• Ponta Delgada
    geschrieben 1548673151179

@tancarino sagte:

...MSC wäre eine Super Lösung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eben nicht diese etwas bräsige kulturelle Monokultur nur aus Deutschen (und ein paar Österreichern und Schweizern)....

Wenn man mehr erfahren möchte über Kreuzfahrten, sollte man sich mal auf der Website CRUISETRICKS umsehen, das ist Deutschlands professionellste Quelle für Kreuzfahrtinformationen. Der Schiffstester Matthias Morr zeigt auf Youtube interessante Videos und Schiffsrundgänge, hat auch allgemeine Videos wie z.B. "Vorurteile über Kreuzfahrten" und "für wen ist das eine gute Reiseform?"....

Die Zeiten der "Monokultur" sind zumindest bei Aida vorbei. Wir kommen gerade von unserer Mittelmeer KF zurück. Der Generalmanger sagte zum Abschied, dass 19 verschiedene Nationalitäten an Bord gewesen seien, unter den Gästen wohlgemerkt! Darunter alleine über 200 Spanier.

Der Hinweis zu Matthias Morr ist gut, die Videos sind in der Tat sehr empfehlenswert.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • wschiro
    geschrieben 1548765519814

Momoyannik,

lass das mit der Kreuzfahrt.

kanaren sind und viel zu kalt.

buch dir ein Hotel in den Emirates, da issues warm und d as preis Leistungsfähigkeit verhältnis is ok.

und Flüge mit. Emirates sind erschwinglich, mit den türkischen ist es billiger

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • wernerkoervers
    geschrieben 1548858162984

MOMo, höre nicht auf Wschiro.... Kreuzfahrten sind etwas wunderschönes, man muss nur   das richtige Schiff erwischen... Nach vielen verschiedenen  Kreuzfahrten kann ich mich  den Tipps von Erdbeereis ausdrücklich anschließen. Die TUI Schiffe haben sehr beliebte Kinder- und Teenieclubs, durch das Allinclusive sind die Nebenkosten sehr übersichtlich.  Bei der ersten Kreuzfahrt würde ich als Jahreszeit nicht den Winter wählen. Vielleicht sind die Herbstferien geeignet ?

Geht ins Reisebüro, lasst Euch beraten und studiert die Prospekte. Bucht die Flüge immer zusammen mit der Kreuzfahrt, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist.

wernerkörvers
  • wschiro
    geschrieben 1549270461247

Werner,

ich bin da eher bei Tancerino. Und selbst die nächsten 2 Wochen in den emiraten.

Das Schiff kann noch so toll sein, wenn das Wetter Mist ist, rettet das Schiff auch nichts mehr.

Hab schon sch.. Wetter auf tollen Schiffen erlebt, sogar Gummistiefel haben wir mal gekauft.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1549282352293 , zuletzt editiert von Lind-24

@momo_yannik,

ich kann mich hier nur anschließen und ein anderes Ziel empfehlen. Mit einem Kind von 11 Jahren wäre die MSC sicher eine Alternative. Da sind Kinder in der Kabine kostenlos und du zahlst nur den Flug. Schau da mal nach Angeboten. Ansonsten gibt es auf TUI Cruises und Aida ja auch genügen Auswahl an Routen für die Emirate (eine tolle Tour!!!) und auch für die Kanaren. Bei den TUI Schiffen hast du halt AI und kannst vorher die Preise dadurch fest überschauen außer die Ausflüge vor Ort, die noch dazu kommen.

Bei MSC gibt es immer wieder Angebote bei z.B. einschlägigen TV Sendern die dann AI dabei haben. Das haben wir im Juni im Mittelmeer genutzt. Eine andere AI Alternative mit einem Freestylekonzept ist für uns die NCL Flotte hier gerade die kleineren Schiffen wir die Jade. Die riesigen Pötte sind für uns eher nicht interessant.

Ich würde mir bei einigen Internetportalen die Newsletter anbieten. Du kannst auch hier im HC Forum bei Kreuzfahrten den "Die besten KF-Angebote"mit den Angeboten durchstöbern. Dann kommst du automatisch auf die jeweiligen Internetseiten. Du kannst diese dann auch bei HC im Reisebüro anfragen oder direkt auf den Seiten.

KF sind eine tolle Sache, es ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Landurlaub, der dann in dem jeweiligen Land sehr intensiv ist. Aber es ist eine tolle Art Urlaub zu machen, nicht immer die Koffer packen zu müssen und mehrere Länder oder Inseln kennen zu lernen.

Und erst wenn du die 1. KF gemacht hast, weißt du ob dich der Virus gepackt hat (...wie hier so Viele :smiley:)

Wir hatten auf den Kanaren im Januar schon super tolles Badewetter auf der Tour mit Marokko. Zur gleichen Zeit waren wir auch schon in den Emiraten und hatten im Oman im Januar 30 Grad und Sonne pur.

Mit einem Kind in der Kabine würde ich auf jeden Fall eine Balkonkabine empfehlen. Gerade für diesen Winter gab es super Pauschalangebot für die Kanaren und die Emirate.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ThuerMo
    geschrieben 1552407517799

@momo yannik

vielleicht hast Du Deine passende Kreuzfahrt ja schon gefunden - falls nicht: ich würde auf gar keinen Fall im Dezember mit einem Schiff im Mittelmeer fahren: es kann Dir nicht nur die Ausflüge "verhageln" sondern auch das Erlebnis der Kreuzfahrt. Ich sag nur: Sturm - schau die mal die durchschnittlichen Wetterdaten für den Winter im Mittelmeer-Raum an. Die Kreuzfahrten sind genau aus diesem Grund so günstig. Ich würde Dir auch aufgrund des Wetters die Emirate oder Asien empfehlen. Auch für Asien gibt es hin und wieder gute Angebote. Zu den Reedereien: MSC nur im X lounge Bereich oder höher, ansonsten ist alles sehr eng, voll und laut. Die Höhe des Trinkgeldes bei 4 Personen ist auch nicht unerheblich. Mein Schiff ist immer eine ausgezeichnete Wahl, damit waren wir schon öfter unterwegs und eine klare Empfehlung - Costa ebenfalls gut mit großem Angebot für Kinder und Jugendliche. AIDA würde ich persönlich nach einer Erfahrung in Kanada nicht mehr buchen: Publikum, Anstehen fürs Essen im Restaurant wenn man mit mehreren Personen reist, Buffet, zu wenig Platz bei schlechtem Wetter an Seetagen auf dem Schiff usw... Ich hoffe, Du findest das Richtige ! Viele Grüße Mona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!