• fuenti
    geschrieben 1548186808393

Ich pflichte meinen Vorrednern bei, im Dezember/Januar empfehle ich Dir ebenfalls die Kanaren, da hast du meist T-Shirt-Wetter.

MSC würde ich aber auf keinen Fall empfehlen, da hast du die höchsten Nebenkosten, alleine die Trinkgelder pro Tag läppern sich bei 4 Personen. Das Showprogramm war bei meiner letzten MSC-Kreuzfahrt einfach grottig, der Kidsclub ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf italienisch.

Dann lieber Costa, da sind wenigstens die Trinkgelder im Preis mit drin und das Showprogramm ist ok.

Ich würde dir allerdings AIDA empfehlen, ich mag zwar die großen Schiffe nicht (prima, perla, nova), da, wie mcgee bereits geschrieben, zu viele Menschen auf dem Schiff sind, dort hast du aber den Vorteil eines überdachten und beheizten Poolbereichs sowie Kinder-Spaßbereichs mit Wasserrutschen und Kletterpark. Auch die Nebenkosten halten sich in Grenzen da die Getränke zum Essen und Trinkgelder im Preis mit drin sind, toller Kids- und Teensclub, natürlich alles deutschsprachig. Schöner sind aber die älteren Schiffe, dort gibt´s aber keinen überdachten Pool.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1548191447058

Also, ich würde euch auch ein "kleineres" AIDASchiff empfehlen. Vielleicht die Blu/Sol oder Mar. Sie bieten keine Indoorpools, aber für KF-Anfänger ein wenig übersichtlicher, als die neuen AIDAs.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • momo_yannik
    geschrieben 1548227165682

@cjmddorf sagte:

Eine sehr gute alternative im dezember wären die emirate.

tolles wetter, tags warm, nachts angenehm und die flüge sind auch nicht super teuer.

empfehle MS oder MSC.

von Aida würde ich abstand nehmen.

Ja die Emirate habe ich mir auch schon angesehen, aber leider gibt es die meisten im Moment noch ohne Flugangebote....wie läuft das dann ab. ich buche die KF, mache die Anzahlung und wenn die Flugpreise veröffentlicht werden, zahle ich diese dann sperat? Was is aber wenn die Preise dann so horrent sind, dass mich das alles ein Vermögen kostet? Sorry ich muss leider so doof fragen, weil ich eben noch keine Ahnung davon habe wie man sowas am besten bewerkstelligt :relieved:

• momo_yannik
    geschrieben 1548227372470

@mcgee sagte:

Hallo momo_yannik,

Hier wird niemand gesteinigt...:astonished:

Da ein schulpflichtiges Kind dabei ist, soll es wohl in der Ferienzeit liegen...

Da ist Weihnachten mE günstiger als Silvester, eine bezahlbare Reise zu bekommen. Die Pools sind alle nutzbar. Die großen AIDAs sind für 11-jährige schon nicht schlecht, aber es sind dort einfach zu viel Leute auf zu wenig Fläche. Zu MSC und Costa kann ich leider nichts sagen. TUI ist sicherlich eine angenehme Alternative, wenn man an Bord nicht immer auf zusätzliche Nebenkosten schauen will. Ist aber, wie andere Reedereien auch, noch nicht buchbar. Da sollte man noch warten.

Mittelmeer ist okay, um ev. mal auszuspannen. Kanaren ist wetterfester für Landausflüge, Orient muss man mögen...

Viel Spaß beim Weitersuchen:smirk:

Hallo, sag doch sowas nicht.... hier habe ich schon so einiges erlebt...wenn man mal was fragt:scream:

Also uns wäre Weihnachten schon lieber, da ich am 26.12. Geburtstag habe und es auch noch ein runder Geburtstag ist :see_no_evil:

Wann wäre denn die beste Zeit zum buchen, gleich wenn die Angebote rauskommen?

Ich habe da so einen Fall erlebt, hatte bei MSC eine Kreuzfahrt gefunden und auch der Preis hielt sich in Grenzen, allerdings als ich 3 Tage später schaute, war die gewünschte Kabine, Kategorie etc. alles schon ausgebucht....

• momo_yannik
    geschrieben 1548227568088

@fuenti sagte:

Ich pflichte meinen Vorrednern bei, im Dezember/Januar empfehle ich Dir ebenfalls die Kanaren, da hast du meist T-Shirt-Wetter.

MSC würde ich aber auf keinen Fall empfehlen, da hast du die höchsten Nebenkosten, alleine die Trinkgelder pro Tag läppern sich bei 4 Personen. Das Showprogramm war bei meiner letzten MSC-Kreuzfahrt einfach grottig, der Kidsclub ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf italienisch.

Dann lieber Costa, da sind wenigstens die Trinkgelder im Preis mit drin und das Showprogramm ist ok.

Ich würde dir allerdings AIDA empfehlen, ich mag zwar die großen Schiffe nicht (prima, perla, nova), da, wie mcgee bereits geschrieben, zu viele Menschen auf dem Schiff sind, dort hast du aber den Vorteil eines überdachten und beheizten Poolbereichs sowie Kinder-Spaßbereichs mit Wasserrutschen und Kletterpark. Auch die Nebenkosten halten sich in Grenzen da die Getränke zum Essen und Trinkgelder im Preis mit drin sind, toller Kids- und Teensclub, natürlich alles deutschsprachig. Schöner sind aber die älteren Schiffe, dort gibt´s aber keinen überdachten Pool.

Costa ist ja auch italienisch, wird dann dort trotzdem auch Deutsch oder Englisch gesprochen?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, die neuen AIDA Schiffe sind größer und haben alle einen Indoorpool und die ältern kleiner und keinen Indoorpool. Gut, wenn wir uns dann doch entscheiden im Sommer zu reisen, dann brauchen wir denk ich keinen Indoorpool....

• cjmddorf
    geschrieben 1548230933058

Bei Costa kommt man mit englisch sehr gut klar. Die menues sind alle au h in deutsch.

der Squok kidsclub bei Costa ist toll.

jetzt mit grossem kind ziehen wir MSC vor. Getränkepakete kann man dort kaufen, was die kosten kalkulierbar macht. MSC ist das bessere produkt, hat auch viel modernere schiffe.

von Aida halten wir, wegen der buffets nichts und dem remidemmi an bord, das gedränge am buffet und das gästegefüge sind für uns nichts.

Bei uns gibt es nur noch MS in der X lounge, also minisuite und besser oder MSC Yacht Club, also suite und besser.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1548250071609

@momo yannik

Bitte nutze beim Antworten den Button "Antworten", n i c h t Zitieren. Das bläht den Thread unnötig auf. Da kannst auch den Namen den Users, auf dessen Beitrag du antworten willst, voran setzen.

• erdbeereis
    geschrieben 1548321112201

Wenn Du mich nach der ehrlichen Meinung fragst, würde ich zu einem für Kreuzfahrten von TUICruises spezialisierten Internet-Anbieter Kontakt aufnehmen. Dort registrierst Du Dich und erhälst zum Buchungsstart eine Info. Wenn Du mit 2 Kindern in den Ferien reist, wird das eine "Schlacht" um Familienzimmer und Suiten, die für 4 Pers. ausgelegt sind. Die sind meist am ersten Tag ausgebucht, besonders an solchen Terminen.

Niemals würde ich Dez./Jan. meine erste Kreuzfahrt antreten, wir fahren meist an Pfingsten oder Sommerferien. Wenn, dann nur Dubai die Ecke. Bei den Reisen im Mittelmeer hat man halt deutlich mehr Kultur incl. als anderswo. Rom, Athen, Barcelona,...

Von AIDA würde ich Abstand nehmen und die anderen hab ich noch nicht ausprobiert. Wir sind infiziert vom MeinSchiff-Virus und haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei denen mit 4 Buchstaben schon.

Flüge immer mit der Kreuzfahrt buchen. Immer!....

Mone

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548323413364

Wenn man zum ersten Mal eine Kreuzfahrt bucht, ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Ich fliege morgen nach Dubai und gehe dort auf ein MSC-Schiff. Die Arabische Halbinsel ist ein wirklich tolles Ziel, weil es einfach so gut wie sicher Sonnenschein ohne Ende gibt. Und das Tollste ist: für Kinder gibt es eben viele Attraktionen, von sensationellen Aquarien über Wüstensafaris bis zu sehr unterhaltsamen Wasserparks. Wenn es Dezember ist und Ferienzeit, dann wird wohl die Weihnachtszeit oder Silvetser betroffen sein. Bitte nicht wundern, wenn die Preise für solche Reisen deutlich höher liegen als für jene Abfahrten, die kurz davor oder danach liegen, denn der Jahreswechsel ist eben sehr beliebt. MSC wäre eine Super Lösung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eben nicht diese etwas bräsige kulturelle Monokultur nur aus Deutschen (und ein paar Österreichern und Schweizern).

Wenn man mehr erfahren möchte über Kreuzfahrten, sollte man sich mal auf der Website CRUISETRICKS umsehen, das ist Deutschlands professionellste Quelle für Kreuzfahrtinformationen. Der Schiffstester Matthias Morr zeigt auf Youtube interessante Videos und Schiffsrundgänge, hat auch allgemeine Videos wie z.B. "Vorurteile über Kreuzfahrten" und "für wen ist das eine gute Reiseform?". Diverse Schiffskategorien werden im Kreuzfahrt-Guide 2019 besprochen. Wenn die Reise im Dezember 2020 statt finden soll, reicht es völlig aus, ein paar Monate vorher zu buchen, aber keinesfalls würde ich mehr als ein Jahr im Voraus buchen. Es kommen Jahr für Jahr bis zu 20 verschiedene Kreuzfahrtschiffe neu auf den Markt, es wird gebaut wie irre, so dass auch die Reiseangebote immer mehr werden.

• momo_yannik
    geschrieben 1548658600598

Guten Morgen, vielen Dank erstmal für die Tipps...ich bin doch jetzt recht verwirrt :laughing: aber ich werde es langsam angehen lassen... eine Frage habe ich jetzt noch....wo bucht ihr Eure Kreuzfahrt? Direkt bei der Reederei, bei sonstigen Anbietern im I-Net oder im Reisebüro? Wenn ich mir eine Reise im Internet herausgesucht habe und damit ins Reisebüro gehe, finden die dann die auch in ihrem Netzwerk?

Sorry, ich weiß, Fragen über Fragen:flushed: aber trotzdem danke schon mal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!