• cjmddorf
    geschrieben 1568216356637

Bislang gab es auf jeder unserer kreuzfahrten, nie Aida, zigaretten im überfluß. Entweder im bordshop oder an den bars. Ob nun jede ausgefallene marke verfügbar ist, bezweifele ich mal. aber das sind dann partikularprobleme.

nur während der hafenstops gibt es an bord nichts zu kaufen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1568223157460

Zigaretten werden in Asien günstiger an Land, z.B. in Thailand 2-3 € die Marken-Packung.

Übrigens ist die Einfuhr von E-Zigaretten (noch) verboten.

Da waren noch mehr Fragen:

Essen auf dem Schiff, klar ist das wichtig..., meistens gut. Auch Sushi, wenn man es mag.

Almhütte ? Du meinst sicherlich den Frühschoppen, oder doch früh shoppen ?:smirk:

Muss man, sorry, Bayerngedöns in Asien haben ? Klar, mit Musik, manchmal sogar life...

Auf den Balkonen darf man immer noch rauchen, auch wenn der Nachbar das nicht möchte. Es gibt etliche weitere Möglichkeiten an Bord. Steht im Programm.

Pokerturniere werden im Tagesprogramm angekündigt.

Ausflüge kann man preisintensiv, aber interessant und mit garantierter, pünktlicher Rückkehr über AC buchen.

Oder spontan je nach Hafen vor Ort günstiger...

Ausflugsprogramm bekommt man online oder mit den Reiseunterlagen. Da kann man eine Vorauswahl für sich treffen und schon mal vorher im www recherchieren, was ev. individuell geht.

Viel Spaß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1568229004443

Also, ich kenne es so, dass man an Seetagen zollfrei einkaufen kann. Ich weiß aber nicht, ob man die Zigarettenstangen direkt mitnehmen kann, oder ob man sie erst am Rückreisetag im Hafen in die Kabine geliefert bekommt. Mit alkoholischen Getränken wird es wohl so gehandhabt.

Du meinst bestimmt das Brauhaus samt Promenade

Dort werden Frühschoppen, sowie Karaoke und mehr angeboten.

Ausflugmäßig solltest du dich schon frühzeitig damit beschäftigen, und vielleicht auch dann vorab online buchen. Es kann durchaus sein, dass gefragte Ausflüge bei Buchung an Bord, schon ausgebucht sein können.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1568284532305

Die Bella hat kein Brauhaus aber die Almhütte soll ja ähnlich sein. Dachte da ist das Frühshoppen sicherlich lustig mit paar Partyschlager... das Bayerngedudel benötige ich auch nicht :wink:

wegen Ausflüge habe ich geguckt... bei MyAida defintiv zu teuer für die Leistung, da werde ich mich vor Ort informieren bzw. es Privat organisieren.

Gut mehr muss ich gar nicht wissen... nur noch ankommen und genießen :grinning:

Danke für Eure Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!