• behelurot
    geschrieben 1218282851000

Hallo,

nachdem wir für das nächste Jahr im Juli zum ersten Mal eine "Familienkreuzfahrt" im Mittelmeer - 4 Erwachsene und 1 Jugendlicher - planen, bin ich über verschiedene Wege im Internet immer wieder auf amerikanische Anbieter www.cruisedirect.com und www.cruise.com gestoßen. Der Preisunterschied zwischen Costa-Deutschland und Amerika würde pro Person € 400,-- (!) betragen. Dazu hätte ich die Frage, ob jemand von euch mit der Buchung über Amerika Erfahrung hat, ob zu dem amerikanischen Preis noch Steuern bzw. Nebenkosten dazukommen, und was ich eventuell alles beachten muss? Wann und wie ist die Reise zu bezahlen, und welche Unterlagen hab ich dann in der Hand? Weiters kann man ja auch Zusatzpakete (z.B. für Getränke, usw) mitbuchen. Ist es sinnvoll das schon im Vorhinein zu machen? Beziehungsweise vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, um von Deutschland oder Österreich aus, etwas günstiger zu kommen als über Costa direkt?

Danke für eure Hilfe,

Behelurot

• Reisemarie
    geschrieben 1218318187000

Und was ist über Costa.it?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • panguitch
    geschrieben 1218360217000

Da Costa wie Aida auch zu Carnival gebhört, könnte es sein, dass die Ausgangspreise in Dollar gerechnet werden. Vielleicht wird auch in Dollar aus einem anderen Grund kalkuliert - weiß ich nicht. Dabei ist der aktuelle Umrechnungskurs in Euro recht günstig und die dt. Anbieter sind nicht so günstig, da sie evtl. Kursschwankungen einrechnen? Anders kann ich mir den Preisunterschied nicht erklären. Bei den deutschen Anbieter ist häufig auch bereits das Trinkgeld mit einkalkuliert. Im Februar bin ich mit der Carnival Glory unterwegs, deshalb habe ich mich bisher nur mit Carnival beschäftigt. Die europäischen Tochtergesellschaften (ich denke man nennt diese so) sind mir nicht weiter bekannt.

Vielleicht hilft das als Erklärung ein wenig.

Schöne Reise!
  • behelurot
    geschrieben 1218361387000

Habe auch über costa.it Preise verglichen. Der Unterschied liegt hier bei ca. € 70,-- pro Person, das wäre ja auch okay, aber über Amerika wärs ja noch um ein Eck billiger.

Ich hab die Preise nur mit costakreuzfahrten.de verglichen, hier ergibt sich der große Unterschied, vielleicht kann mir jemand eine Agentur über Deutschland/Österreich/Schweiz empfehlen, wo ein besserer Preis zu bekommen wäre.

Danke

• Meex
    geschrieben 1218363098000

@behelurot sagte:

Hallo,

nachdem wir für das nächste Jahr im Juli zum ersten Mal eine "Familienkreuzfahrt" im Mittelmeer - 4 Erwachsene und 1 Jugendlicher - planen, bin ich über verschiedene Wege im Internet immer wieder auf amerikanische Anbieter www.cruisedirect.com und www.cruise.com gestoßen. Der Preisunterschied zwischen Costa-Deutschland und Amerika würde pro Person € 400,-- (!) betragen. Dazu hätte ich die Frage, ob jemand von euch mit der Buchung über Amerika Erfahrung hat, ob zu dem amerikanischen Preis noch Steuern bzw. Nebenkosten dazukommen, und was ich eventuell alles beachten muss? Wann und wie ist die Reise zu bezahlen, und welche Unterlagen hab ich dann in der Hand? Weiters kann man ja auch Zusatzpakete (z.B. für Getränke, usw) mitbuchen. Ist es sinnvoll das schon im Vorhinein zu machen? Beziehungsweise vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, um von Deutschland oder Österreich aus, etwas günstiger zu kommen als über Costa direkt?

Danke für eure Hilfe,

Behelurot

Hallo Behelurot,

Mit welchen Schiff und welche genaue Route plant Ihr genau, der Preisunterschied ist wirklich gewaltig!!

Ich schaue auch immer wieder bei www.cruisedirect.com nur hab ich zu meinem Internet Reisebüro noch nichts gefunden was günstiger wäre!!

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Dinotoll
    geschrieben 1218391393000

Mit Direkt Buchungen in USA habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und viel Geld gespart. Aktuell habe ich die Costa Fortuna, die Carnival Dream und die Celebrity Solstice direkt in USA gebucht. Past Passenger Privilegien, OBC etc. werden akzeptiert, ERsparnisse ergeben sich ebenso durch den Dollarkurs, Buchungen werden absolut professionell abgewickelt bei Celebrity aktuell online über E-Documents.

• Reisemarie
    geschrieben 1218413241000

@Dinotoll

Hallo,

für Celebrity-Cruise-Schiffe gibt es in Deutschland wesentlich günstigere Raten als in den USA, trotz des günstigen Dollarkurses. Ob jetzt generell für alle Schiffe weiß ich nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • behelurot
    geschrieben 1218450689000

Hallo Meex,

wir haben uns für Costa-Kreuzfahrten generell interessiert, da Freunde von uns nur positive Erfahrungen gemacht haben. Unser Urlaub soll ev. mit Costa Victoria oder Costa Fortuna ins östliche Mittelmeer (Griechenland, Italien, Kroation) in der Hauptsaison - Juli (natürlich am teuersten) - gehen. Ich hab jedoch nur die Preise des Costa-Katalogs (Bonuspreis) mit den Internetpreisen Amerika verglichen. Vielleicht kannst du mir ein Internet-Reisebüro nennen, bei dem der Preis günstiger ist als der Katalogpreis bzw. wo buchst du? (Katalogpreis für Außenkabine mit Balkon liegt bei ca. € 1.500,-- und über www.cruisedirect.com komme ich beim derzeitigen Dollarkurs auf ca. € 1.100,--).

Liebe Grüße

Behelurot

• Dinotoll
    geschrieben 1218453713000

Wir fahren ja im Dezember auch auf der Costa Fortuna ab FLL bei dem Vergleich der Buchungspreise nur achtgeben zwischen den Balkonkategorien B1 - B6 liegen noch einige Preisunterschiede.

Ansonsten tolles Schiff ( schau mal die letzten Bewertungen bei HC ) und excellente Route.

• pippins
    geschrieben 1218458483000

Hi,

habe selber über cruisedirect gebucht (Mariner of the Seas, Royal Caribbean) und kann bis jetzt nur gutes berichten.

Wegen dem Preis mußt du den Buchungsvorgang mal durchspielen, bei step 6 kommen nämlich noch Tax dazu, dann erst hat man den Endpreis.

Bezahlt haben wir mit Kreditkarte (Anzahlung sofort war 1000 Dollar, wir haben aber gleich mehr bezahlt wegen dem guten Dollarkurs (kurzer Emailkontakt, war kein Problem). Final Payment war 2 Monate vor der Reise, ist auch über Kreditkarte erledigt worden.

Post von Cruisedirect kam per email.

Unsere Daten gingen übrigens automatisch zu Royal Caribbean, so daß wir sehen konnte, daß auch alles geklappt hat.

Die Reise geht allerdings erst Ende September los, dann kann ich mehr sagen. Die Unterlagen sollen ja alle per Email kommen.

Also bis jetzt bin ich super zufrieden. Aufgrund der großen Ersparnis haben wir uns eine Juniorsuite geleistet.

Viele Grüße

Anja :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!