• Reisemarie
    geschrieben 1218643126000

@flsunny

Costa hatte Jubiläum und da kostete diese Reise ab 639,- € (habe ich so für Bekannte gebucht). Lt. Katalog kostet sie 799,- €, wohlgemerkt in Deutschland.

Auch bei Celebrity Cruise sind die Preise auf dem deutschen Markt eigentlich günstiger als in den USA. (Beispiel: Millennium, 08.11.09, Sydney - Auckland, CC-Kabine, 1.833,- inkl. Treibstoffzuschl. - bei Cruise direct kostet die gleiche Kabine 3.055,55 US$).

Für mich suche ich erst die Route, dann das Schiff aus - sofern es mehrere gibt - und da waren die Preise in D bislang in allen Fällen gleich gut oder besser.

@Elke-Maria

Nein, bei dem Dollar-Preis ist natürlich KEIN Flug enthalten. Nur wer glaubt, er liege immer richtig weil er in den USA bucht, kann sich schnell mal vergaloppieren.

Oft ist es einfach nur eine Anfrage bei der Reederei wert, um die Preise anzugleichen, nur wenn sie sowieso schon niedriger sind, erübrigt sich dies ja.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • panguitch
    geschrieben 1218644374000

Hallo Reisemarie,

genau genommen mache ich dasselbe für mich und meine Familie. Ich recherchiere ziemlich aufwendig im Internet nach den Preisen für meine Ziele. Da lasse ich mir auch gerne mal 4 Wochen Zeit, lege ein Excel Sheet an und habe mind. 12 Internetseiten + Kataloge, die ich vergleiche. Am Schluß habe ich einen Überblick über die Preise und was ich dafür bekomme. Danach entscheide ich mich.

Grüße

Schöne Reise!
  • basilea
    geschrieben 1223995548000

Hallo zusammen

wir haben auch die nächste Costa Kreuzfahrt über Amerika (vacationhit) gebucht. In der CH oder D haben wir schon mehrer Kreuzfahrten gebucht und nun das erste Mal in Amerika. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Ich bin nur etwas unsicher, weil wir nur ein online-ticket haben, welches uns gemailt wurde und nicht wie vorher ein Buchungsheft mit Adressetiketten, Visaanmeldung,usw. :? Weiss jemand, wie das bei der Einschiffung funktioniert mit diesen online-ticket und wie wir das Gepäck anschreiben sollen. Wir reisen am kommenden Sonntag (19.10.08). Ich und meine Nerven wären für eine Antwort sehr dankbar. :kuesse:

Liebe Grüsse

Basilea

Liebe Grüsse Basilea
  • panguitch
    geschrieben 1224002810000

Hallo,

wir haben bei Carnival gebucht und meldet man sich online an und kann u. a. auch Kofferanhänger ausdrucken. Geh doch mal auf die Homepage von Costa.

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1224006895000

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Schöne Reise!
  • basilea
    geschrieben 1224009541000

Hallo Elke-Maria

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann jedoch nicht über Deutschland in die Buchungsdaten, denn aus der Buchungsnummer ist scheinbar ersichtlich in welchem Land gebucht wurde. Mein englisch ist nun leider nicht so gut, dass ich mich auf der amerikanischen Seite zurecht finde. Vielleicht muss ich nun doch über vacationhit gehen, denn alleine habe ich die richtige Seite nicht gefunden. Schade, denn dein Tip war wirklich gut.

Liebe Grüsse Basilea
  • panguitch
    geschrieben 1224015994000

Habe dir wieder geschrieben. Vielleicht hilft das.

Kofferanhänger = luggage tag

Alles Gute!

Schöne Reise!
  • Dinotoll
    geschrieben 1224017597000

Hallo , mit der amerikanischen Buchungsnummer kannst Du Dich problemlos auch in die deutsche Costa Seite einloggen.

Zunächst loggst Du Dich mit Passwort usw. ein.

Aber nicht oben links in das Fenster , das aufklappt die Buchungsnummer eingeben sondern nimm deine Buchungsnummer und logg Dich in der Seitenmitte ein. Bei:

"Gestalten Sie und Anschauen Sie Ihre Kreuzfahrt" (Steht da so :shock1: )

Dann erscheinen links alle Buchungsdaten und Infos und Du kannst alle Pakete und Ausflüge bestellen.

Die Kofferanhänger bekommst Du sofort in Fort Lauderdale ausgehändigt keine Panik.

Im Übrigen hat Reisemarie völlig recht, man muss bis zuletzt auch den deutschen Markt abfragen, nicht alles ist grundsätzlich in USA günstiger.

• basilea
    geschrieben 1224021204000

Hallo zusammen

vielen Dank für eure Mithilfe und eure guten Ratschläge. Ich werde Morgen weiterschauen. Sobald ich mehr weiss werde ich Bescheid geben.

Liebe Grüsse Basilea
  • Summer_Cooler
    geschrieben 1312321536000

Ich habe eine Frage. Habe nun eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa in der USA gebucht, da diese dort um 50% günstiger war als bei uns. Den Online Check In kann ich jedoch nur über die amerikanische Costa Seite machen. Wenn ich auf die deutsche Seite gehe steht immer "klicken Sie auf das Land, in dem Sie die Reise gebucht haben". Es funktioniert nur, wenn ich bei USA reingehe.. Allerdings kann ich hier nicht meine Wohnadresse eingeben, da die Nordamerikanischen Länder fix vorgegeben sind. Was mache ich da jetzt? Muss man den Online Check In überhaupt machen, oder reicht es, wenn man das alles an Bord erledigt? Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt in der USA gebucht, von dem her kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!