Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175086713000

Auf die Bordkarte wird garnix geladen, Sie gilt lediglich als Ausweis um die Passagierdaten ins Kassensystem zu lesen, dann wird der Bon unterschrieben, alles bargeldlos........auf dem Schiff wird nix in bar bezahlt....

Am Ende der Reise wird die Gesamtrechung von der Kreditkarte , bereinigt um die Gutschriften, abgebucht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • thogab
    geschrieben 1175092806000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Auf die Bordkarte wird garnix geladen, Sie gilt lediglich als Ausweis um die Passagierdaten ins Kassensystem zu lesen, dann wird der Bon unterschrieben, alles bargeldlos........auf dem Schiff wird nix in bar bezahlt....

Am Ende der Reise wird die Gesamtrechung von der Kreditkarte , bereinigt um die Gutschriften, abgebucht....

Hallo :-)

Also, ich kann das ja nicht mit Sicherheit sagen, weil ich noch nie auf einer Kreuzfahrt war, aber ich hab das auch so verstanden mit dem Aufladen der 350 Dollar auf ein "Bargeldkonto". Steht zumindest in sämtlichen Katalogen. Der Betrag richtet sich je nach Länge der Reise. Heißt aber nicht, das man mit Bargeld hantiert, sondern alle Ausgaben von diesem Konto abgebucht werden. Auf der Seite von Aldi, auf der diese Reise angeboten wird, steht doch auch bei den incl. Leistung ein Bordguthaben von 35 $.Vielleicht ist das in der Praxis ja anders, dann vielen Dank für den Tip ;)

LG

Gabi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175099739000

Du MUSST US$ 350 pro Person am Anfang beim Einchecken einzahlen, als Pfand, wenn Du KEINE KK hast bzw. KK Nummer hinterlegst (war mir jetzt entfallen, weil ich ja immer mit KK zahle), damit die nicht Ihrem Geld am letzten Tag nachlaufen....bei KK entfällt das Pfand, weil die Bezahlung gesichert ist......

Mit der Gutschrift hat das nichts zu tun, die läuft separat auf das "Einkaufskonto"....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Wonni70
    geschrieben 1175120877000

Du MUSST US$ 350 pro Person am Anfang beim Einchecken einzahlen, als Pfand, wenn Du KEINE KK hast bzw. KK Nummer hinterlegst (war mir jetzt entfallen, weil ich ja immer mit KK zahle), damit die nicht Ihrem Geld am letzten Tag nachlaufen....bei KK entfällt das Pfand, weil die Bezahlung gesichert ist......

Mit der Gutschrift hat das nichts zu tun, die läuft separat auf das "Einkaufskonto"....

Genau so ist es. Wir haben auch alles über die Kreditkarte laufen lassen, dann kam in der letzten Nacht die Rechnung unter der Tür durch und alles war erledigt. Kein Check-Out mehr, keine Bezahlung, alles ganz easy. Falls ihr keine Kreditkarte habt, müsst ihr mind. 300 Dollar in Bar vorstrecken, die werden Eurer Sail & Sign Karte gutgeschrieben und davon gehen dann die Ausgaben ab. Also mit KK ist alles viel einfacher.

Gruß Yvonne

PS: Das Ausflugsprogramm sende ich Euch morgen per Mail.

• thogab
    geschrieben 1175161445000

OK, vielen Dank ;) Da werden wir mal ordentlich Guthaben auf unsere KK laden, damit sich das zinsmäßig im Rahmen hält :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175168711000

:question: :frage: Auf welche KK muss man den Guthaben aufladen und Zinsen bezahlen?

• sandyjoe
    geschrieben 1175186796000

@Harald: Die sind ja wirklich superfix bei Carnival. Habe gestern eine Mail geschickt und heute scho ndie DVD im Briefkasten gehabt. War ein toller Tip. :D

Mein Bruder war letztes Jahr mit dem Rucksack in Mittelamerika unterwegs. Er hat sich die Tour angesehen und mir den Tipp gegebem unbedingt von Belize aus in Hol Chan Marine Gebiet zu fahren. Dort kann man mit Haien und Rochen schwimmen und das wäre superschön. Allerdings hat ihn ein Ammenhai in die Hand gebissen. Wars aber laut seiner Aussage wert! (So schlimm war der Biss auch nicht!) Übrigens ist das kein Gehege sondern freie Natur. Die Tiere kommen wenn sie wollen oder lassen es bleiben. Er ist mit 3 anderen Personen mit dem Segelboot rausgefahren. Ob noch was da ist wenn man mit dem Speedboot und einer Menge Menschen rausgeht? Wer weiss?

In Tulum war er auch. Er sagt das wäre der weisseste Strand den er in seinem Leben gesehen hätte und superschön.

@Thorben Hendirk: Hast du Tulum in eine rgeführten Tour besichtigt oder auf eigene Faust? (Hab ich doch richtig verstanden, dass Du schon dort warst???) :question:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175187593000

Tulum war eine Tour, aber nicht die vom Schiff aus...

• thogab
    geschrieben 1175190112000

:question: :frage: Auf welche KK muss man den Guthaben aufladen und Zinsen bezahlen?

Zinsen zahlt man nur wenn man die Karte im Rahmen seiner Verfügung belastet, richtig? Und zwar nicht wenig.

Und deshalb halte ich das für vernünftiger, sich vorher ein Guthaben auf die Karte zu überweisen. Das kann natürlich jeder halten wie er will.

• sandyjoe
    geschrieben 1175200976000

Tulum war eine Tour, aber nicht die vom Schiff aus...

Verrätst Du uns auch noch ein bisschen mehr? ;)

Weisst Du noch was du bezahlt hast? War es zu empfehlen. Bist Du früher als die Schiffstour hingekommen um den grossen Run zu umgehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!