[quote="thogab"]@'sandyjoe' sagte:
Woher wisst ihr das mit den Flügen und den Essenszeiten? Habt ihr das am Telefon erfragt? Auf meinen Unterlagen steht das leider nicht.

Hallo 
Auf Deinen Unterlagen steht die Nummer vom Kundenservice. Da hab ich angerufen und das so erfahren. Ich hab gestern mal versucht, uns beim Fun Quick Pass einzutragen, eine Buchungsnummer hat man ja, von Berge + Meer, klappt aber nicht. Unser Reisezeitpunkt, den man auswählen muss, ist nicht in der Liste. Tut sich gar nichts.
Hallo zusammen,
wir sind ja letzt Woche von der Triumph zurückgekehrt und waren ja auch mit Berge & Meer unterwegs. Mit dem Fun-Pass könnt ihr Euch erst anmelden, wenn ihr die endgültigen Tickets für das Schiff habt. Das ist so ca. 2 Wochen vor Abreise. Bei uns war der Fun-Pass sogar schon angelegt und ausgedruckt. Dort steht die Buchungsnummer von Carnival drauf und ihr könnt euch den Fun-Pass im Netz anschauen. Die Tische zum Abendessen waren bei uns für die ganze Gruppe für 20 Uhr reserviert, auch alle Tische nebeneinander, das war super.
Noch was zur Anreise. Am Anreisetag seid ihr erst am Abend in den USA, wir landeten auch erst um 19.30 in Miami und waren total kaputt, da ist nicht mehr viel drin, wir sind noch ne runde Spazieren gegangen, das wars. Am nächsten Tag müsst ihr nämlich früh raus, ab 06.30 Frühstück, 8 Uhr Koffer vor die Tür und um 9 Uhr gehts auf Tour und um 13 Uhr werdet ihr beim Schiff sein zum Check-In, der mit Fun-Pass nur ein paar Minuten dauert. Alle Einrichtungen sind auf dem Schiff offen, die Zimmer meist erst ab 14 - 15 Uhr fertig, also packt euch am besten gleich was in das Handgepäck zum Umziehen. Zum Glück waren unsere Koffer gegen 15.30 auf der Kabine, manche Leute hatten ihre Abend um 21 Uhr noch nicht, ist aber normal, es müssen ja ca. 10000 Gepäckstücke verteilt werden.
Die Kleiderordung bei uns war tagsüber super locker, wir haben morgens und mittags immer im Bufett-Restaurant gegessen, wie es im Hauptrestaurant ist, keine Ahnung. Abends im Restaurant hat man den festen Tisch und feste Kellner und man wählt aus wunderbaren Menüs aus, kann soviel bestellen, wie man möchte. 2 x die Woche ist Formal-Night, dann sollten die Herren im Anzug und Krawatte erscheinen, wir haben aber auch Herren nur im Hemd und guter Hose gesehen, aber 90 % trägt Anzug. Für die Damen reicht ein Hosenanzug, Rock oder Kleid, ich hatte auch kein
Cocktailkleid mit, sondern war mit Rock und Top usw. immer gut angezogen. Vorsicht, die Restaurants sind sehr stark klimatisiert, also immer ne Jacke dabeihaben.
Viele Grüße
Yvonne