• momo_yannik
    geschrieben 1548157963746

Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.... ;-) Wir möchten evtl. im Dezember 2020 unsere erste Kreuzfahrt machen. Im Angebot sind ja bis jetzt noch nicht wirklich viele aber ich denke das kommt noch. Da wir zu diesem Zeitpunkt einen Teenager und ein Kind mit 11 Jahren haben, kommen für uns nur "Familienschiffe" in Betracht. Im Moment MSC, Costa oder Aida. Meine Frage ist jetzt, wenn man z. B. Mittelmeer bucht, ist es ja nicht unbedingt heiß. Aber wie ist das denn auf dem Schiff. Sind es da genauso die Außentemperaturen oder ist es wärmer, ich meine jetzt nicht unbedingt am Deck sondern eher im "Bauch" des Schiffes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Die Pools werden wohl auch zu kalt sein um zu baden, oder? Welche Reederei hat Euch denn überzeugt hinsichtlich Kinder? Ich weiß es ist Geschmacksache, aber mich würde Eure Meinung dazu mal interessieren. Sind noch komplett "Newbies" auf dem Gebiet...

Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Tipps

• Bienekind
    geschrieben 1548158766738

Nehmt eine Kanaren-Route, dann könnt ihr auf den Inseln mit über 20 Grad rechnen. Wir waren jetzt im Januar mit der Mein Schiff 2/Herz unterwegs von Palma de Mallorca zu den Kanaren und retour. Im "Bauch des Schiffes" war es mollig warm, auch wenn man an Deck gefröstelt hat. Mein Schiff wäre für euch auch eine Überlegung wert. Der auf den ersten Blick höhere Preis relativiert sich durch das wirklich ausgezeichnete Inklusiv-Angebot an Bord.

• momo_yannik
    geschrieben 1548159364527

@bienekind sagte:

Nehmt eine Kanaren-Route, dann könnt ihr auf den Inseln mit über 20 Grad rechnen. Wir waren jetzt im Januar mit der Mein Schiff 2/Herz unterwegs von Palma de Mallorca zu den Kanaren und retour. Im "Bauch des Schiffes" war es mollig warm, auch wenn man an Deck gefröstelt hat. Mein Schiff wäre für euch auch eine Überlegung wert. Der auf den ersten Blick höhere Preis relativiert sich durch das wirklich ausgezeichnete Inklusiv-Angebot an Bord.

Danke Dir...leider finde ich noch keine großen Angebote für die Kanaren...die werden wohl erst noch kommen....ich weiß ja selber ich bin seeehr früh dran ;-)

MeinSchiff schau ich mir mal an. Wenn es nach mir geht würde ich gerne über Weihnachten fahren, da ich da Geburtstag habe...ansonsten wird der Urlaub doch vorgezogen auf Sommer....aber Ziel ist es Dezember. Aber ich weiß halt auch, dass genau im Mittelmeer nicht wirklich warm ist und die meisten Pools offen sind, sodass Baden eh flach fällt

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1548160094959

Aber es gibt ja schon die Angebote für 2019, da kannst Du ja schon mal nachschauen. Groß ändern tut sich da nichts.

Aber Dezember im Mittelmeer :flushed:, Da können viele Ausflüge regelrecht ins Wasser fallen. Großartig an Deck geht nur dick eingepackt, wenn überhaupt. Frühester Zeitraum wäre für mich Mai. Suche Dir ein anderes Ziel aus - Geburtstag hin oder her. :wink:

• cjmddorf
    geschrieben 1548160870480

Ich stimme Tango voll zu.

eine schlechtwetter KF ist besonders als erste nicht zu empfehlen. Da gällt eich die decke auf den kopf.

wenn es denn unbedingt sein muss, schaut nach den neueren achoffen von MSC. Die haben alle einen grossen innenpool bereich.

bei Costa ist das nicht immer gegebenu d wenn dann klein.

MS 2 alt hat keinen innenpool.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • momo_yannik
    geschrieben 1548161183673

@tangomaus sagte:

Aber es gibt ja schon die Angebote für 2019, da kannst Du ja schon mal nachschauen. Groß ändern tut sich da nichts.

Aber Dezember im Mittelmeer :flushed:, Da können viele Ausflüge regelrecht ins Wasser fallen. Großartig an Deck geht nur dick eingepackt, wenn überhaupt. Frühester Zeitraum wäre für mich Mai. Suche Dir ein anderes Ziel aus - Geburtstag hin oder her. :wink:

Sowas habe ich mir schon fast gedacht:see_no_evil: das Mittelmeer zu kalt ist....da wir an die Schulferien gebunden sind, würde dann nur noch Sommerferien bleiben und da sollte es schon überall wärmer sein :laughing:

• cjmddorf
    geschrieben 1548161621153

MSC, sommer und östliche adria wählen und nichts kann schiefgehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Bienekind
    geschrieben 1548176196681

MS 3 und 4 verfügen über einen Innenpool. Ich hatte ja auch nicht explizit die MS 2/Herz empfohlen, sondern TUI Cruises allgemein. Ich muss aber den Bedenkenträgern insofern recht geben, dass für Frostbeulen eine Kreuzfahrt im Dezember in exotischere Gefilde führen sollte und nicht ins Mittelmeer. Wir empfanden die 22 Grad auf den Kanaren als sehr angenehm, leichter Sonnenbrand eingeschlossen, im Mittelmeer zwischen Gibraltar und Barcelona/Palma de Mallorca war es dann recht frisch. Die Umtauffeier von Mein Schiff 2 zu :heart: fand in der dicken Jacke statt. Eine reine Mittelmeerroute würde ich im Winter nicht wählen, Kanaren/Madeira/Azoren etc. aber schon.

• cjmddorf
    geschrieben 1548177162897

Eine sehr gute alternative im dezember wären die emirate.

tolles wetter, tags warm, nachts angenehm und die flüge sind auch nicht super teuer.

empfehle MS oder MSC.

von Aida würde ich abstand nehmen.

• mcgee
    geschrieben 1548185764890

Hallo momo_yannik,

Hier wird niemand gesteinigt...:astonished:

Da ein schulpflichtiges Kind dabei ist, soll es wohl in der Ferienzeit liegen...

Da ist Weihnachten mE günstiger als Silvester, eine bezahlbare Reise zu bekommen. Die Pools sind alle nutzbar. Die großen AIDAs sind für 11-jährige schon nicht schlecht, aber es sind dort einfach zu viel Leute auf zu wenig Fläche. Zu MSC und Costa kann ich leider nichts sagen. TUI ist sicherlich eine angenehme Alternative, wenn man an Bord nicht immer auf zusätzliche Nebenkosten schauen will. Ist aber, wie andere Reedereien auch, noch nicht buchbar. Da sollte man noch warten.

Mittelmeer ist okay, um ev. mal auszuspannen. Kanaren ist wetterfester für Landausflüge, Orient muss man mögen...

Viel Spaß beim Weitersuchen:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!