@momo_yannik,
ich kann mich hier nur anschließen und ein anderes Ziel empfehlen. Mit einem Kind von 11 Jahren wäre die MSC sicher eine Alternative. Da sind Kinder in der Kabine kostenlos und du zahlst nur den Flug. Schau da mal nach Angeboten. Ansonsten gibt es auf TUI Cruises und Aida ja auch genügen Auswahl an Routen für die Emirate (eine tolle Tour!!!) und auch für die Kanaren. Bei den TUI Schiffen hast du halt AI und kannst vorher die Preise dadurch fest überschauen außer die Ausflüge vor Ort, die noch dazu kommen.
Bei MSC gibt es immer wieder Angebote bei z.B. einschlägigen TV Sendern die dann AI dabei haben. Das haben wir im Juni im Mittelmeer genutzt. Eine andere AI Alternative mit einem Freestylekonzept ist für uns die NCL Flotte hier gerade die kleineren Schiffen wir die Jade. Die riesigen Pötte sind für uns eher nicht interessant.
Ich würde mir bei einigen Internetportalen die Newsletter anbieten. Du kannst auch hier im HC Forum bei Kreuzfahrten den "Die besten KF-Angebote"mit den Angeboten durchstöbern. Dann kommst du automatisch auf die jeweiligen Internetseiten. Du kannst diese dann auch bei HC im Reisebüro anfragen oder direkt auf den Seiten.
KF sind eine tolle Sache, es ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Landurlaub, der dann in dem jeweiligen Land sehr intensiv ist. Aber es ist eine tolle Art Urlaub zu machen, nicht immer die Koffer packen zu müssen und mehrere Länder oder Inseln kennen zu lernen.
Und erst wenn du die 1. KF gemacht hast, weißt du ob dich der Virus gepackt hat (...wie hier so Viele
)
Wir hatten auf den Kanaren im Januar schon super tolles Badewetter auf der Tour mit Marokko. Zur gleichen Zeit waren wir auch schon in den Emiraten und hatten im Oman im Januar 30 Grad und Sonne pur.
Mit einem Kind in der Kabine würde ich auf jeden Fall eine Balkonkabine empfehlen. Gerade für diesen Winter gab es super Pauschalangebot für die Kanaren und die Emirate.
LG
Bine