Das Schiff wartet nicht,
niemals mit der Bahn auf den letzten Drücker anreisen, das kann absolut schief laufen..
Das Schiff wartet nicht,
niemals mit der Bahn auf den letzten Drücker anreisen, das kann absolut schief laufen..
Verspätungen auf dem RE70 sind keine Seltenheit...
@ gnarze
ganz schön mutig
So könnte die 1KF ein Traum bleiben
Das Schiff legt um 18.00 Uhr ab... meine Frage war, ob man den letzten Check-in um 16.00 Uhr auch so minutiös einhält, oder es ein paar Minuten Spielraum gibt.
Eine deadline ist eine deadline.
wäre ja noch schöner wenn sich rumspricht, dass das schiff das nicht so eng sieht.
dann kämen unzählige paxe auf den letzten drücker und die gesamte planung ist beim ******.
vergiss nicht, VOR dem auslaufen um 18 h muss noch die rettungsübung durchgeführt werden, sonst bleibt das schiff liegen und kostet unmengen an gebühren. Ein ICE wartet auch nicht.
sei einfach pünklich!
Wenn nicht, ist das schiff geschlossen und du stehst da und kannst winken.
das wäre auch gut so.
Naja, aus diversen Foren liest es sich eher heraus, als wenn die Leute lieber eher viel früher auf dem Schiff wären, als der Check-in beginnt, als später...so von wegen unzähliger Paxe...
Vielen Dank für die nette Antwort... so macht es immer Spaß, Fragen zu stellen.
Gern geschehen. Wir helfen immer wenn gefragt wird.
Dann bettle ich mal nach zwei Stunden mehr Freizeit und hoffe, dass es klappt.
Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass der letzte Shuttlebus von Aida zwei Minuten vor dem Halt der Bahn aus Hamburg abfährt...
Nun werden in Kiel doch sicher nicht nur Züge aus Hamburg ankommen, oder? Der Shuttebus ist doch nicht ausschließlich auf die Ankunft der Bahn aus HH abgestimmt. Vom Bahnsteig zum Bus brauchst du ja auch nochmal ein paar Minuten. Die von dir geplante Anreise klappt so nie und nimmer. Und sollte es wider Erwarten doch klappen, beginnst du deine 1. Kreuzfahrt mit Stress ohne Ende.
Eine Stunde konnte ich dem Chef aus dem Kreuz leiern.
Demzufolge würden wir nun um 14.30 Uhr in Kiel ankommen, selbst bei einer Verspätung hab ich dann noch 1 1/2 Stunden Puffer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!