Ich pflichte meinen Vorrednern bei, im Dezember/Januar empfehle ich Dir ebenfalls die Kanaren, da hast du meist T-Shirt-Wetter.
MSC würde ich aber auf keinen Fall empfehlen, da hast du die höchsten Nebenkosten, alleine die Trinkgelder pro Tag läppern sich bei 4 Personen. Das Showprogramm war bei meiner letzten MSC-Kreuzfahrt einfach grottig, der Kidsclub ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf italienisch.
Dann lieber Costa, da sind wenigstens die Trinkgelder im Preis mit drin und das Showprogramm ist ok.
Ich würde dir allerdings AIDA empfehlen, ich mag zwar die großen Schiffe nicht (prima, perla, nova), da, wie mcgee bereits geschrieben, zu viele Menschen auf dem Schiff sind, dort hast du aber den Vorteil eines überdachten und beheizten Poolbereichs sowie Kinder-Spaßbereichs mit Wasserrutschen und Kletterpark. Auch die Nebenkosten halten sich in Grenzen da die Getränke zum Essen und Trinkgelder im Preis mit drin sind, toller Kids- und Teensclub, natürlich alles deutschsprachig. Schöner sind aber die älteren Schiffe, dort gibt´s aber keinen überdachten Pool.