Wer einmal mit TUI Mein Schiff unterwegs war und dieses Eckkneipenpublikum erlebte, vor allem im Mittelmeer, der weiß. es gibt mehr Kettenraucher als man wahr haben möchte *lg*
Erste Kreuzfahrt - Fragen über Fragen
-
geschrieben 1533383463519
-
geschrieben 1533383710158
Was ist Bitte ein Eckkneipenpublikum?
-
geschrieben 1533385433117
Sollte für Erstkreuzfahrer nicht die Info genügen, dass bei Balkonkabinen ein gewisses Risiko besteht, dass nebenan geraucht wird und Rauch rüberzieht?
Ansonsten mutiert das hier zu philosophischen Betrachtungen über "Rauchen im Urlaub"?
Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick -
geschrieben 1533405357040
Ich muss auf den Begriff " Eckkneipenpublikum " zurückkommen. Er ist im vorliegenden Fall außerordentlich negativ besetzt und sehr herablassend. Auf Tancarinos Reise war ich nicht dabei, aber trotzdem seltsam, dass ich auf den bisherigen sechs Reisen mit " Mein Schiff " niemals Leute getroffen habe, auf die sich Tancarino offenbar bezieht, Leute , die sich in Gruppen grölend mit Alkohol zuschütten.
Der Erstkreuzfahrer kann sich auf eine wunderschöne Reise freuen, auch wenn die absolute Rauchfreiheit nicht gegeben ist.
wernerkörvers -
geschrieben 1533446669725 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
darauf wollte ich mit meiner Frage Hinaus.
Ich werde im Januar 2019 meine erste Kreuzfahrt auf der mein Schiff 4 machen.
-
geschrieben 1533459602731
Da kann ich Dir heute schon zu einer wunderschönen Reise gratulieren... ( Entschuldigung für OT.. )
wernerkörvers -
geschrieben 1533470559524
Einen schönen Sonntag @all
Ich melde mich auch wieder mal hier zu Wort. Wir haben schon viele Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien gemacht, allein die 9. mit "Mein Schiff" nächsten Monat. Deshalb können wir auch ganz gut mitreden. Wir haben auf dem Balkon noch nie Geruchsbelästigung durch Rauch gehabt, geschweige denn grölendes Publikum. Eckkneipenpublikum haben wir auch noch nicht erlebt.
Natürlich kann man mal Pech haben. Aber ich denke und hoffe, daß dies Ausnahmen sind.
Es würde mich aber mal interessieren ob es überhaupt "Nichtraucherkreuzfahrtschiffe" gibt.?
Ich glaube auch, daß sich der Erstkreuzfahrer auf eine wunderschöne Reise freuen kann.
Grüsse Golfplatz -
-
geschrieben 1533471929071 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Wogegen ich mich wehre ist, dass das Wort Eckkneipenpublikum abwertend benutzt wird. ich habe in meinem Leben häufig Eckkneipen besucht und die meisten waren durchaus gemütliche und auch manchmal urige Kneipen, und das Publikum durchaus menschlich in Ordnung. Dagegen kann ich sehr gut auf Menschen verzichten, die sich über Andere erheben wollen.
Da aber @tancarino nicht antwortet, ist das Thema für mich durch
-
geschrieben 1533492949600
Bei Balkonkabinen sollte man auf jeden Fall berücksichtigen, dass Gespräche auf dem Nachbarbalkon 1:1 zu hören sind, da die dünnen Trennwände die Geräusche überhaupt nicht abhalten. Wir haben zwar wieder Balkon gebucht, es hätte aber nicht viel gefehlt und wir hätten aufgrund der letzten Erfahrungen wieder (nur) eine Aussenkabine gebucht.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1533543743399
Kann ich für Tui Cruises Schiffe so nicht bestätigen. Es kommt halt darauf an, wie laut man spricht.
wernerkörvers