• Maulwurf
    geschrieben 1255453744000

Hallo zusammen,

wir möchten das 1. Mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA buchen 10 Tage Westl.MIttelmeer 08/10. Nun benötige ich Insiderinfo`s. 1. Kabinenauswahl: Wir möchten gerne eine Außenkabine allerdings gibt es leider schon nicht mehr die große Auswahl. Möglich wäre noch Deck 4 in der Mitte, Deck 5 auch in der Mitte allerdings mit einem Gang dazwischen und das Highlight (zumindest für uns) Deck 7 mit Balkon ( allerdings natürlich erheblich teuerer als die Ausenkabinen. Was würdet Ihr empfehlen????

2. Flug, man hat uns geraten den Flug sep. zu buchen, da günstiger, stimmt auch können 300€ sparen, allerdings meinte mein REisebüro einen Tag früher anreisen da es ev. zu Änderungen in den Flugzeiten kommen kann und man nicht in Stress gerät bezügl. Abfahrt der AIDA. Ich denke ist auch ok so, nur benötigen wir dann ein Zimmer für 1Nacht am besten in der Nähe des Hafens. Habt Ihr Vorschläge???

Gibt es ansonstens noch etwas zu beachten????

Danke vorab an alle

Gruß Maulwurf :frowning:

• puschellotte
    geschrieben 1255508916000

wenn ihr das Geld für die Balkonkabine sparen wollt, nehmt die Außenkabine auf Deck 5. Dort ist das "Umlaufdeck", man kann  schnell mal ins Freie.

Man kann z.B. beim Auslaufen oder früh am Morgen beim Sonnenaufgang ganz schnell raus aufs Außendeck, und auch abends die Sonnenuntergänge kann man dort im Liegestuhl geniessen.

Deck 4 würde ich meiden, das Fenster ist schon sehr nahe am Wasser und man hört bei starkem Seegang die Wellen gegen den Rumpf schlagen.

• Molax
    geschrieben 1255517125000

@ Maulwurf

Zu einer Außenkabine auf Deck 5 würde ich dir auf keinen Fall raten.

Du musst da den ganzen Tag die Rollos zu haben, sonst guckt dir jeder in die Kabine.

..lacht .. besonders abends bei Licht was nettes für den der vorbeigeht.

Wir haben einmal Außenkabine gebucht und dann für uns entscheiden nur noch innen zu buchen.Die Kabine benutzt  man eh nur zum schlafen und duschen.

FG Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Dania1
    geschrieben 1255520602000

Hallo Maulwurf,

zwar kenne ich die Bella nicht, aber die baugleiche Diva. Ich würde dir - wenn es sich finanziell ausgeht - zu einer Balkonkabine raten. Wir sind dieses Jahr das erste mal in einer Aussenkabine gereist, statt einer Balkonkabine und wir waren beide am Ende der Reise der Meinung: zukünftig nur noch Balkonkabinen, im Zweifelsfall halt länger sparen. Uns fehlte die Gelegenheit, mal ein Fenster zu öffnen, um ungefilterte frische Luft in die Kabine zu lassen, morgens noch im Schlafanzug und Bademantel auf den Balkon zu treten und aufs freie Meer zu blicken, das Meer zu riechen etc.

Die Kabinenfrage (innen, außen, Balkon) ist sicher immer heiß umstritten, aber für uns ist der Balkon mittlerweile sehr wichtig.

Lg Dania

• sole-luna
    geschrieben 1255528400000

Hallo Dania1,

gib' doch mal über Google "kabinentipps aida bella" (Aida-Fanpage) ein, dann wirst Du auf den Kabinenplan mit Bewertungen der einzelnen Kabinen geleitet. Du kannst dann jede Kabinennummer, soweit dazu eine Bewertung vorliegt, anklicken und im Text die Vor- und Nachteile nachlesen. Oder gleich ganz nach unten scrollen in die Übersicht.

LG Brigitte

• Maulwurf
    geschrieben 1255534130000

Danke Euch,

habe inzwischen auch die Aida-Fanseite entdeckt. Finde ich gut, habe mich inzwischen für eine Balkonkabine entschieden. Ist schließlich unsere 1. Seereise und wollen diese auch genießen.

Fehlt nur noch für 1 Nacht ein Hotel in Palma, hat wer nen Tipp?

Auch möchten wir noch 4 Tage am Anschluß dranhängen. Ins Auge haben wir Colonia St. Jordi gefasst (waren da schon mal, war absolut super!!!)

Gibt es vielleicht noch einen Tipp für ein Hotel mit HP an einem schönen Strand zum Entspannen als Abschluß für unseren Urlaub??

:D

• Dania1
    geschrieben 1255534820000

@sol & luna:

ähm, ich brauche doch gar keine Kabinentipps, sondern Maulwurf.

Lg Dania

• sole-luna
    geschrieben 1255559296000

Klar, sorry - obwohl "die Post" falsch adressiert war, kam sie ja wohl richtig an ... ;)  

B.  

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1567000779178

Mal eine ganz doofe Frage:

Wenn ich im Premium Tarif buche, ist ja das Rail&Fly inklusive.

Bedeutet das auch, dass ich mit dem Ticket bis nach Kiel fahren kann, wenn das Schiff dort ablegt?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1567004997974

So fern du einen Flug über AIDA gebucht hast :wink:, dann ja, z.B. ab HH.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!