schon toll.
Meist ist es aber gemischt und halt sich die Waage.
Gruß Reisemarie
Hallo Reisemarie,
Panamakanal, wow, tolle Route!! Würden wir auch gerne mal machen, haben allerdings derzeit noch nicht die Zeit dafür wegen pubertierendem Teenager im Abitur und der Arbeit.
Das glaube ich dir gerne das es dort toll ist eine Kabine auf der "richtigen" Seite zu haben.
Meine Erfahrungen beziehen sich bisher halt nur auf die Klassiker Mittelmeer und Nordland und dort war es wirklich wurscht auf welcher Seite man wohnt, da man ja sowieso fast dieselbe Strecke hin - wie rück fährt.
LG Christina
mein alzheimer schlägt wohl voll durch.
egal, das kommt vom alter.
also auf der kroatien route würde ich die steuerbord seite nehmen.
Nun die Route entscheidet, ob die Seite des Balkones wichtig ist oder nicht.
Wir sind mal von Barcelona rund um Iberia hoch um Dänemark herum und dann nach Kiel da hatt man auf der rechten Seite fast immer Landsicht wer lieber aufs Meer sieht war auf der linken Seite richt.
Aber auch im Mittelmeer kann es wichtig sein wie die Route verläuft.Wer volle Sonne mag solte schon mal die geaue Tour ansehen. Auch der Sonnenstand je nach Jahreszeit wichtig sein. In der Übergangszeit freut man sich über jeden Sonnen strahl der das Herz erwärmt.
Im Hochsommer ist man wie berichtet schon mal um Schatten froh.
Lohnt sich also auf die Route schauen und wissen was man will.
Schöne Cruise
Werner
Wir haben steuerbord cjmddorf, aber ehrlich gesagt nur aus dem Grund, weil zu unserem Reisetermin die akzeptablen Kabinen backbord schon ausgebucht waren.
Mit akzeptabel meint frau natürlich in möglichster Nähe vom Friseur!!
LG Christina
Ohhhh Christina,
das kann teuer werden! Ich habe mir mal auf einem Celebrity-Schiff die Haaransätze färben lassen (mit eigener Farbe), also nur drauf schmieren, auswaschen und fönen. Da war ich über 100,- US $ los. Das geht schnell. Die Gute wollte auch noch ein bisschen schneiden, das hätte 'nur' 45,- $ extra gekostet (+ Steuer + Trinkgeld).
Was die richtige Schiffsseite anbelangt, haben wir jetzt für das kommende Frühjahr 2015 eine mittige Heckkabine gebucht, da ist es dann egal....
Gruß Reisemarie
Also, ich könnte noch die Mitte-Bug-Kabine anbieten da macht man auch nix mit verkehrt. Wir hatten fast den gleichen Ausblick wie der Kapitän.
Liebe Reisemarie, welcome home .
LG
reiselilly
wir haben auf der Preziosa die kabine 12004, also die rechte (steuerbord) bugkabine von den 4 die es auf dem 12. deck gibt.
das ist zwar keine balkonkabine, gibt es im bug wohl nicht, aber das wäre eh zu zugig wenn das schiff fährt.
über uns ist die brücke, für eine gute sicht nach vorne wohl ziemlich ideal.
irgendwo muss man kompromisse machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!