Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• thogab
    geschrieben 1174677188000

Hi Änne (sind doch Pünktchen oben drauf? ;) )

Ich glaub schon, das sich noch jemand meldet, der zum gleichen Zeitpunkt reist. Ist ja noch lange hin, leider :disappointed:

Das mit den Essenzeiten haben wie uns nicht ausgesucht, darauf wurden wir automatisch gebucht. Kommt uns aber entgegen.

Da Du ja früher fährst als wir, wäre es toll wenn Du nach der Reise Deine Erlebnisse und Erfahren hier im Forum mitteilen könntest. Bestimmt kannst Du dann viele hilfreiche Tips, auch zu Ausflügen, geben.

Das mit der Sprache sehen wir locker, wird schon reichen um sich durchzuwurschteln :D

LG

Gabi

• sandyjoe
    geschrieben 1174682437000

Woher wisst ihr das mit den Flügen und den Essenszeiten? Habt ihr das am Telefon erfragt? Auf meinen Unterlagen steht das leider nicht. :disappointed: :question:

Habe gerade die carnival seite über Google übersetzen lassen und die virtuellen Touren gemacht. Ist ja toll! Am besten war die Übersetzung "Lache" für Pool! :D Ich hoffe das sind in Wirklichkeit keine Lachen!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174684052000

Naja besonders groß sind Sie nicht (ca. 8x4 m), aber zum Abkühlen langt es....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • conni0806
    geschrieben 1174693860000

Kann mir den jemand Tipps geben, wie auf der Carnival Glory die Kleiderordnung ist? Ich hab überhaupt keinen Plan, was in den Koffer muss. Ist beim Dinner Anzug angesagt?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174695787000

Anzug ist nicht unbedingt nötig, Sakko, Hemd, normale Hose (keine Jeans) und fertig....bei nicht Formal nights kann man auch das Sakko weg lassen...Jeans und T-shits werden im Dining Room nicht so gerne gesehen, im Buffet-Restaurant ist es egal da kann man auch Abends in kurzen Hosen hingehen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • thogab
    geschrieben 1174745517000

[quote="sandyjoe"]Woher wisst ihr das mit den Flügen und den Essenszeiten? Habt ihr das am Telefon erfragt? Auf meinen Unterlagen steht das leider nicht. :disappointed: :question:

Hallo ;)

Auf Deinen Unterlagen steht die Nummer vom Kundenservice. Da hab ich angerufen und das so erfahren. Ich hab gestern mal versucht, uns beim Fun Quick Pass einzutragen, eine Buchungsnummer hat man ja, von Berge + Meer, klappt aber nicht. Unser Reisezeitpunkt, den man auswählen muss, ist nicht in der Liste. Tut sich gar nichts.

• Wonni70
    geschrieben 1174845738000

[quote="thogab"]@'sandyjoe' sagte:

Woher wisst ihr das mit den Flügen und den Essenszeiten? Habt ihr das am Telefon erfragt? Auf meinen Unterlagen steht das leider nicht. :disappointed: :question:

Hallo ;)

Auf Deinen Unterlagen steht die Nummer vom Kundenservice. Da hab ich angerufen und das so erfahren. Ich hab gestern mal versucht, uns beim Fun Quick Pass einzutragen, eine Buchungsnummer hat man ja, von Berge + Meer, klappt aber nicht. Unser Reisezeitpunkt, den man auswählen muss, ist nicht in der Liste. Tut sich gar nichts.

Hallo zusammen,

wir sind ja letzt Woche von der Triumph zurückgekehrt und waren ja auch mit Berge & Meer unterwegs. Mit dem Fun-Pass könnt ihr Euch erst anmelden, wenn ihr die endgültigen Tickets für das Schiff habt. Das ist so ca. 2 Wochen vor Abreise. Bei uns war der Fun-Pass sogar schon angelegt und ausgedruckt. Dort steht die Buchungsnummer von Carnival drauf und ihr könnt euch den Fun-Pass im Netz anschauen. Die Tische zum Abendessen waren bei uns für die ganze Gruppe für 20 Uhr reserviert, auch alle Tische nebeneinander, das war super.

Noch was zur Anreise. Am Anreisetag seid ihr erst am Abend in den USA, wir landeten auch erst um 19.30 in Miami und waren total kaputt, da ist nicht mehr viel drin, wir sind noch ne runde Spazieren gegangen, das wars. Am nächsten Tag müsst ihr nämlich früh raus, ab 06.30 Frühstück, 8 Uhr Koffer vor die Tür und um 9 Uhr gehts auf Tour und um 13 Uhr werdet ihr beim Schiff sein zum Check-In, der mit Fun-Pass nur ein paar Minuten dauert. Alle Einrichtungen sind auf dem Schiff offen, die Zimmer meist erst ab 14 - 15 Uhr fertig, also packt euch am besten gleich was in das Handgepäck zum Umziehen. Zum Glück waren unsere Koffer gegen 15.30 auf der Kabine, manche Leute hatten ihre Abend um 21 Uhr noch nicht, ist aber normal, es müssen ja ca. 10000 Gepäckstücke verteilt werden.

Die Kleiderordung bei uns war tagsüber super locker, wir haben morgens und mittags immer im Bufett-Restaurant gegessen, wie es im Hauptrestaurant ist, keine Ahnung. Abends im Restaurant hat man den festen Tisch und feste Kellner und man wählt aus wunderbaren Menüs aus, kann soviel bestellen, wie man möchte. 2 x die Woche ist Formal-Night, dann sollten die Herren im Anzug und Krawatte erscheinen, wir haben aber auch Herren nur im Hemd und guter Hose gesehen, aber 90 % trägt Anzug. Für die Damen reicht ein Hosenanzug, Rock oder Kleid, ich hatte auch kein

Cocktailkleid mit, sondern war mit Rock und Top usw. immer gut angezogen. Vorsicht, die Restaurants sind sehr stark klimatisiert, also immer ne Jacke dabeihaben.

Viele Grüße

Yvonne ;)

• dkiter
    geschrieben 1174903308000

Hallo Aldi Gemeinde :-)

Ich habe Ende letzte Woche eine Mail an /internationalsales@carnival.com/ geschrieben und heute von /Henrike.D@inter-connect-marketing.de/ antwort erhalten. Ich fragte nach der DVD, die man von der Reederei erhalten kann. Diese wurde mir heute bestätigt und wird zusammen mit einem Katalog zu mir nach Hause geschickt :D

Vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen von Euch! (Vermutlich was für eine Frage) :D

Gruß Harald

• thogab
    geschrieben 1174907876000

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die guten Tips. Besonders die Sache mit den Wechselklamotten im Handgepäck. Den ganzen Tag in den gleichen Sachen und Abends damit zum Essen falls man seine Koffer noch nicht hat, muss ja net sein ;)

Hattet Ihr die gleiche Tour (Nassau,Mexico,Jungferninseln,Niederl. Antillen)? und kannst Du Tips geben zu Ausflügen?

LG

Gabi

• dkiter
    geschrieben 1174908305000

Die Anreise wird bei uns sicher auch hektisch und sehr anstengend werden, ich hoffe aber, daß wir nicht so früh raus müssen, da Port Canaveral nur 1 Stunde von Orlando entfernt ist. Aber lassen wir uns mal überraschen............ :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!